Ein hängendes Ohr und Kopfschütteln...

  • Themenstarter Themenstarter LillyXavi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LillyXavi

LillyXavi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2008
Beiträge
198
Ort
Hamburg
Hallo - gestern Abend hat unsere Lilly bestimmt 2-3 Stunden immer mal wieder das linke Ohr hängen lassen bzw. schräg nach hinten/unten gestellt und den Kopf geschüttelt. Da es im Laufe der Zeit aber besser wurde und gestern spät auch komplett verschwunden (heute auch keine Anzeichen mehr), haben wir uns mittlerweile beruhigt und sind heute doch nicht in die Tierklinik gefahren.

Das Verhalten war auch nicht durchgehend, sondern sie hat gespielt, gefressen und geschnurrt. Aber hin und wieder den Kopf geschüttelt und das Ohr vorher "verdreht"...

Habt ihr dazu ne Erklärung?

VG
Lotte
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

PS: Im Ohr und im Maul war auch nichts zu sehen - keine Verletzungen oder ähnliches...
 
So war es bei Luzie immer, wenn sie Milben in den Ohren hatte.
Erstaunlicherweise war bei ihr immer das eine gleiche Ohr mehr betroffen als das andere, darum hing sie auch immer in die gleiche Richtung schräg.

Sie hat sich aber natürlich dann auch im Ohr gekratzt und dann besonders den Kopf geschüttelt.
Kratzt Lilly nicht?
 
Hallo - nee, immer nur so ansatzweise, aber wirklich viel gekratzt hat sie nicht im ohr...eher mal in die luft angedeutete kratzbewegungen...seit gestern späten abend ist der spuk aber auch vorbei 🙂

ich werde das die tage auf jeden fall beobachten...mal gucken, ob dieses verhalten nochmals auftritt..
 
Mein Kater hat das mal durchgängig einen ganzen Tag lang gemacht und erst, als ich ihn habe festhalten lassen und unter der Lampe genauer geschaut habe, hat man außen am Ohr im Fell ein winziges Löchlein gesehen - ich habe dann mal probehalber leicht gedrückt und es kam etwas Eiter raus. Also Kratzverletzung.
Schau´s Dir noch mal genau an - ich tippe entweder auf eine Miniverletzung oder Milben.
 
hallo romulus - werde mir das nochmals genauer anschauen.

erst einmal danke für eure hilfe! 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
6K
Frida18
F
C
Antworten
6
Aufrufe
14K
Los Gatos
Los Gatos
L_ou
Antworten
24
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
S
Antworten
53
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
J
Antworten
10
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben