I
Ice & Swiffer
Benutzer
Hallo....
Mittlerweile sind unsere Mädels schon zwei Monate bei uns. Sind jetzt ca. 4,5 Monate alt.
Typische Katzen, eigentlich....
Swiffer macht mir keine Sorgen aber Ice dafür ein wenig....
Das Problem?
Sie hat IMMER ein schmutzigen Hintern, es kleben immer Kot Reste dran. Swiffer hat das Problem nicht....
Es ist einfach auch "ekelhaft" wenn sie ankommt und schmusen will und sich ständig bewegt und einem dabei den Po ins Gesicht hält/zeigt....
Ist sie einfach unsauber? Kann es andere Gründe haben?
Neuerdings hat sie auch ständig "Dreck" an der Nase - bis ich mal gemerkt hab das der vermeintliche "Dreck" auch Kot ist.
Nun entferne ich ihr diesen immer mit einem Tuch. Was echt schwierig ist, denn es ist immer eine feste Kruste. Es ist also weder für sie noch für mich angenehm.
Da wäre aber noch was anderes.....
Sie hat immer eine extrem nasse Nase, also nix mit "ein bisschen feucht - im normalen Bereich" ... nein... RICHTIG NASS... Das ist doch nicht normal. Was könnte es sein?
Sie sabbert auch seit kurzem.... Könnte das am anstehenden Zahnwechsel liegen?
Wie gesagt... Nur Ice hat die Problemchen...
Swiffer kein Stück... Bei ihr ist sichtbar alles normal.....
Bin mal gespannt, was ihr mir so ratet oder berichtet.....
Mittlerweile sind unsere Mädels schon zwei Monate bei uns. Sind jetzt ca. 4,5 Monate alt.
Typische Katzen, eigentlich....
Swiffer macht mir keine Sorgen aber Ice dafür ein wenig....
Das Problem?
Sie hat IMMER ein schmutzigen Hintern, es kleben immer Kot Reste dran. Swiffer hat das Problem nicht....
Es ist einfach auch "ekelhaft" wenn sie ankommt und schmusen will und sich ständig bewegt und einem dabei den Po ins Gesicht hält/zeigt....
Ist sie einfach unsauber? Kann es andere Gründe haben?
Neuerdings hat sie auch ständig "Dreck" an der Nase - bis ich mal gemerkt hab das der vermeintliche "Dreck" auch Kot ist.
Nun entferne ich ihr diesen immer mit einem Tuch. Was echt schwierig ist, denn es ist immer eine feste Kruste. Es ist also weder für sie noch für mich angenehm.
Da wäre aber noch was anderes.....
Sie hat immer eine extrem nasse Nase, also nix mit "ein bisschen feucht - im normalen Bereich" ... nein... RICHTIG NASS... Das ist doch nicht normal. Was könnte es sein?
Sie sabbert auch seit kurzem.... Könnte das am anstehenden Zahnwechsel liegen?
Wie gesagt... Nur Ice hat die Problemchen...
Swiffer kein Stück... Bei ihr ist sichtbar alles normal.....
Bin mal gespannt, was ihr mir so ratet oder berichtet.....