Ein neuer Virus geht um - "Schlafitis"

• Themenstarter Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tina_Ma

Forenprofi
Es ist einfach unglaublich!

Seit heute Mittag ist hier nur Schlafenszeit. Alle 4!!! liegen an den gemütlichsten Plätzen (Körbchen neben der Heizung, eingekuschelt in Dosis Schlafsack oder auf dem Sofa in schöner Fleece-Mulde oder in dem Fleece-Zelt) und ratzen! Außer mal kurz sich erheben und durchrecken (das ganze natürlich mit verschlafenem Blick - und noch nicht so richtig munter), und dann gleich wieder sich auf der anderen Seite liegend einzukugeln, läuft hier nichts. Es reizt nicht einmal die Möglichkeit rausgehen zu können. Wenn Dosi dann die Tür öffnet, wird das noch nicht einmal mit einem Blick gewürdigt.

Und es ist egal, wer es ist - ob es die Jungspunde sind oder mein Senior - alle das gleiche. :pink-heart:

Und ich weiss, das meine Katzen Nachts ALLE schlafen. Die verschlafen noch ihren Verstand 😀

Katze müsste man sein dürfen 😀

Ist das nur bei mir so extrem, oder haben Eure Katzen auch diesen "Wintervirus"????

Viele Grüße von einer neidischen Dosine, die sich bei dem Wetter am liebsten daneben legen würde.😡 😀 Aber nein, Dosi hat ja was zu tun und wuselt durch die Wohnung - was Familie Katzinger aber nicht stört.

A

Werbung

Meine beiden Jungs sind auch im Wintermodus angekommen - im Frühjahr und Sommer wollen sie morgens schon immer gleich raus, heute schauen sie mal kurz zum Fenster und das wars auch schon.

Ansonsten wird gepennt, gefressen, mal ein bisschen gespielt und geputzt aber das wars dann auch schon. 😀

Oh ja...
Der Wintervirus hat meine voll erwischt...
Micky 13/14J liegt in der Küche aufm Stuhl, damit man nicht das Futter verschläft 🙄
Bagira 3J lag bis vor ner minute aufm Schrank in ner Kuschelhöhle
Kiara 3J aufm Bett
Melody 2J Hängematte alter KB
King Louie 12Wo PF Hängematte...

manmanman...
wenn das so weitergeht 😱 die stecken mich noch an 😱

Hier ist auch der Winterschlaf angebrochen.
Mathilda ist Dauergast in meinem Bett und Fiona liegt in ihrer Kiste und schlummert vor sich hin.

Da jetzt das Wochenende anbricht, werde ich es genauso machen wie die Kleinen und ganz viel schlafen:yeah:

Das kommt mit sehr bekannt vor!

Unsere spielen zur Zeit auch recht wenig, der heissgeliebte Balkon ist ihnen zu kalt und deswegen wird der Kratzbaum am grossen Wohnzimmer-Fenster bevorzugt. Da kann man herrlich aus dem Fenster schauen und dösen bis zum abwinken.

Katzenalltag im November: fressen, ka..., schlafen!:aetschbaetsch1:

F A U L E B A N D E!!

Ich habe mich schon gewundert, warum man beim Spielen schon fast den Federwedel in die Schnute stecken oder unter die Pfoten schieben muss. 🙄 😀

Werbung:
Ja hier ist die schlafitis auch schon angekommen.
Den ganzen Tag wird hier gepennt. Tja Balkonien ist denen jetzt auch zu kalt.

18 Stunden am Stück pennen bringt unsere Mietz derzeit locker hin.

Beruhigt mich ein bischen was ihr für Erfahrungen macht ......

Hier wird eigentlich nur noch reagiert, wenns etwas zu futtern gibt 😀
Nein, im ernst, sie schlafen immer winters unheimlich viel, wachen auf, tun, was zu tun ist und legen sich wieder hin. Unglaublich.
Also sie bestehen schon noch auf ihre Spielstunden, aber alles eben gedämpfter.
Im Herbst ist es schlimm, dann ist die Balkontür nicht mehr wie gewohnt ständig offen und es wird empört gemaunzt zum rein- und rausgehen.
Wenn ich jetzt die Balkontür zum Lüften aufmache, registrieren sie das höchstens mit einem verächtlichem Augenzucken *pffft wir wollen schlafen, damit wir für den Frühling noch schöner sind* 😉

Sogar unser hyperaktiver Leo schläft im Moment fast andauernd. Ich hab mir schon ernsthafte Sorgen gemacht, aber nach Euren Ausführungen bin ich doch sehr beruhigt.🙂

@nandoleo

Sorgen habe ich mir auch erst um meinen Senior-Ex-Streunerle gemacht. Aber da es alle machen, und - wie es scheint - das nicht nur bei mir ist, ist das wohl normal.

Wenn wir Menschen könnten, würden wir ja auch "Winterschlaf" halten.😀

Werbung:
Wintervirus gibt es hier nur teilweise.

Hase dreht bei kühlen Temperaturen voll auf und ist momentan nicht zu bremsen. Außerdem haben wir ein Krähennest vor dem Balkon, die Mädels würden daher gerne den lieben langen Tag in der Kälte sitzen und Vögel beobachten. Das geht aber nur eingeschränkt, da ich nicht willens bin, den ganzen Tag die Balkontür offen zu lassen *bibber*

Die Kater befinden sich dagegen im Winterschlaf. Während die Mädels morgens auf dem Balkon sind und im Wohnzimmer die Temperaturen sinken, sitzt Tyler maulig in der Küche und umklammert das Heizungsrohr 🙄😀 Generell schlafen die beiden Kater nun viel mehr als im Sommer.

meine pennen auch nur den ganzen tag von a) nach b)
der dicke immer auf der suche nach einer ruhigen ecke, die kleine auf der suche nach meiner wärmflasche - wenn ziel gefunden, erst mal hinlegen und schlaaaafen. zwischendurch mal glupscherchen auf, nachzählen, ob noch alle da sind, gäääähnen, wenden, schlafen 😀
nur wenn dosi mal aufsteht, wird kurz hinterhergetapst, dann in einer kiste versteckt, und wieder auf die suche nach dem opitmalen schlafplatz gemacht :verschmitzt:

Es wird schlimmer!

Die "Schlafitis" wird schlimmer!!😱

Und ich bin die Ursache!!!😱 Da hat "Dosi" doch die Felle (2 Stück) aus dem Keller geholt - und was ist passiert???? 2 Felle und 4 Katzen + Dosi = zu wenig Platz!!:grummel:

Also noch die Heizung "umgeräumt" damit die anderen zwei Fellknäule auch ein Winterschlafplatz haben (auf der Marmorplatte). Da ist es richtig schön warm.

Jetzt passt es. Katzi und Dosi auf dem großem Fell auf dem Sofa, 1 Katze auf dem Babyfell, und die anderen beiden auf der Heizung.😀😀 :pink-heart:

Ich glaub man muss schon etwas verrückt sein, um so zu denken.😀😀😀

Hier wirds mit jedem Tag schlimmer, wenn ich das Fenster zum Lüften aufmache verziehen sich Katers in einen anderen, warmen Raum.

Sobald ich den Kachelofen anheize liegt Samson auf der Ofenbank, Federangel - ähm Dosi du erwartest aber jetzt nicht wirklich dass wir dem Ding hinterher rennen oder? Wann gibts übrigens das nächste Fresschen???

Die Piepmätze die auf der Terrasse die Vogelhäuschen und Futterstellen aufsuchen werden nur noch mit einem müden Gähnen bedacht, langweilig - da müßte Kater sich ja anstrengen ...

Futter - Dosi warum servierst du nicht jeden Tag im Jahr sowas köstliches???? (zur Zeit wird alles eingesaugt was im Napf ist)

Im Bett ist auch unter dem Oberbett noch Platz für 2 Katers ....

Meine Jungs sind im Knuddel-, Schmuß-, Schlaf- und Fressmodus angelangt, ich liebe es 😀 Dosi braucht sich keine Sorgen mehr machen dass im Freigang was passiert, Dosi muss nicht immer rufen um die Jungs mal wieder zu sehen usw. - ich habe wieder Katzen 😀

Euch ist schon klar, das sie uns nur benutzen.....oder 😕😉

Im Sommer kennen sie einen nicht und jetzt kleben sie
wie Patex an einem.....ich fühle mich ausgenutzt.....😉

Werbung:
Oh, das ist schön......dass ihr auch so Faulpelze habt.

Ich habe um den Kachelofen eine Bank. Darauf liegen jetzt im Winter lauter Schaffelle. Wunderbar für Katzen......

Ich habe immer das Gefühl, meine Katzen liegen in Narkose.....die regen sich nicht...höchstens mal von einer Seite auf die andere gedreht und schon ist man wieder im Reich der Träume.

Unser Senior legt sich jetzt Mittags in seine Kuschelwanne (mit Lammfell). Dort schläft er bis so ca. 19 Uhr, dann geht er aufs Kaklo noch etwas Fressen und legt sich dann auf die Katzencouch am Fenster........dort steht er erst auf, wenn es ins Bett geht.......Treppe hoch aufs Bett und in die Daunendecke einkuscheln. Sweety gart den ganzen Tag am Kachelofen, der ist teilweise so heiß......nicht zu glauben. Salome kuschelt sich auf dem Sofa in die Wolldecke und Alisha liegt entweder im Gästebett oder im kleinen Wohnzimmer in die Decke eingewickelt.

Woran sehe ich, dass ich 4 Katzen hab?

- an den Katzenklos
- an den leeren Fressnäpfen
- an den Fellflusen im ganzen Haus

Ah, ich bin nicht alleine. Ich hab hier keine Katzen mehr, nein. Nur abends, wenn ich schlafen will. Dann, ja dann kommen sie heimlich und ich werde belagert. 🙄

Mhairi liegt dann entweder mit auf meinem Kopfkissen und vergräbt ihren Kopf in meinen Haaren oder sie kuschelt sich unter der Bettdecke an meinen Bauch.

Ansonsten wird hier in letzter Zeit nur aufgestanden um zu fressen, und um das gefressene wieder auszuscheiden 😀

Lieblingsplatz derzeit, auf ihrem alten Kittenkratzbaum in der mittleren Etage. Die ist direkt an der Heizung.

Lilly verbringt den Tag auch nur mit halb geöffneten Augen und schaut mich entsetzt an, wenn ich mich durch die Wohnung bewege. Wenn ich mich dann noch wage den Staubsauger oder Musik anzumachen 😱 tztz....

schön, dass man nicht alleine ist 🙂 jeden winter das gleiche, man wundert sich, wie katz soviel pennen kann 🙄 und beneidet sie ohne ende

Ich glaube meine Beiden haben auch "Schlafitis"... allerdings zeigen sie keine Symptome merh sobald Ich mal schlafen will 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben