Ein etwas anderes "unsauber" sein.....

• Themenstarter Themenstarter Ice & Swiffer
  • Beginndatum Beginndatum
I

Ice & Swiffer

Benutzer
Hallo....

Mittlerweile sind unsere Mädels schon zwei Monate bei uns. Sind jetzt ca. 4,5 Monate alt.
Typische Katzen, eigentlich....

Swiffer macht mir keine Sorgen aber Ice dafür ein wenig....

Das Problem?

Sie hat IMMER ein schmutzigen Hintern, es kleben immer Kot Reste dran. Swiffer hat das Problem nicht....
Es ist einfach auch "ekelhaft" wenn sie ankommt und schmusen will und sich ständig bewegt und einem dabei den Po ins Gesicht hält/zeigt....

Ist sie einfach unsauber? Kann es andere Gründe haben?

Neuerdings hat sie auch ständig "Dreck" an der Nase - bis ich mal gemerkt hab das der vermeintliche "Dreck" auch Kot ist.
Nun entferne ich ihr diesen immer mit einem Tuch. Was echt schwierig ist, denn es ist immer eine feste Kruste. Es ist also weder für sie noch für mich angenehm.

Da wäre aber noch was anderes.....

Sie hat immer eine extrem nasse Nase, also nix mit "ein bisschen feucht - im normalen Bereich" ... nein... RICHTIG NASS... Das ist doch nicht normal. Was könnte es sein?
Sie sabbert auch seit kurzem.... Könnte das am anstehenden Zahnwechsel liegen?

Wie gesagt... Nur Ice hat die Problemchen...

Swiffer kein Stück... Bei ihr ist sichtbar alles normal.....

Bin mal gespannt, was ihr mir so ratet oder berichtet..... :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Ich kann dir leider nichts raten, möchte mich aber gerne an deine Frage dranhängen, denn mir geht es genauso.
🙁
Bei Bella hängen auch immer die Reste dran. Sie ist jetzt morgen 20 Wochen alt und das ist schon so, seit sie vor 7 Wochen hier eingezogen ist. Bei ihrer Schwester Bonita ist alles immer blitzblank.
🙄

Ich habe gerade auch an ein Stuhlproblem gedacht. Ist der Kot zu weich?
Sunshine mit ihrem weichen Stuhl, hat dieses Problem auch. Ich nehme also ein Tuch mit warmen Wasser mach den Po etwas naß, damit es einweicht und entferne es dann mit einem Tempotaschentuch
Wie bekommt sie denn Kot an die Nase? Putzt sie sich sauber und es geschieht dann? Zu einer sehr nassen Nase kann ich auch nichts sagen oder hat Deine Katze Schnupfen?

Gruß Minou

Eine nasse Nase ist normal. Das haben meine beiden auch. Also es tropft nicht, sondern das Näschen ist einfach mit einem sehr feuchten Film überzogen, gelle? 😉

Zum Po-Problem: Schau dir mal den Kot von Ice an. Fester Kot bleibt nicht als Rest am Po.
Hatten meine beiden auch am Anfang.

Mmh.....

Wie der Kot an die Nase kommt weiß ich nicht aber sie ist ja ab und zu bei Swiffer am Hintern.... ---> Geschwisterliebe???!! :muhaha:

Den Kot zu unterscheiden ist recht schwierig, die Zwei gehen immer hintereinander aufs Klo oder auch schon mal gemeinsam. Die Eine macht ihr Geschäft und die Andere sitzt daneben...

Ja, ein nasser Film auf der Nase, den sie ständig an uns abwischt....

Bin halt etwas verunsichert weil nur Ice diese "Problemchen" hat und Swiffer nicht.
Swiffer hat weder ein Kot- noch ein Nasenproblem.....