Ein Globetrotter zieht ein :-)

• Themenstarter Themenstarter Lukrezia
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lukrezia

Erfahrener Benutzer
Endlich ist es soweit! Das türkische Flauschbärchen Mestan wird morgen endlich in seinem endgültigen Zuhause ankommen. Er wird mein Scheuchenteam Sissi und Franz als Kuschel- und Raufkumpel ergänzen (und ihnen hoffentlich auch beibringen, dass Menschen gar nicht sooo übel sind ;-).

Das sind die beiden Scheumäuse, die schon gespannt auf den neuen Kumpel warten

Katzenpack1.JPG

Und das ist der türkische Flauschprinz

Mestan.jpeg

(das mit den Fotos ist irgendwie anders als sonst, der Picr-Link funktioniert nicht aber es gibt einen Direktupload - hoffentlich passt das so...)

Ich war ja schon länger auf der Suche nach einem Raufkumpel für den Franzi, weil er dem Mädel einfach zu viel wird. Dann habe ich im Forum diesen Plüschbären entdeckt. Richtiges Alter, richtiges Geschlecht und dann noch von absolut anbetungswürdiger Gestalt :-D. Tigerlilli habe ich das erst Mal am 21. August kontaktiert, Ja! Das könnte die optimale Ergänzung sein!

Aber Plüschi ist noch in Istanbul, Jessas, wie kriegt man den transportiert... zudem ich noch kurz vor dem Umzug stand. Ich wollte ja das Plüschi nicht auch noch in 50 qm in der Stadt stopfen sondern ihm gleich die angemessenen 120 qm im Haus auf dem Land bieten 🙂. Und der Transport erwies sich in Corona-Zeiten auch nicht gerade als einfach. Tigerlilli und ich überlegten hin- und her, ob man ihn vielleicht auch gleich mit dem Flieger nach Wien schicken könnte, schalteten noch eine Freundin ein, die schon mal eine Katze aus der Türkei nach Österreich importiert hat.

Dazwischen hatte ich auch schon meine Hoffnungen aufgegeben, den Flauschprinzen zu kriegen und mich nach einem Kumpel hier in Österreich umgesehen. Hatte auch was passendes gefunden, aber als ich anrief, war er schon vergeben :-(. Aber Tigerlilli hat mir Mut gemacht und gesagt, wenn ich den Mestan haben will, krieg ich ihn auch.

Dann kam am 30. September die Nachricht, es gibt einen Flug nach Stuttgart und Mestan geht auf die Reise 🙂. Ich las die Zeitungen, halb Österreich Risikogebiet, irgendwie kam mir Stuttgart plötzlich genauso weit vor wie Istanbul... Wurscht, erst mal herfligen, der Rest klärt sich dann auch irgendwie. Das Bärchen kam erst mal zu Rassekatze in Kurzzeitpflege, die mich mit vielen Fotos und Videos des Prachtkerls versorgte 🙂 . Nur wie bringen wir den Kerl nach Österreich? Von Stuttgart in' Burgenland ist das sowieso schon eine Strecke, die man an einem Tag gar nicht hin und zurück schafft und dann ist da noch die vermaledeite Grenze... Freunde einer Freundin haben mir dann den Tipp mit einem kleinen Grenzübergang bei Passau gegeben, an dem es ziemlich ruhig zugeht (drückt uns die Daumen dass dem auch so ist) und Rassekatze übernimmt den kompletten deutschen Teil (tausend Dank dafür!).

Morgen mittag treffen wir uns dort zur Übergabe und dann kommt das Plüschbärchen nach dieser halben Europareise endlich in sein endgültiges Zuhause 🙂.

So, jetzt noch die letzten Vorbereitungen in seinem Ankunftszimmer treffen, Franz und Sissi sind schon ganz neugierig was da passiert. Ich bin schon soooo gespannt, was sie zum neuen Kumpel sagen!

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, zizi, bohemian muse und 2 weitere
A

Werbung

Machen wir gerne😁

• Love
Reaktionen: Nicht registriert
Oh mann, das ist spannend ......... ich abonniere mal. 🙂

Good Luck !!

• Like
Oh da setze ich mich auch gleich mal dazu!

• Like
Ich auch😘... er liegt genauso da, wie mein Froschbaby😁. Viel Glück heute.

• Like
Er ist da!!!

Erste Schritte im neuen Zuhause

20201017_164258.jpg

20201017_164259.jpg

Komisch... in der Transporttasche war er nur halb so groß... 🙂

Der Transport hat supergut geklappt. Die Grenze ist ein echter Geheimtipp, da gibt's nicht mal ein Grenzerhäuschen, nur ein Schild. Also weder Probleme wegen Corona nach Deutschland noch welche wegen Katzentransports retour. Wobei der Kerl mehr Papiere hat als ich ^^. Aber immer gut, irgendwelchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Im Auto war er absolut brav, hat sich eingerollt und es über sich ergehen lassen. Die letzte Stunde hat er sogar gepennt!

Zuhause hat er erst mal gaaanz langsam sein Zimmer erkundet, die Versteckschachtel entdeckt, schon mal im Klo rumgetapst und jetzt ist er irgendwo. Ich werde ihn nicht suchen, er soll sich erst mal sicher fühlen. Ein "Miau" war auch schon zu hören 🙂, ein Riesenkater und ein Stimmchen wie eine Diva 😆.

Meine beiden haben es glaube ich noch nicht mitbekommen, zumindest hat noch keiner an der Gittertüre geklebt um zu gucken, was da los ist. Aber das wird noch, jetzt soll er erst mal ankommen.

Fotos gibt's erst morgen wieder, jetzt braucht das Bärchen Ruhe. Aber süß ist er... im Original haut er mich noch mehr aus den Schuhen als auf den Fotos 😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Minki2004, Petra-01 und 3 weitere
Werbung:
Na warte mal bis er Köpfchen gibt. 😉 Das rumst ganz schön😂

Na, da freue ich mich schon drauf! Bin ja Körperkontakt mit meinen Scheuchen überhaupt nicht gewöhnt...

Ich höre ihn irgendwo rascheln 😊 (PC steht in seinem Zimmer). Ich quatsch ihn mal mit Blödsinn voll, der wird sich denken bei was für Dödeln er gelandet ist...

Aber wie er aus der Kiste kam, habe ich mir schon meinen Teil gedacht... drin sah er aus wie ein Kitten und raus kam ein echt stattlicher Kater. Die können irgendeinen Teil von sich in eine Parallelwelt versetzen, zumindest optisch weil gewogen hat die Tasche genug 😆

So ein hübsches Flauschie.

Ich drücke die Daumen für eine sehr entspannte Zusammenführung und wünsche ganz viel Spaß mit dem süßen Spatz.

• Like
Betrachte mal seine zierliche Pfötchen 😁
Es sind richtige Pranken.😂

Schön dass er nun zu Hause ist. Eine Nacht Ruhe um sich von der Reise zu erholen, und dann wird er sich sicher schon zeigen (oder auch früher).
Er erinnert mich an meinem Hänsel (auch aus Istanbul), in der Transportbox nur ein kleines Häufchen Fell, dabei ist er auch einen großen Kater 🙂
Ich wünsche Euch eine gaaaaanz langweilige und schnelle Zusammenführung!

Werbung:
Ich habe mich auch dazu gesetzt - auch weil wir ja mit unserem Morgenlandkater so viele Parallelen sehen .
Tigerlilli und Rassekatze spielten ja auch bin uns eine Rolle, und unser Tuerke hatte auch so vieiiile Dokumente 🙂
Und das Diva-Stimmchen (ein echter "Kuebelboeck") hat unser Tuerke auch aus Istanbul mitgebracht 😎

Aber schoen, das euer Flauschebaer so stressfrei bei dir angekommen ist! Die Skepsis kann man beim verlassen der Transporttasche sehen, wird sich aber bestimmt bald legen.

Dann sind wir nun gespannt auf die taeglichen Updates und wie es wird, wenn sich Sissy und Franz die Nase an der Gittertuer platt druecken!

Olaf

Oh, noch mehr Personal für türkische Katzen 😊

Gestern hatten wir einen aufregenden Abend, sie haben ihn entdeckt! Erst mal hörten wir nur ein kehliges, an- und abschwellendes Jaulen in allen Tonlagen 😱. Jessas, wer ist das? Und vor allem, was heißt das?! Erst mal Internet befragen... anscheinend sind das Laute, wenn sich zwei fremde Katzen begegnen und man noch nicht weiß ob Freund oder Feind. Also sicherheitshalber erst mal aufplustern. Dann sahen wir Sissi, die so zwei Meter vom Gitter entfernt mit Buckel und eingezogenem Schwanz sitzt und vor sich hingrölt. Zum Glück kann Mestan kätzisch, der hat sich hinter dem Gitter gemütlich hingelegt und sie machen lassen, der Kerl ist echt toll! 😍

Franz ist das ganze unheimlich, also nicht der Mestan, sondern seine Kumpeline. Der findet den Mestan klasse, er marschiert immer zum Gitter, guckt rein und dann geht er plappernd durch das ganze Haus 😀.

Ist schon furchtbar interessant, der Neue! Wie man sieht, hat sich das Mäuschen (rechts) schon wieder beruhigt. Das Grölen ist immer weniger geworden und ein Fauchen oder Knurren haben wir gar nicht gehört.

Erstkontakt.JPG

Männe saß dann noch ein bisschen bei Mestan auf dem Boden, hat ihm Blödsinn erzählt und sich beschnuppern lassen während ich die Unseren mit Leckerlies vollgestopft habe.

Jetzt habe ich auch herausgefunden, wo er sich immer versteckt, faszinierend, wie der Kerl in diese Höhle passt 🤔

Versteck.JPG

Heute früh ist schon wieder das ganze Pack am Gitter geklebt, das Personal hat erst mal die Klos sauber gemacht (Rassekatze, ich habe ein GROSSES Klo gekauft, aber da passt er immer noch nicht richtig rein - irgendwie wird er da drin größer. Was er sich im Kratzbaum wegspart kommt im Klo irgendwie dazu...) und das Frühstück bereitet. Alle hatten alles aufgegessen, schon mal sehr erfreulich. Von Sissi kam ein Zwitschern in Richtung Mestan, das ist SEHR gut, das macht sie nur wenn was besonders spannend oder fein ist. Franz war wieder am Plappern (der wird immer gesprächiger) und ich habe mir eingebildet, dass Mestan auch was zur Unterhaltung beigetragen hat.

Dann haben wir noch ein bisschen gespielt mit der Angel, zwar ist er noch vorsichtig aber widerstehen kann er nicht 🙂. Er ist sehr aufgeweckt und neugierig, klar noch scheu, aber für nicht mal 24 Stunden kommt er schon beachtlich nahe an uns ran!

Jetzt ruhen erst mal alle, Mestan in seinem Kratzbaum und die Scheuchen unter dem Bett. Ist für die Katzen ja auch super aufregend.

An dieser Stelle möchte ich mich auch mal ganz herzlich beim ganzen Forum bedanken! Alles, was ich über Katzenzusammenführung weiß, habe ich mir hier angelesen. Früher hätte ich die Viechers einfach zusammengeschmissen und das wäre garantiert in die Hose gegangen. Die Sinnhaftigkeit einer Gittertüre wird mir erst jetzt so richtig bewusst, es gibt den Katzen auch eine Sicherheit sich ganz in Ruhe kennen zu lernen. Bin sehr zuversichtlich dass das gut geht 🙂

• Like
Reaktionen: biveli john, verKATert, tigerlili und 3 weitere
Guten Morgen,
Hört sich für die paar Stunden super an😁
Besorge für Franz und Sissi Katzenpopcorn,
dann haben sie was zum Knabbern beim Beobachten. 😂

Ich habe dir gesagt er ist ein Riese.😂

Er ist es von unseren 3 Weibern gewohnt das er beobachtet wird.
Er ist schon eine coole riesen Socke😁

Muss ganz ehrlich sagen wir vermissen ihn.
Unsere Weiber sind auch enttäuscht das das Katzenkino keine Vorstellung mehr gibt 🤣

Aber jetzt hat er ein schönes für immer Zuhause und das ist das Wichtigste. ♥️

• Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und verKATert
Jetzt schläft er den Schlaf der Gerechten :pink-heart:, was für eine Pranke...

Schnarchplüschi.JPG

• Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, 16+4 Pfoten, bootsmann67 und eine weitere Person
Ach, hier seid Ihr! 🙂 ich hab Dir ja versprochen, wir schaffen das!

Na, dann setz ich mich mal dazu. Wird der Name bleiben?

• Like
Werbung:
Schön zu lesen, dass es schon so gut klappt!

Muss ganz ehrlich sagen wir vermissen ihn.
Unsere Weiber sind auch enttäuscht das das Katzenkino keine Vorstellung mehr gibt 🤣
Also für deine drei Mädel musst Du dann schon für dauerhaften Ersatz sorgen ... *duckundweg*

Die neue kann ja dann auch nicht ewig Katzenkino sein. Dann haben wir ja wieder das gleiche Problem 🤣😂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben