Ich habe für den kleinen Mann 80€ bezahlt. Dann 80€ beim Tierarzt für 2 Feliway Stecker. Eine Woche später 200€ Kastration und Untersuchung.
Und jetzt habe ich noch diese Zylkene Kapseln gekauft.
Er ist ja wirklich ein ganz süßer Fratz.
Von weiten betrachtet. 😢
Das Internet ist voll mit Katzen.
Ganz ehrlich es ist auch nicht so leicht eine Katze aus dem Tierheim zu bekommen.
Eine Arbeitskollegin wohnt auf dem Dorf. Wirklich nur 20 Häuser. Eine Strasse wo wirklich nicht viele Autos fahren.Ihr Kater wurde dort nach 8 Jahren angefahren.
Und ist gestorben. Das hat sie natürlich dort gesagt. Keine Chance. Sie sollte im Garten einen Käfig bauen. Dann wäre jemand gekommen, und hätte ihn sich angeschaut. Erst dann hätte sie eine Katze bekommen. Die Auflagen beim Tierheim werden immer größer.
Ah...ok.
Wenigstens haben sie Dich mit dem Preis nicht abgezockt.
80€ ist ok und eine Schutzgebühr ist schon wichtig.
Da gibt es welche die sogar für die normale Europäische Hauskatze viel mehr wollen.
Denoch viel wenn man die Kastration und all das andere dazu rechnet.
Was eigentlich der Job des Verkäufers wäre.
Aber sich dann so zu verhalten ist einfach unverschämt.
Manche Auflagen von manchen Tierheimen kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Ich verstehe ja, das sie das beste für die Tiere wollen, aber "nur in Freigang" oder nur mit Balkon oder wie bei Euch da mit Käfig im Garten ist schon krass und versperrt für viele Tiere ein liebevolles zu Hause.
Klar, eine Katze die Freigang gewöhnt ist, soll auch wieder Freigang erhalten.
Aber es kommt doch Situationsbedingt in erster Linie auf die Ansprüche des Tieres an und nicht auf die Regeln des Tierheimes.
Da kann ich auch nachvollziehen, das dann manche den Weg über das Internet suchen.
Sie werden regelrecht gezwungen zu diesem Schritt, selbst wenn sie eigentlich ein Tier aus dem Tierschutz bevozugt hätten.
Er ist ja wirklich ein ganz süßer Fratz.
Von weiten betrachtet. 😢
Das wird er mit Geduld und Liebe und ganz viel Leckerlies auch bestimmt mit der Zeit von Nahem 🙂
Und wenn sich der Schalter bei ihm erst mal umdreht und er merkt das er Dir vertrauen kann, wirst Du viele Momente erleben, in denen Du merkst, das ihr Euch wieder ein Stück näher gekommen seid.
Das sind schöne Erlebnisse für die es Wert ist, Zeit und Geduld aufgebracht zu haben.
Und so wie ich es bei Dir rauslese, bringst Du das für ihn auf.
Die Zweifel die gerade am Anfang, wenn man noch keine Fortschritte sieht aufkommen sind ganz normal.
Vergehen aber spätestens bei kleinen gelungenen Annäherungen.
Und wer weiß wie diese Enkel mit ihm umgegangen sind.
War er ja nicht Willkommen.
Das kann selbst bei dem liebsten Kater erstmal ein Schocktrauma auslösen und er verliert das vertauen komplett.
Kann bei uns Menschen ja auch passieren, wenn man extrem schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Denke alleine das die ältere Dame auf einmal weg war, sowie die anderen Katzen und fremde Umgebungen, hat er noch nicht verdaut.
Nun fällt es halt an Dich, dies wieder auszubügeln.
Aber ich bin guter Zuversicht, das Du das gut meistern wirst.
Vielleicht könntest Du Dich ja schon mal mit der langsamen Vergessellschaftung vertraut machen und ein wenig einlesen.
Den Blacky und er müssen sich auch noch aneinander gewöhnen.
Aber Du hast ja Zeit damit.
Vielleicht kannst Du sie ja langsam an seinen Geruch gewöhnen.
Und sie braucht jetzt viel Streicheleinheiten, damit sie merkt, das obwohl ein neuer Kater in der Wohnung ist, bleibt sie Deine liebe Maus und sie verliert nicht Deine Aufmerksamkeit durch ihn.