Nike74
Forenprofi
Jo, wieviele Vergesellschaftungen hast du? Ich glaub ich hab genug erlebt..mag sein das manchen es einfacher fällt bei kleineren Hunden, weil die Besitzer da meist entspannter sind..(!)...ich kenne solche Katzen aber nicht..weil ich selber bin tiefenentspannt bei Vergesellschaftungen und nehme immer meinen Großen Hund mit bei Erstkontakten. Der kleine Hund ist dann für Fortgeschrittene 😀
Und Katzen kommen eher klar wenn der Hund ruhig ist, sie nicht bedrängt, sie am besten nicht anschaut..kannst du anders erlebt haben wie du willst, jemanden der da neu ist als Faustregel zu sagen "kleiner Hund " geht besser ist quatsch..und das Verhalten von Kleinhunden was du schilderst würde ich bei Erstkontakts chonmal garnicht dulden, das kann schnell nach hinten los gehen ..
Und Katzen kommen eher klar wenn der Hund ruhig ist, sie nicht bedrängt, sie am besten nicht anschaut..kannst du anders erlebt haben wie du willst, jemanden der da neu ist als Faustregel zu sagen "kleiner Hund " geht besser ist quatsch..und das Verhalten von Kleinhunden was du schilderst würde ich bei Erstkontakts chonmal garnicht dulden, das kann schnell nach hinten los gehen ..