Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ein Freund für Pepper?
ThemenstarterNuepsi
Beginndatum
Nuepsi
Neuer Benutzer
Sie hatte als Kitten die Grundimmunisierung und danach wurde im jährlichen Abstand aufgefrischt. Nur das zum letzten Mal September 2013 und nun eben im Februar 2016.
Wegen Pepper hatte ich da keine Sorgen, sie ist ja geimpft. Es ging nur um Lillys Schutz.
A
Werbung
minna e
Forenprofi
dann dürfte es meiner meinung nach jetzt allemal reichen
Sie hatte als Kitten die Grundimmunisierung und danach wurde im jährlichen Abstand aufgefrischt. Nur das zum letzten Mal September 2013 und nun eben im Februar 2016.
ja, da brauchst du höchstens nächstes Jahr zum impfen.
Nuepsi
Neuer Benutzer
Ich danke euch. Dann ist der vom Tierarzt vorgegebene nächste Termin wohl eher Geldmacherei 😉 Finde ich gut, wenn ich ihr das ersparen kann, wo sie so tolle Fortschritte macht!
Heute sind die Damen plötzlich aufeinander zu, mit den Nasen aneinander und haben sich beschnuppert Von Pepper gabs danach dann doch wieder ein Fauchi aber ich war schonmal hellauf begeistert. Und sobald Futter im Spiel ist ist hier eh schon fauchfreie Zone.
minna e
Forenprofi
gut so. es geht also voran 🙂
Nuepsi
Neuer Benutzer
Gestern Abend gabs dann nochmal Action. Pepper und Lilly sind beide ganz katzentypische Sprinter wenn es ums Spielen geht. Pepper flitzt bevorzugt abends durch die Wohnung wenn wir schon im Bett liegen. Und da Lilly noch eine Ecke verspielter ist ist sie wohl mal ganz freudig hinter Pepper hergeflitzt in der Hoffnung es sei ein Spiel.
Das Resultat? Plötzlich kamen zwei Bürstenschwänze ins Schlafzimmer gestürmt, Pepper sichtbar genervt und Lilly sichtbar verwirrt 😀 Die arme Lilly wurde dann von Pepper des Schlafzimmers verwiesen, ehe es sich Madame im Bett gemütlich gemacht hat.
Zumindest beim Frühstück herrschte bei den zwei Bettlern dann wieder friedliche Eintracht 🙂
Werbung:
minna e
Forenprofi
die einigen sich schon 😎😀
Nuepsi
Neuer Benutzer
Das denken wir auch. Pepper ist halt eine Diva, die gut und gerne mal die Zicke spielt 😀 Aber Lilly macht sich prima. Mein größter Wunsch ist die beiden irgendwann mal nebeneinander liegen zu haben
Nuepsi
Neuer Benutzer
Heute ist Lilly schon drei Wochen bei uns! Gestern befürchtete ich den ersten Rückschritt: Die Mädels sind sich hinter der Couch begegnet - Kontakt auf engstem Raum, was natürlich zu wildem Gekeife und einer Hetzjagd durch die Wohnung führte (Lilly hinter Pepper her). Außer Geschrei war aber Gott sei Dank nichts Wildes, ich habe weder Schläge noch Bisse beobachtet.
Nach dem kurzen Schreck gestern muss ich heute aber sagen: die Ladies wirken in ein und demselben Raum echt friedlicher! Vielleicht tat ihnen die kleine Klärung mal ganz gut 😀
Und siehe da - zum ersten Mal liegt Lilly heute bei uns im Wohnzimmer Mit gebührendem Abstand zu Pepper, aber beide schön entspannt.
Hier ein Foto des kleinen Triumphs!
edit: Foto auf dem Kopf, aber irgendwie bekomm ich es am Handy nicht hin :/
Tja, da sehe ich höchstens eine Katze auf einem Kratzbaum 😕 ..... keine zweite 😳
Aber wenn du froh bist, dann bin ich es auch 😎🙂
Nuepsi
Neuer Benutzer
Schlecht formuliert, das Foto zeigt leider nur den Lilly-im-Wohnzimmer-Triumph, da Pepper am anderen Ende des Zimmer aus auf ihrem Kuschelkissen gelegen hat 🙂
Danke, man freut sich dann wirklich über jeden kleinen Schritt 😀
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.