Ein Auge tränt und ist entzündet

  • Themenstarter Themenstarter Shivy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@ shivy:
dir scheint da nicht mehr zu helfen zu sein, wenn du schon das hahnemann-vokabular verwendest ("allopathie").

was ich immer wieder schön finde: die normale medizin möchte also abzocken und denen geht es nur ums geld, ja?

wieviel kohle wird denn mit homöopathischen "medikamenten" gemacht und mit phytopharmaka? oder verschenken die hersteller ihre produkte?

p.s.: der umsatz homöopathischer arzneimittel lag nach angaben des verbands der arzneimittelhersteller 2010 bei weltweit 2 milliarden euro. natürlich eine komplett zu vernachlässigende summe, schmerzensgeld quasi 🙄
 
Hallo Plum,
ist das wirklich Unfug????

Das ist mehr als Unfug, das ist hochgradiger Schwachsinn, Ärzten vorzuwerfen, sie hätten ein Interesse daran, ihre Patienten absichtlich krank zu halten oder krank zu machen, nur damit sie sie abzocken könnten.

wieviel kohle wird denn mit homöopathischen "medikamenten" gemacht und mit phytopharmaka? oder verschenken die hersteller ihre produkte?

p.s.: der umsatz homöopathischer arzneimittel lag nach angaben des verbands der arzneimittelhersteller 2010 bei weltweit 2 milliarden euro. natürlich eine komplett zu vernachlässigende summe, schmerzensgeld quasi 🙄

Das ist doch gaaaaaaaaaaanz was anderes .... 🙄 Heilpraktiker - die absolut ihre Berechtigung haben - behandeln ja auch nur für einen feuchten Händedruck und ein stilles Gebet, die nehmen doch niemals ein Honorar 🙄
 
zugvogel, wieso WEHRST DU DICH gegen fakten?
es ist doch eindeutig bewiesen, dass johanneskraut bestimmte wirkstoffe hat und was für welche das sind bzw. gegen was sie wirken.
bakterien gehören da nun mal nicht dazu.

und ja, wieso solltet ihr nicht über die jahre nur virale geschichten am auge gehabt haben bei euren katzen?
meine zora hatte schon mindestens 10 mal eine konjunktivitis - und die war immer viral. es ist nun mal die häufigste ursache - herpes.
by the way: bei zora hätten phytopharmaka NICHT als alleiniges mittel geholfen.
Mein lieber Schwan :aetschbaetsch2:

Ich wehre mich eben nicht gegen Fakten und Fakt ist, daß Rotöl bei Bindehautentzündung hilft.

Ob 'meine' Bakterien und/oder Viren vielleicht nicht lesen können, daß sie eiiiigentlich nicht mit Rotöl verschwinden dürfen? :verschmitzt:

Ein Abstrich sollte gemacht werden, doch der Augenarzt, der Bindehautentzündung Mischinfektion diagnostizierte, hat das verweigert mit der Begründung, er hätte kein eigenes Labor und würde deswegen das nicht machen. Er verwies an die zuständige Klinik, die aber enorm lange Wartezeiten hat.

Dann wurde Rotöl eingesetzt und im Nullkommanix war alles geheilt! Ich buchstabiere: ge. e. ha. e. i. el. te. :yeah:

Wie kann man das anders bezeichnen als 'Fakt'? 😎




Zugvogel
 
Ich wehre mich eben nicht gegen Fakten und Fakt ist, daß Rotöl bei Bindehautentzündung hilft.

ÄNDERUNG: johanniskraut hat eine antibakterielle wirkung, allerdings größtenteils gegen grampositive bakterien, siehe hier.

fakt ist, dass rotöl lediglich eine gering- bis mittelgradige wirksamkeit gegen VIREN hat, nicht aber gegen bakterien.

rotöl hilft ergo, wenn dann, gegen VIRAL verursachte konjunktivitis.

das heißt dann dass ihr eben immer eine viral bedingte bindehautentzündung hattet - sonst hätte es NICHT geholfen.
das nun ist aber keine unwahrscheinliche situation, denn herpes ist ohnehin auslöser nr. 1 für bindehautentzündungen.

was daran bezweifelst du jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Augenarzt meinte, es sei eine Mischinfektion, an welchen Symptomen er auch immer das erkannt hat.

Und Rotöl hat die Augen geheilt.

Vielleicht sind die Forschungen zu Rotöl nicht up to date? 😕



Zugvogel
 
Werbung:
Der Augenarzt meinte, es sei eine Mischinfektion, an welchen Symptomen er auch immer das erkannt hat.

Und Rotöl hat die Augen geheilt.

Vielleicht sind die Forschungen zu Rotöl nicht up to date? 😕

Zugvogel

also glaubst du eher dem tierarzt, der angeblich keinen abstrich machen kann, als der forschung?
 
Shivys Auge ist seit dem 10.10.12 gesund

WER HEILT HAT RECHT :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Da ist mir der gesunde Menschenverstand tausendmal lieber als die Forschung, mit all den Tests und falschen Diagnosen.
Ich vertrau meiner Sensiblität und Naturheilmittel.
So bin ich gross geworden auf dem Land, keine Impfungen, der Tierheilpraktiker, war gleichzeitig damals unser Kinderarzt. 😀😀😀
Hatten wir ein Glück.

Mein Kater kriegt nur Natur, und das hält ihn gesund und fit.
All die langen Untersuchungen und Test und dann auch noch falsche Diagnosen :grr:, sind eine Qual für die Katzen und natürlich auch für die Besitzer.

Liebe Grüsse
Shivy
 
Zuletzt bearbeitet:
also glaubst du eher dem tierarzt, der angeblich keinen abstrich machen kann, als der forschung?
Ich glaube dem, der Heilung vorweisen kann, ob das nun 'wissenschaftlich' bis ins kleinste Detail erforscht ist oder nicht.

Im übrigen ist jede Katze ein sehr eigenes Individuum und reagiert nicht immer nach wissenschaftlichen 'Vorschriften'. Zumal das Immunsystem nicht mal annähernd erforscht ist, macht die 'Forschung' nicht glaubwürdiger, wenn man stets drauf beharrt, was nun 'wissenschaftlich' vorgewiesen wird.

Die Zwei, die mit der Augeninfektion zu kämpfen hatten, sind heute völlig symptomfrei - dank Rotöl. 😉

Und in diesem Fall ist mir die Forschung herzlich egal 😀



Zugvogel



PS: Wie ist das zu erklären, daß übliche Antibiose 'Natur' ist? 😕
 
Werbung:
Ich glaube dem, der Heilung vorweisen kann, ob das nun 'wissenschaftlich' bis ins kleinste Detail erforscht ist oder nicht.

Im übrigen ist jede Katze ein sehr eigenes Individuum und reagiert nicht immer nach wissenschaftlichen 'Vorschriften'. Zumal das Immunsystem nicht mal annähernd erforscht ist, macht die 'Forschung' nicht glaubwürdiger, wenn man stets drauf beharrt, was nun 'wissenschaftlich' vorgewiesen wird.

Die Zwei, die mit der Augeninfektion zu kämpfen hatten, sind heute völlig symptomfrei - dank Rotöl. 😉

Und in diesem Fall ist mir die Forschung herzlich egal 😀

über so etwas diskutiere ich nicht, ehrlich.

ein, zwei katzen erholen sich aus unerfindlichen gründen (also nicht dein rotöl oder dein augentrost, die enthalten nämlich nachgewiesene (!) wirk(!)stoffe) durch irgendetwas von einer krankheit x.
und dann empfiehlst du jeder anderen katze jenes irgendetwas gegen krankheit x, anstatt ein mittel zu nehmen, dass nachgewiesenermaßen bei 90% aller katzen wirkt. das MUSS ich nicht verstehen.

zumal das beharren auf "natur" eh dämlich ist. alles, was wirkstoffe hat, wirkt. und das ist eben auch das gefährliche an wirkstoffen - sie haben ALLE potentielle nebenwirkungen, ob nun natur oder synthetik.
 
Ich glaube dem, der Heilung vorweisen kann, ob das nun 'wissenschaftlich' bis ins kleinste Detail erforscht ist oder nicht.
WER HEILT, HAT RECHT

Im übrigen ist jede Katze ein sehr eigenes Individuum und reagiert nicht immer nach wissenschaftlichen 'Vorschriften'. Zumal das Immunsystem nicht mal annähernd erforscht ist, macht die 'Forschung' nicht glaubwürdiger, wenn man stets drauf beharrt, was nun 'wissenschaftlich' vorgewiesen wird.

Die Zwei, die mit der Augeninfektion zu kämpfen hatten, sind heute völlig symptomfrei - dank Rotöl. 😉

Und in diesem Fall ist mir die Forschung herzlich egal 😀

Zugvogel

Mir ehrlich gesagt auch.
Wichtig ist mir, die Heilung und sonst gar nix. Da ist mir die Forschung so was von egal. Es wurde auch erforscht, dass all die Wildheilkräuter unwirksam wären. Dies wurde nur in die Welt gesetzt, damit die Pharmaindustrie keine Einbußen erleidet, wenn alle sich mit natürlichen Mitteln heilen würden.

Also, das Rotöl fand auch Shivy sehr heilsam, er sah mich so dankbar an, als ich es ihm um sein Äuglein herum auftupfte und am nächsten Tag war die Entzündung weg, sein Äuglein tränte nicht mehr.
Damit hab ich ihm all die langen aufreibenden und vielleicht auch noch schmerzhaften Untersuchungen erspart.
Sein Äuglein ist wieder gesund und auch nicht mehr lichtempfindlich.
Juppiee, ein Hoch auf Naturmedizin.
Liebe Grüsse
Shivy
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde auch erforscht, dass all die Wildheilkräuter unwirksam wären. Dies wurde nur in die Welt gesetzt, damit die Pharmaindustrie keine Einbußen erleidet, wenn alle sich mit natürlichen Mitteln heilen würden.

das ist der größte blödsinn, den ich seit langem hier gelesen habe 😀
 

damit die Pharmaindustrie keine Einbußen erleidet, wenn alle sich mit natürlichen Mitteln heilen würden.



Dann wäre ja die Lobbyarbeit und das Marketing der grossen Konzerne wie Heel,DHU,Hevert oder Pascoe aufgegangen.
Aber nein da gehts nicht um den schnöden Mammon,da gibts nur bunte Blümchen,saftig grüne Wiesen und bauschige Wölckchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre ja die Lobbyarbeit und das Marketing der grossen Konzerne wie Heel,DHU,Hevert oder Pascoe aufgegangen.
Aber nein da gehts nicht um den schnöden Mammon,da gibts nur bunte Blümchen,saftig grüne Wiesen und bauschige Wölckchen.
Du vergleichst Hersteller wie Heel, DHU, Hevert.... mit Novartis, Bayer und Co? 😕

Bunte Blümchen, saftige Wiesen und geheilte Augen :aetschbaetsch2:

Wolken sind meines Wissens noch nicht bei den naturheilkundlichen Therapeutika dabei 😀


Zugvogel


PS: Warum kann man sich einfach nicht mitfreuen, wenn es einen Heilerfolg gab sondern muß immer noch rummeckern? Vielleicht weil nicht sein kann, was nicht sein darf? :grr:
 
Werbung:
PS: Warum kann man sich einfach nicht mitfreuen, wenn es einen Heilerfolg gab sondern muß immer noch rummeckern? Vielleicht weil nicht sein kann, was nicht sein darf? :grr:

ich habe nicht gemeckert. schön, wenn das immunsystem der katze es geschafft hat.

ansonsten würde ich wirklich gerne mal wissen: WO ist der unterschied zwischen phytomedizin und antibiose, die aus pilzen (ja, zum teil auch heute noch!) gewonnen wird? warum ist ersteres gut und zweiteres böse?
 
Du vergleichst Hersteller wie Heel, DHU, Hevert.... mit Novartis, Bayer und Co? 😕

Ja mach ich.
Die Globuli Branche verkauft hierzulande jährlich 50 Millionen Packungen homöopathischer Mittelchen und setzt damit etwa 250 Millionen Euro um.
Das ist natürlich im vergleich mit den Pharmakonzernen wenig,allerdings müssen diese Mittelchen nicht den aufwendigen Weg der Zulassung durchlaufen.
Und so Zuckerkügelchen,Aqua Dest oder Alkohol sind auch nicht so immens teuer😉
Auch Homöopathie Firmen finanzieren Ärztekongresse und sind auch sonst nicht knauserig.
Und auch genau wie die grossen Pharmakonzerne beschäftigen die grossen Homöopathie Firmen Heel,DHU,Hevert oder Pascoe freundliche Aussendienstmitarbeiter die regelmässig in Apotheken,Arztpraxen und Krankenhäusern auftauchen.
Nix heile Welt,auch da knallhartes Business
Das kenne ich aus eigener Erfahrung
 
Bunte Blümchen, saftige Wiesen und geheilte Augen :aetschbaetsch2:
Keiner darf sich erlauben die Natur zur Heilung zu verwenden, jeder muss zum Arzt oder mit seinem Haustier zum Tierarzt gehen; selber was zu unternehmen ist anscheinend total verpönt. Und wenn mit Naturheilmittel dann sogar noch eine ziemlich schnelle Heilung erzielt wird :aetschbaetsch2: :aetschbaetsch2: :aetschbaetsch2:, sind Menschen, welche nur darauf aus sind, über leidvolle und qualvolle Untersuchungen sich derart zu erkötzen und über viele unternommene Tests hören oder lesen wollen, die keine aufklärende Diagnose brachten um dann scheinheilig sagen zu können: "Ach die tun mir ja so leid." Diese Menschen können sich über eine schnelle Heilung überhaupt nicht freuen, denn ihrer Ansicht nach kann und darf eine Heilung ohne ärztliche Hilfe einfach nicht möglich sein.
So kommt es mir langsam vor und vielleicht hab ich damit gar nicht mal so unrecht.

PS: Warum kann man sich einfach nicht mitfreuen, wenn es einen Heilerfolg gab sondern muß immer noch rummeckern? Vielleicht weil nicht sein kann, was nicht sein darf? :grr:

Ja, genau das frag ich mich auch. Der Grund ist scheinbar, dass einige lesen wollten, wie schlecht es meiner Katze nach der Eigenbehandlung geht, um dann sagen zu können: "Ja, wäre sie nur zum Tierarzt gegangen, wie kann sie sich nur erdreisten selber heilen zu wollen, tztztz."
In manchen Köpfen scheint noch die Vorstellung vorzuherrschen nur der Gott im weissen Kittel ist fähig mich oder mein Haustier zu heilen. Welch ein Sakrileg ist es, wenn einer es selbst versucht und dann sogar noch eine schnelle Heilung erzielt.

Das musste jetzt einfach mal gesagt werden.
Und zum grossen Ärger einiger hier: Mein Kater ist längst wieder gesund und fidel und geht munter auf Mäusejagd. Ohje, dass darf er ja auch nicht, er darf nur Katzenfutter fressen, so ein natürliches Futter wie Mäuse könnten ihm ja grossen Schaden zu fügen.
VORSICHT IRONIE!
Liebe Grüsse
Shivy

PS: Lieber Zugvogel, ich hab sogar dieses Jahr selber Johanniskrautöl angesetzt, und vermute, dass dieses Öl bei Vollmond gesammelt noch grössere Heilkraft entwickelt. Ich liebe es, mir nach dem Fussbad meine Füsse damit zu massieren, ich fühl mich danach so entspannt und ich schlaf tief und fest. Ein wahres Geschenk der Natur ist das Johanniskrautöl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mach ich.
Die Globuli Branche verkauft hierzulande jährlich 50 Millionen Packungen homöopathischer Mittelchen und setzt damit etwa 250 Millionen Euro um.
Das ist natürlich im vergleich mit den Pharmakonzernen wenig,allerdings müssen diese Mittelchen nicht den aufwendigen Weg der Zulassung durchlaufen.
Und so Zuckerkügelchen,Aqua Dest oder Alkohol sind auch nicht so immens teuer😉
Auch Homöopathie Firmen finanzieren Ärztekongresse und sind auch sonst nicht knauserig.
Und auch genau wie die grossen Pharmakonzerne beschäftigen die grossen Homöopathie Firmen Heel,DHU,Hevert oder Pascoe freundliche Aussendienstmitarbeiter die regelmässig in Apotheken,Arztpraxen und Krankenhäusern auftauchen.
Nix heile Welt,auch da knallhartes Business
Das kenne ich aus eigener Erfahrung

Es ist ein Irrtum, daß sämtliche homöopathischen Mittel ohne die Zulassung der obersten Behörde verkauft werden dürfen. Mitnichten! Jedes einzelne Mittel, jede einzelne Potenzierung muß genehmigt werden.

Kein Betrieb kann ohne jeglichen Gewinn weiterarbeiten, aber im Gegensatz zu den heimischen Homöopathiefirmen sind die üblichen wie Novartis, Bayer, Pfizer und Co echte Giganten, die weltweit ihren Vertrieb haben.
Vergleichbar in dieser Größe wären etwa der kleine TanteEmmaLaden mit der Globus- oder Metrokette - eben kein Vergleich.

Außerdem - und das sollte nochmal erwähnt werden - haben Homöopathika bei weitem nicht diese gravierenden Nebenwirkungen, wie ich sie leider auch erfahren konnte.
Beide Arzneimittelformen gehören in die Hände eines erfahrenen Diagnostikers und Therapeuten, das ist keine Frage.

Warum wird eigentlich immer nur der Jahresgesamtumsatz von Heel und Co. ins Feld geführt, wenn es um Vergleiche geht? Warum nicht eher die Heilerfolge, die ja bei weitem wichtiger sind als der Jahresumsatz?

Mir sind jetzt auf die Schnelle keine Hersteller von Homöopathika bekannt, die börsennotiert sind, aber ich weiß sehr wohl, daß sehr viele Pharmakonzerne sich gut an der Börse halten. Ich hoffe aber sehr, daß die Patienten wichtiger sind als die Bedienung der Aktienkäufer 😱


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
714
Wildflower
Wildflower
nikita
Antworten
4
Aufrufe
28K
nikita
nikita
L
Antworten
5
Aufrufe
906
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
Valentin und Susi
V
T
Antworten
22
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben