Ein Neuer und 5 alte

  • Themenstarter Themenstarter Lukinator
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lukinator

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2012
Beiträge
6
Ort
ODW
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und muss gleich einmal eine Frage stellen um das beste Ergebnis für meine Räuber zu erzielen. Ich stelle jetzt schnell meine Rasselbande vor damit ihr es einfacher habt heraus zu bekommen was ich von euch möchte. Mein anliegen ist glaube ich sonst schwierig zu beantworten wen man nicht alle Fakten hat 🙂

Also da wären Lukas 5 Jahre alt, Juli auch 5 Jahre alt, Lumara 3 Jahre alt, Charly 1,5 Jahre alt und Chelsea 1 Jahr alt so das sind die 5 Katzen die schon länger da sind Lukas und Juli sind Geschwister und die anderen 3 sind Fundkatzen bzw. aus dem Tierheim.

Kommen wir jetzt zu meiner Frage:
Seit gestern ist ein weiterer Kater dazu gestoßen (den ein Nachbar vor die Tür setzte wollte)
So Gutmütig habe ich ihn aufgenommen den armer Kerl seit mehreren Tagen nichts gegessen.
Nun er sollte wohl ca. 6 Jahre alt sein. So ahm....

Was ist das beste um die miteinander zu vergesellschaften???

Er hatte schon zu allen kurz Kontakt Er ist ängstlich (verständlich) die anderen interessiert neugierig und was klar ist so fauchen sich an.

Soll ich ihnen zwischen drin mal zusammen lassen mit den anderen oder sie immer trennen und nur die Räume jeden Tag tauschen oder gibt es andere Möglichkeiten bin für eure Hilfe dankbar und würde mich freuen über eine Antwort.

Lg. Daniel

PS: alle 6 sind zeugungsfähig ^^
 
A

Werbung

Zeugungsfähig? Oder unfähig? 😉

Ich würde das tier erstmal separieren, erstens wegen dem Stress und zweitens wegen etwaigen Kankheiten (Fiv, Felv, flöhe, Würmer etc.). Danach würde ich sie langsam vergesellschaften, denn 5 gegen 1 könnte sonst zu viel für den Neuen sein.
 
Also meine fünf anderen nehmen glaub jeden neuen auf bei Chelsea weiß ich nicht ist ja auch och nicht lange da und der neue nunja ein riesen Kerl aber richtig Angst. Geimpft ist er vor zwei Monate geworden laut Infpass. Ich hoffe es ist nich Ausweglos weil mich mag er sehr 🙂

Es wird in meinem Hause keine Jungen da niemand mehr kan 🙂
 
Hi,
wir haben auch im Winter Katze Nr. 6 (ein 3jähriger der sein ganzes Leben in einem Heizraum verbringen musste) bei uns aufgenommen.

Ob es klappt hängt stark vom Charakter der Katzen ab und von deiner Geduld, deine haben offensichtlich kein Problem mit anderen, nun liegt alles am Neuzugang.

Es gibt enige Katzen die die Gesellschaft anderer gar nicht mögen. Einige verstehen sich innerhalb weniger Tage ganz gut. Und beim großteil muss man mit mehreren Wochen rechnen.
Normalerweise ist es am Besten sie direkt in die gesamte Wohnung zu lassen. Das kommt aber auch wieder auf den Einzelfall an, Katzen z.B. nur unter der Bank od. ä. beim Einzug hocken, weil sie so gestreßt sind und dann noch zusätzlich Angst vor den anderen Katzen haben würde ich einmal in einem Raum geben und dann aber viiiiiiiel Zeit dort verbringen. Dann gibt es aber wieder Katzen die gestreßt sind, aber sich gerade durch die anderen Katzen wieder wohler fühlen - da sie sich von ihnen abschauen,dass keine Gefar droht......
Wir haben schon einiges erlebt und es ist wirklich immer von Fall zu Fall verschieden......

lg. Nathaie
 
Okay naja Guduld habe und den anderen sechs iost er glaub fast egal sind zwar neugierig. Wenn sie zu nahe kommen fauchen sie sich an. Aber es ist wirklich so das sie nie zusammen zu dem neuen gehn sondern meist alleine. Seit heute morgen ist die Tür auf und sie können zusammen. Zu meiner Überraschung passiert nicht. Der Neue sitzt im Körpchen und schläft und manchmal taucht er im Wohnzimmer auf richt an allem und geht wieder schlafen. Wenn sich der neue und die alten sehn wird gefaucht. Wie deutet ihr das sieht zumindest mal nicht Hoffnungslos aus oder?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
3K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
D
Antworten
28
Aufrufe
4K
Julyanne
J
M
Antworten
3
Aufrufe
931
Starfairy
S
R
Antworten
1
Aufrufe
533
Nicht registriert
N
M
Antworten
32
Aufrufe
2K
Donnie069
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben