Ein Auge verändert sich (Schlitz und gelblich)

  • Themenstarter Themenstarter Tschähnie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tschähnie

Tschähnie

Benutzer
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
53
Hallo liebe Fellnasenliebhaber,

vielleicht kennt das jmd von euch.

Lyo (Wokatze, 4) hat eine chronische Augenentzündung, aber nicht schlimm. Ich säubere seine Augen, wenn er wieder absondert und gut ist.

Problem:
Heute kam ich in der Mittagspause heim.
Lyos rechtes Auge war normal und das linke gelblich verfärbt und schlitzig.
Ich denke bisher habe ich es drei mal beobachten können, innerhalb eines Jahres. Abends wenn ich nach Hause kommen, beobachte ich so etwas nie. Und am Abend ist es immer wieder weg. Es normalisiert sich innerhalb einer Stunde wieder.
Er ist auch nicht verändert. Ich denke (!) eine Gehirnerschütterung kann ausgeschlossen werden, da er sich so gut wie nie mit dem kleinen rauft oder dämlich (wie mein kleiner 😉 ) durch die Wohnung rennt. Er ist verspielt und seine Reflexe sind super (selbstverständlich immer gleich getestet).

Das erste mal ist mir das Problem ungefähr vor einem Jahr aufgefallen. Es ist seeehr selten- wie gesagt bisher dürften es drei allerhöchstens vier mal gewesen sein. Habe es dem kadoc auch schon erzählt und er meinte es könnte mit der Augenentzündung zusammenhängen bzw sich verändern, wenn er ein Haar oder ähnliches im Auge hat. Er hatte sich das Auge angesehen und nichts festgestellt - "beobachten" hieß es dann.

Kennt das vielleicht jemand?


Ich habe zwar demnächst mit dem Kleinen einen Impftermin und werde den kadoc dann noch einmal darauf ansprechen, aber wollte vorab schon mal wissen, ob es vielleicht von euch schon jemand kennt.

Auch wenn das kein Fellnasen Besitzer hören will, aber ich habe in den letzen vier Jahren ca 4000euro beim kadoc gelassen (für meine katzen die leider doch immer verstorben sind) und bin schwanger und habe gerade erst 1500 Euro für eine Autoreparatur bezahlen müssen. Geld ist im moment daher leider doch ein großes Thema, weswegen ich noch nicht wieder beim kadoc war. Wer sagt ich wäre deshalb ein schlechter Dosenöffner darf seinen Kommentar also gern für sich behalten.

Danke vorab für eventuelle Antworten 🙂
 
A

Werbung

Ich denke das ist ein Fall für einen Augen-Tierarzt.
Was verursacht denn die chronische Augenentzündung, ist das gecheckt worden?
Abstrich gemacht worden? Augeninnendruck gemessen worden?

Bei einem TA wo du bekannt bist und auch in vielen Kliniken kannst du per Ratenzahlung Rechnungen abstottern. Ist zwar auch nicht pralle, aber du solltest wirkliche zeitnah zum Augen-TA gehen, denn er hat ja nur 2 davon und Augeninfektionen können, wenns richtig schief läuft auch ins Hirn gehen, was oft dann das Todesurteil ist.
Sag das mit der aktuellen Geldknappheit gleich, wenn du einen Termin ausmachst. Dann können die sich darauf einrichten und normalerweise geht das klar, dass man Raten zahlt.

Grüsse
neko
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
716
Tina&Feli
Tina&Feli
J
Antworten
2
Aufrufe
787
Poldi
Poldi
Rina21
Antworten
16
Aufrufe
1K
Onni
O
N
Antworten
120
Aufrufe
41K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
K
Antworten
14
Aufrufe
912
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben