ein jammern der anderen Art...

• Themenstarter Themenstarter XtremeSchmuckDE
  • Beginndatum Beginndatum
XtremeSchmuckDE

XtremeSchmuckDE

Erfahrener Benutzer
Oft lese ich hier "meine Katze schmust nicht", ich muss mal andersrum, naja jammern will ich nicht. Es ist ja süß, aber manchmal auch nervig.
Meine beiden Kätzchen sind Dauerschmuser.
Ich darf nicht allein aufs Klo ohne das beide auf dem Wannenrand und im Waschbecken sitzen und Köpfchen geben wollen.
Ich kann nicht alleine baden, ohne das beide auf dem Wannenrand balancieren.
Ich kann nie in Ruhe vor der Stickmaschine sitzen, weil ich immer den Kater auf dem Schoß habe, der mal an meinen Zöpfen zieht oder den Stickrahmen fangen will.
Jede Nacht werde ich wach geschmust von einem, von beiden. Einer kriecht ständig unter die Decke, die andere gibt Nasenküsschen.
Sind sie nicht bei mir, dann bei meinem Mann, liegen beide auf seinem Rücken, neben ihm, unter ihm.
Heute hats mich doch tatsächlich mal angenervt. ich muss eine Stickerei fertig machen bis Mittwoch und ich kann das nicht mit Kater auf dem Schoß, mach ich dir Tür zu, weint er.. Ich freu mich ja so , dass sie so verschmust sind, aber jetzt gerade muss ich die Katzenhaare von der Stickerei pulen und muss mich mal aufregen 😉
Ich kann übrigens gerade kaum schreiben, weil sowohl Nenya als auch Cassini auf die Tastatur klettern wollen und mir das Gesicht putzen 😀😀

A

Werbung

hahaha, da werden meine Katzen beschrieben =):pink-heart:

Nein, meine. 😀

Solche Dauerschmuser, bzw An-Mamas-Rockzipfel-Hänger habe ich auch hier.
Sie folgen mir überall hin, ich kann nirgends mal alleine sein, nichtmal auf der Toilette. Wenn ich mit dem Laptop aufm Schoß auf dem Sofa sitze, kommt immer einer der Beiden an, bleibt auf meinem Bauch stehen, weil man sich unbedingt hier jetzt hinlegen möchte und der Laptop den Platz besetzt 🙄 Wenn ich nicht reagiere, bekomme ich auch schonmal einen Pfotenstupser.. es ist manchmal wirklich sehr nervig, aber dann auch wieder sehr schön, wenn man einfach nur zusammen auf dem Sofa liegt und einen Film schaut.

Ihr wisst ja gar nicht was ihr da an euren Katzen habt. Ich werde von meinen beiden fast vollständig ignoriert, ausser zum Dosen öffnen oder zum ihnen etwas vorspielen. Dann hocken sie da, und gucken zu wie ich mit der Maus am Faden übern Flur renne. :grummel:

Oh doch, das wissen wir 😉😉 Ich freu mich ja auch so darüber. Meine beiden waren nicht von Anfang an so und wir hatten vorher einen Kater, der auf seinen Namen gehört hat.
Aber es gibt manchmal Moment in denen man denkt: "Menno, du bist süß, du bist knuddelig, ich hab dich total lieb, aber bitte, lass mich doch einfach schlafen....." Nachts manchmal, legt sich Nenya auf meine Brust und stupst mich mit dem Pfötchen an, nochmal und nochmal, dann gibts Küßchen und sobald ich die Augen auf mache, Köpfchenreiben und Schnurr, schnurr, schnurr...
Süß, oder? Ja sehr süß, besonders Nachts so gegen 5. Uhr 😀😀😀😀

Werbung:
😀 ach komm, um 5:00 Uhr darf man auch ausgeschlafen sein, mußt halt abends eher ins Bett?
Ich hab zwei unterschiedliche Schmuser. Der eine beliegt mich gern und tretelt wie ein König (allerdings mit Krallen - kann ja nicht alles rosarot sein), allerdings nur abends :pink-heart:
Der andere "fällt" mir zu Füßen sobald ich an ihm vorbei komme, schnurrt mich an, tretelt ohne Krallen und genießt es unendlich gekrault und liebkost zu werden, kommt aber nie auf die Couch zu mir. Ich muss immer zu ihm gehen :pink-heart::aetschbaetsch1:
Das ist ein echter Pascha. Aber er ist sooo schön, der hat mich gut erzogen :aetschbaetsch2:

LG

Vielleicht können deine Katzen meinen Katzen mal was abgeben?
Sunny ist eine unabhängige Diva, die nur auf Kommando mal angefasst werden will, dann aber auch nur ganz kurz bitte.

Haribo schmust, wenn er Hunger oder Langeweile hat.

Ich bin ja schon froh, dass sie mich an der Tür begrüßen kommen, wenn ich nach Hause komme. Sonst machen die ihr Ding 😀

Vielleicht kannst du sie vor dem Stricken ja müde spielen, dann schlafen sie ein 😀

Gestern Abend hab ich gedacht, es spukt... Ich mußte dringend Servietten fertig sticken und das Muster wurde und wurde nicht, der Stoff hat sich gezogen, ist weggerutscht... Irgendwann hab ich gemerkt, dass Cassini unter dem Tisch auf einem Stuhl lag und mit seinem Pfötchen nach den Servietten geangelt und daran gezogen hat. Als er sich entdeckt sah, mußte er mich natürlich wieder sofort mit einer ausgiebigen Kuschelattacke versöhnen.
Ich wäre ihm ja böse, wenn er anfangs nicht so eine Angstmaus gewesen wäre... aber Xtreme-Kuscheln versöhnt mich immer.... eingeschlafen bin ich dann irgendwann mit einem Kater auf der Brust und einer Katze als Pelzkragen.

Hihi, willkommen in meiner Welt!
Das würde Törtchen über mich sagen:
"Wie, du willst ALLEINE ins Bad? Was für ein schlimmer Mensch bist du eigentlich, dass du dein Buch lieber magst, als mich? Halllooooo!!! Nimm gefälligst BEIDE Hände zum Streicheln! Ich streichel dich doch auch dauernd, liege ich nicht auf deinen Füßen, sobald du für 2 Sekunden stehen bleibst? Und wenn du läufst, wusle ich da nicht ganz brav immer um dich rum? Mauze ich nicht herzzerreißend den ganzen Tag, wenn du mich mal 10 Sekunden nicht beachtest?
Und was ist der Dank? Dauernd drehst du dich nachts um, wenn ich grad so schön auf dir liege! In der Badewanne willst nur du alleine sein. Wenn du auf dem Pott sitzt, streichelst du mich nicht....
*heul* Was bist du nur für eine böhöööse Doohoosi? *schluchz*"

Mein Kater ist genauso, auch bei "Fremden", die zu Besuch kommen. Lyra dagegen ist ein bisschen schüchtern, und ich freu mich dann umso mehr, wenn sie doch mal schmusen kommt :pink-heart:

Offtopic: Du stickst? Das finde ich schön, hast du ein paar Fotos zum Zeigen?

Werbung:
Oh man, dieses Dauerschmusen würde mir irgenwann aber echt auf die Nerven gehen - 'n bissl mal ist ja schön, aber ständig 😱!
Ich hab's lieber wohl dosiert, auch wenn's nachts um 4 ist 😀... Dafür liegen wir ja auch ganz relaxt zusammen auf der Couch.

Außer manchmal starten die beiden einen Du-kannst-Dosi-jetzt-nicht-für-Dich-alleine-haben-Wettbewerb, dann muss unbedingt zu Zweit geschmust werden. Auch wenn ich eigentlich eine Präsentation am Lappy vorbereiten muss. Da müssen sich dann 2 Kater auf meinen Schoß quetschen, und der Laptop muss bis auf die Schienenbeine wandern, weil's ja eben so süß ist :pink-heart: ...
Auf'm Pott bin ich auch nie alleine, gerade nachts, wenn ich schlaftrunken ins Bad wanke, ordnet Birdie mir dann immer meinen Pony :pink-heart:

OT: Das mit dem Zeigen würde mich auch interessieren!

Heute nacht wurde ich mal wieder etwas unsanft geweckt. Ein Schlag und SCheppern und Klirren hat mich aus dem Schlaf gerissen, als wenn eine Horde Einbrecher durch die Wohnung getrampelt wäre....
Hatten von Schwiegermutter einen Besteckkasten geschenkt bekommen und nicht gleich weg geräumt. Wir haben die zwei das geschafft, den Besteckkasten vom Küchentisch zu schubsen???!!! Ich hab keine Idee.... Das ging nicht aus Versehen, nur mit Vorsatz...

Und was mich mit offenem Mund stehen bleiben ließ, ich hab noch nie Türen aufmachen im Team bei Katzen gesehen.... Die eine Tür geht etwas schwer auf und Cassini sprang hoch an den Türgriff und Nenya paar Sekunden später mit Anlauf gegen die Tür und drin waren sie im verbotenen Heiligtum... Zweimal hab ich das bis jetzt gesehen und halte es immer noch für einen Zufall....

Ich hab hier auch zwei so Anhängsel und ich muss ganz ehrlich sagen: es nervt definitiv manchmal.

Baghira ist sehr auf mich fixiert, Brutus sehr auf meinen Freund.
Sobald ich mich irgendwo hinlege, wird geschmust...
Am Laptop wird über die Tastatur gelatscht und geköpfelt...
Auf'm Klöchen wird sich hinter mich gelegt🙄....
Beim Duschen tänzelt man auf dem Badewannenrand...
Treteln am liebsten auf meinem Bauch, DIREKT nach dem Essen....

Aus u.A. dem Grund dürfen meine beiden auch nicht mit ins Schlafzimmer.
Ich kann nicht schlafen, wenn mir da einer ins Ohr brummt.
Irgendwann brauch ich auch mal 'frei'.

Wenn's mir hier zu aufdringlich wird, z.B. beim Lesen oder am Laptop, dann schmeiss ich Baghira auch schonmal runter. (nicht wörtlich 😀) Spätestens nach dem 5. Mal trottet er dann davon und packt sich natürlich auf MEINE Wolldecke...

:smile: Mir geht es ähnlich...
Bisher war nur Polly mein ständiger Schatten und so langsam fängt Pippa auch damit an.
Das einzige, was mich daran so richtig nervt ist nur das ständige Gejammer, wenn man mal den Raum verlässt ohne die Katze zu fragen, ob sie mit will.
DAnn trappst Polly hinter mir her und meckert was das Zeug hält. Wenn ich sie dann hoch nehme ist die Welt wieder in Ordnung. UNd schmusen auf der Toilette kenn ich nur zu gut..da ist nix mit Stillem Örtchen.
Auch in der Badewanne bin ich nie allein. Beide sitzen gespannt auf dem Wannenrand und spielen mit dem Badeschaum, meinen Füßen und meinen Haaren.
Lesen im Bett ein No-Go...arbeiten am Schreibtisch ebenso. Da muss mindestens eine der Beiden AUF der Tastatur oder Maus liegen sonst sind sie nicht zufrieden...
Schlafen ab 6 Uhr in der Früh ist laut Katzenbewohner bei uns eh verboten. Wir haben hier 110 qm Wohnung und die katzen dürfen überall hin ausser in das Kleiderzimmer. Aber nein, es MUSS unter dem Bett oder AUF den Dosis gespielt werden. Aber kaum ist eine von uns aufgestanden ist das Schlafzimmer nicht mehr interessant.
Aber ich liebe sie dennoch... :pink-heart:....auch wenn sie mir manchmal tierisch auch den Zeiger gehen.

Meine Spanierin ist auch eine Extrem-Schmuserin - aber nur wenn sie will. Und das dann meistens nachts. Ist ja wirklich süß, wenn sich so ein Kuschelmonster heranschleicht und einem als Kopfkissen dient. Und erst dieser Brummton....!
Allerdings ist sie auch eine Extrem-Sabberin, der beim Schmusen nur so der Sabber runterläuft .....pflatsch...pflatsch.
Heute Nacht hat es dann auch wieder pflatsch gemacht...direkt auf meinen Mund!😀
Bäääh, war das eklig. Also ihre Krankheiten habe ich jetzt auch. Fortan sind wir jetzt Blutsbrüder, eh, Sabberschwestern.:smile:

Werbung:
Meine zwei Süßen sind auch voll anhänglich :pink-heart:
Wenn ich aus der reichweite bin , dann fangen die kleinen schon mal an laut zu Mautzen :verschmitzt:

Zuletzt bearbeitet: