Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt im Fachhandel auch spezielles Päppelfutter für Katzen mit erhöhtem Energiebedarf. Das ist für Katzen in der Rekonvaleszenz nach schwerer Krankheit etc. gedacht, die wieder auf die Beine kommen sollen. Das hat mehr Wumms als normales Futter. http://www.feedmyanimal.de/specific-f-c-rec-w-recovery-plus-support-nassfutter.html
Aber die Idee an sich den Maine Coon in der Beschreibung weg zu lassen finde ich ganz gut damit ich kein Ansturm von Leuten habe die nach einem billigen Maine Coon suchen...
Ich glaube, ich muss Dir mal einen Zahn ziehen. 🙂 Deutschland ist voller Katzen. Du musst großes Glück haben, dass Du überhaupt irgendwelche Interessenten findest. Zumal die Kitten ganz normale Hauskatzen mit kurzem Fell werden.
Mit der Kastra finde ich gut. Aber es wird auf jeden Fall ein Verlustgeschäft.
Sagen wir, es werden 5 Kitten, davon 3 weiblich. Da bist Du dann mit knapp 500 Euro nur Kastra dabei. Dazu noch Futter, TA, Impfen.
Und mehr als 80 Euro wird keiner bezahlen. WENN Du jemanden findest.
Also sie sieht wirklich leichter aus als die 5kg, aber im Endeffekt ist es ja auch egal, sie sieht immerhin gesund aus (Fell usw). Aber der MC sieht ja furchtbar aus, oje oje. 🙁
Also sie sieht wirklich leichter aus als die 5kg, aber im Endeffekt ist es ja auch egal, sie sieht immerhin gesund aus (Fell usw). Aber der MC sieht ja furchtbar aus, oje oje. 🙁
Vll kann ich dich ein wenig ermuntern, aber meiner Erfahrung nach haben Katzen zumindest als Teenies oft eher kleine Würfe. Wenn du nun Glück hast und es nur 2 Kitten werden, kannst du sie ja beide behalten (Kitten sollten eh immer zu zweit gehalten werden) und hast gar keinen Vermittlungsstress.
Punkt 2. Als ich meinen ehemaligen Coony bekommen hab, sah der ähnlich aus. Innerhalb eines Jahres hat er von 5,8kg auf 7,5kg zugenommen (ohne Wachstum, er war bereits 6 Jahre alt) Stark geholfen haben die Kastra (mMn, weil deutlich weniger Stress) und mittelklasse-Futter (hatte nicht das Geld für richtig gutes Futter in diesen Mengen) + Fleisch (er liebte TK-Küken)
Wenn du richtig gutes Futter suchst, empfehle ich dir MACs, BioforCats und RealNature. Kannst du zusätzlich mit etwas Lachsöl/Taurin/Bierhefeflocken aufpeppen.
So massiv schwer finde ich deine Kleine nicht. meine Kleinen sind jetzt mit 6 Monaten 2,8kg schwer, haben aber durch schlechte Aufzucht einen Entwicklungsrückstand.
Komplikationen bei der Geburt gab es bei meinen Beiden nicht, obwohl auch da die Mutter erst 8 Monate alt war und in einem katastrophalem Zustand. Ich wünsche dir, dass bei deinen auch alles gut geht.
Woran man Komplikationen erkennen kann, weiß ich allerdings nicht. Obwohl ich schon mein Leben lang mit Katzen lebe, hatten wir nie eine Geburt (haben immer brav kastriert)
Ich habe das Futter jetzt bestellt... Soll sie das auch bekommen oder wäre das bei ihr übertrieben?
edit:
habe auch eine Tube Calo-Pet Paste bestellt hab ich hier irgendwo aufgeschnappt 😀
So schwierig die ganze Angelegenheit ist: ich freue mich jetzt schon auf Fotos! Hoffe sehr, dass alls gut gehen wird und bin gespannt, wann es soweit ist.
Ich denke es würde ihr zumindest nicht schaden. Es ist ja nicht als Dauerfutter gedacht.
Wenn du die Zwerge im Notfall auch umsonst abgeben würdest (d.h. also nicht auf die Schutzgebühr angewiesen bist), kannst du sicher auch einen TSV ins Boot holen, der dir vielleicht bei der Vermittlung hilft und auch Schutzverträge aufsetzt. Ich denke nur, dass du dann natürlich die Schutzgebühr nicht von denen bekommen wirst.
Wenn du in der Lage bist Kastration, Futter usw. alles zu bezahlen und dazu auch bereit wärst, findest du da sicher einen passenden Verein.