Ein Freund für Mogli

• Themenstarter Themenstarter Lotte1994
  • Beginndatum Beginndatum
Dankeschön 🙂
Es war nur eine Erkältung, aber sie hat sich selbstständig gemacht und die beste Nachricht des Arztes war, dass es noch (!) keine Lungenentzündung ist ...

Deiner Tochter ebenfalls gute Besserung!

A

Werbung

So, heute morgen hab ich die beiden dann für mehrere Stunden allein gelassen und siehe da - als ich wieder kam, waren beide noch wohlauf!! Hab mir - ehrlich gesagt - echt Sorgen gemacht! Moglich beschnuppert Balou zwar ab und zu, aber die meiste Zeit schlägt er nach ihm. Dabei tut der Kleine alles, um Mogli zu gefallen: schmeißt sich vor ihm auf die Seite, robbt vorsichtig an Mogli ran und zeigt deutlich, dass er eigentlich nur lieb gehabt werden will...aber Mogli rafft das irgendwie nicht! Naja, mal abwarten.

mir steht das selbe in 5wochen bevor =/ mein kater der ebenfalls mogli heißt^^ ist dann 5monate alt und mir graut es auch schon ein wenig vor der zusammenführung =/

aber schön dass es bei euch klappt 🙂

Hallo Nici,
das klingt doch toll! Alle leben noch 😉
Wartet mal noch ein Weilchen ab, dann kriegen die zwei das auch noch mit der Kommunikation auf der Reihe. Ist ja auch alles nicht so einfach 😉
FOTOS ??

aber schön dass es bei euch klappt 🙂

Naja, bin irgendwie etwas mutlos...
Es wird nicht besser, Mogli benimmt sich immer noch wie ein A.....!
Wenn Balou spielt, kommt Mogli angerannt wie Kai aus der Kiste und klatscht dem Kleinen eine, dass der durch die halbe Küche fliegt! Gestern Abend saß der Kleine oben auf dem Kratzbaum, Mogli kam von unten, hat ihm eine geklatscht und das Auge getroffen! Der Kleine fing erst mal kräftig an zu schreien:reallysad:
Balou vom Kratzbaum, Auge war aber in Ordnung. Auch letzte Nacht hab ich die beiden wieder getrennt, damit sie sich voneinander erholen können und weil ich Angst hab, dass Mogli Balou richtig weh tut, wenn sie zu lange alleine sind...

Foto kommt!

Wie verhaltet ihr euch gegenüber den beiden denn? Nicht, das Mogli eifersüchtig wird. Er muss zwar lernen, dass der Kleine nun dazugehört, aber aller Anfang ist schwer.
Könnt ihr mit beiden zusammen spielen? Vllt mal Leckerlis füttern, wenn er ruhig ist, auch auch nur, wenn Balou einfach danben sitzt.
Aber dabei schön aufpassen, dass ihr keine subtile Anfeindung belohnt, also sowas wie Anstarren zB.
Beschäftigt euch mit Mogli, wenn der andere im Zimmer für sich allein rumturnt, so kann er lernen, dass die Anwesenheit des Kleinen nicht negativ ist, sondern ihm dann Gutes passiert.
Begrüßt Mogli als erstes wenn ihr nach Hause kommt - er soll nicht übermäßig bevorzugt werden, aber er ist doch eure No.1! 😉

Werbung:
Mogli wird von uns immer zuerst begrüßt und wenn er's zulässt auch immer im Vorbeigehen gestreichelt. Gestern lag er auf dem Kratzbaum, als Balou mal geschlafen hat und da hab ich ihn durchgekrault. Immer, wenn ich mich irgendwo hin setze oder -lege, rufe ich Mogli als Ersten, aber er will einfach nicht mehr zu mir kommen. Ist der Kleine nicht da (so wie heute Morgen, als er noch im Bad war), geht er wie immer bei meinem Mann auf den Schoß und lässt sich kraulen...
Ich weiß, ich muss Geduld haben...hoffe, das wird irgendwann zwischen den beiden...heul! Ich wollte Mogli doch was Gutes tun! :sad:

So, das ist Balou (leider etwas unscharf, da er nie lange still hält!!):

vhffhl.jpg

Und das ist gestern Abend am Kratzbaum:

ra0w2u.jpg

Die Geschichte mit den Leckerlis würde ich gerne probieren, wenn Mogli denn überhaupt noch spielen würde! Er ist mehr damit beschäftigt, Balou zu beobachten und dann wieder auf ihn zuzurasen und ihm eine zu verpassen. Habe versucht, mit beiden zu spielen, aber Mogli liegt nur unbeteiligt in der Nähe rum...

Hast du auch. Abwarten und wie du selbst sagst: Geduld.

Kleiner Exkurs: Als wir Sally holten war Gonzo erstmal 2 Monate lang bedient. Vorher war er ein Schmuser vor dem Herrn. Aber die Neue hat ihn einfach alle Konzentration gekostet, er war beschäftigt und hat in dem Moment einfach nicht mehr Nähe vertragen. Inzwischen liegt er gern wieder bei uns auf dem Sofa oder mit im Bett. Vorher genügte es ihm, nebem dem Sofa in unserer Nähe zu sein.

Vllt ist dein Mann entspannter als du? 🙄😳 Katzen spüren sowas ganz genau und Mogli kann bei ihm vllt wirklich einfach besser relaxen? Nimms ihm nicht übel und versuch nicht den ganzen Tag zu überlegen, wie du es leichter machen kannst. Die schaffen das schon. Ich würde sie auch nachts nicht trennen, dann müssen sie sich jeden Morgen auf neue treffen und können die Verhältnisse nicht endgültig klären.
Behaltet sie im Auge und geht dazwischen, wenn es ernst ist. Aber nur dann. Gefauche und mal zulangen zählt nicht dazu.

Okay, wenn Mogli nicht will, dann will er nicht. Lass ihn beobachten. Er hat einfach keinen Bock mitzuspielen 😉
Er weiß sicher, dass er zu euch kommen kann, wenn er will. Dann solltet ihr auch für ihn da sein. Wenn der Bedarf nicht da ist, dann nicht 🙂

Die beiden fressen auch zusammen, ohne das einer von beiden faucht oder knurrt (allerdings frisst Mogli dem Kleinen das Nassfutter weg, das er sonst überhaupt nicht mochte!):

29pp269.jpg

Werbung:
Oje, jetzt haben wir uns aber locker überschnitten 🙄

Macht ja nix, hab trotzdem alles verstanden :yeah:

aaaaa der kleine is ja süüß :pink-heart:

ach das sieht doch wunderbar aus ! Die verstehen sich doch schon super :smile:

@Femke: Ja, süß ist der Kleine. Was die beiden als Duo angeht: naja...aber vielleicht bin ich auch zu ungeduldig...

Werde die beiden diese Nacht wohl zusammen lassen...hoffe, das geht gut!

Danke für eure aufmunternden Worte!

Ich glaube, wir haben es (fast) geschafft!
Nachdem die beiden in der letzten Nacht alleine waren, beide Katzen, die Einrichtung und das Inventar es überlebt haben, geht es besser.
Jetzt aber das große AAAAABER:
Mogli jagt Balou durch die Bude und wenn er ihn hat, "bespielt" er ihn wie sein Lieblingsstofftier...heißt: er versucht, in den Kleinen reinzubeißen! Das geht dann so weit, dass Balou anfängt zu schreien und versucht, sich zu verstecken (wenn möglich auf meinem Schoß)... Ist das normal, dass zwei Katzen so heftig miteinander spielen? Ich sage dann etwas lauter zu Mogli: "Vorsichtig! Der ist noch klein! Nicht so heftig!". Ob er das versteht?
Als ich mich dann auf die Couch gesetzt habe (Balou lag im Eßzimmer auf einem Stuhl und schlief), ist Mogli zum ersten Mal seit Dienstag zu mir auf den Schoß gekommen und hat sich kraulen lassen...
Wie gesagt, ich glaube, wir haben es geschafft, nur mache ich mir Sorgen, dass er dem Kleinen ernsthaft weh tun könnte, der wehrt sich nämlich nicht, sondern fängt an zu schreien...

Werbung: