Eilt!! Oskar soll nach Mexiko zurück

  • Themenstarter Themenstarter Huibuh70
  • Beginndatum Beginndatum
Folgende Nachricht mit der Bitte um Weitergabe erreichte uns soeben:

Sehr geehrte/r Tierschützer/innen,
vielen Dank für Ihr Interesse, das Sie im Hinblick auf Tierschutzfragen bekunden. Ich versichere Ihnen, dass der Tierschutz in meinem Hause einen hohen Stellenwert hat und tierschutzrechtliche Aspekte grundsätzlich berücksichtigt werden.
Gleichwohl muss ich sicherstellen, dass an der Tierärztlichen Grenzkontrollstelle am Frankfurter Flughafen tierseuchenrechtliche Fragen der Einfuhr rechtskonform entschieden werden. Mit der größten deutschen Grenzkontrollstelle besitzt das Land Hessen eine große Verantwortung gegenüber den anderen europäischen Mitgliedstaaten.
In sorgfältiger Abwägung dieser beiden Bereiche bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass eine Einfuhr des Hundes nach Deutschland nicht möglich ist.
Ich habe durch Anweisungen an die Fluggesellschaft sichergestellt, dass der Welpe seinen Bedürfnissen entsprechend transportiert wird. Rückmeldungen aus Mexiko bestätigen, dass der Hund wohlbehalten übergeben wurde.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass der Entscheidung eine Einzelfallprüfung zugrunde liegt, bei der alle relevanten Aspekte berücksichtigt und gegeneinander abgewogen werden müssen.


Mit freundlichen Grüßen

i.A.

Ihr Wilhelm Dietzel
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben