Ein Hundebaby ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Abraxa
  • Beginndatum Beginndatum
Abraxa

Abraxa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2009
Beiträge
21
Hallo,
wir haben seid Samstag neuen Familienzuwachs.
Ashana ein 9 Wochen altes Hundemädchen ist bei uns eingezogen.
Lange habe ich mir überlegt wie wohl unser Kater Joel dammit umgehen wird .
Aber am Ende kann man ja soviel lesen und fragen bei jedem ist es anders,
und letztendlich weiß mans dann erst genau wenns mans selber ausprobiert.
Ich habs ja schon geahnt: Unser Kater findet das ja nur doof:sad:
Aber was mir nun echt Sorgen macht ist das er garnicht mehr aus seinem Versteck rauskommt.
Nurnoch wenn ich alleine im Zimmer bin, und jetzt das macht mich total traurig lässt er sich auch kaum noch anfassen..
Gestern habe ich ihn mal versucht mit nach oben zu nehmen, wir wohnen auf 2 Etagen.
Und seid die kleine eingezogen ist bleibt Joel nurnoch im Regal unseres Kleiderschranks.
Das Futter gibts in der Küche und ich dachte er muß ja total ausgehungert sein.
Aber als er die kleine entdeckt hat reagierte er total panisch und hat mich super doll gekratzt.
Unser Hundebaby reagiert ganz relaxt und intressiert sich garnich .
Aber was kann ich nun tun ? Habt Ihr ne Idee?
Ich habe gestern mal mit bachblüten versucht , jetzt ist er wenigstens mal kurz rausgekommen aber wirkt total verstört.
Ich hoffe ich kriege das irgendwie hin mit den beiden vielleicht brauchts auch einfach etwas Geduld...
So oder so würde ich mich über Tipps und Erfahrungen freuen .
 
A

Werbung

Unser Hundebaby reagiert ganz relaxt und intressiert sich garnich .
Aber was kann ich nun tun ? Habt Ihr ne Idee?

Machen lassen. Hund-Katze-Zusammenführungen sind meistens viel einfacher als Katze-Katze-Zusammenführungen. Aufpassen, dass der Welpe keine Prügel bezieht, die Katzen verstärkt betüddeln. Das dauert ein paar Tage, dann ist alles in Butter.
 
Geduld!!!! Das ist alles - reine Geduldsfrage.

Meine Erfahrung: Mein Katzensitter hat zwei Hunde, fuer die ich der Hundesitter bin. Wir haben mit meinem Kater dann eben irgendwann das Hundetraining angefangen, damit er im Sittingfall nicht gestresst reagiert.

Das sah dann so aus - Hunde kamen und Kater nur unterm Sofa. Dann endlich nach ca. 4-5 Tagen hat er sich dann mal TODESMUTIG an zwei schlafenden Hunden vorbeigetraut.

Und wir haben ihn dann irgendwann mit seinem Lieblingsspielzeug locken koennen und die Hunde auf dem Weg zum Garten positioniert. D.h. Wenn Katerchen raus wollte oder spielen wollte oder zum Fressen wollte, musste er an den schnarchenden Koetern vorbei.

Und ja, nach ca. 4-5 Tagen hat es geklappt - man schlaeft jetzt zusamemn, kuschelt auf derseleben Decke, gibt sich ab und an nen Nasenstupser ... und wir gehen alle zusammen Gassi!!!

Dazu muss ich sagen, dass die Hunde katzenerfahren waren.

Ich weiss jetzt nicht, wie das mit Welpen ist. Aber es ist eigentlich alles machbar, gerade auch weil ein Welpe unglaublich lernt!

Erwarte nicht, dass Deine Katze sich auf Deinem Arm sicherer fuehlt - das kann zu boesen Verletzungen bei Dir fuehren!

Viel Glueck und viel Freude an den beiden Tieren!
 
Ich drück dir Daumen.
Bei meiner Freundin hat es nicht geklappt und der Hund musste wieder gehen. Die Katze war nur noch verstört da gab es leider keinen anderen Weg
 
Ein paar Wochen dauert das minimum.
Als Luna damals hier einzog, war es hier furchtbar.
Sammy mochte den Hund nicht, konnte sich aber nach draussen zurückziehen, Merlin hatte Angst und Balou ebenfalls.
Merlin war erst 8 Monate alt und hat sich in ca. 5 Tagen an Luna gewöhnt.
Balou setzte sich immer auf einen Schrank mit dem Gesicht zur Wand gedreht, so richtig in die Ecke gedrückt und stand da auf 2 Beinen.
Er tat mir so unendlich leid und ich dachte auch, das das nie was wird.
So nach 14 Tagen hat er sich aber eingekriegt.
Sammy hat auch etwas länger gebraucht.
Heute mögen sie sich alle. Sie werden sogar von Luna geputzt und kuscheln mit ihr.
Nur Sammy ist öfter mal aufmüpfig, aber nicht so, dass man sich Sorgen machen müsste.
 

Ähnliche Themen

miamamia
Antworten
15
Aufrufe
48K
Sunny11
Sunny11
Lisbeth1975
Antworten
28
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
K
Antworten
24
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
29
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben