Ein neuer Zahn mit 4 Jahren?

• Themenstarter Themenstarter MyPolly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MyPolly

Benutzer
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass meine Katzendame Polly mit 4 Jahren einen neuen Zahn bekommt, der wie es aussieht immer weiter wächst. Unten links, da wo die normalerweise mini kleine Zähnchen sind, wächst rechts vom Eckzahn ein neuer, was mir etwas komisch vorkommt. Es ist mittlerweile halb so hoch wie der Eckzahn.

Ich habe mir nicht viel bei gedacht, da sie ganz normal gegessen hat, sich nicht beschwert hat und auch sonst total normal war, wie immer halt. Aber nun ist mir aufgefallen, dass sie schon echt überproportional sabbert. Das kann einerseits daran liegen, dass sie viel mehr Wasser trinken bei dem warmen Wetter oder es liegt am Zahn.

Hat wer so ein ähnliches Problem gehabt? Musste der Zahn gezogen werden beim TA? Wieviel kostet es ein Zahn ziehen zu lassen?

Ich danke euch!

A

Werbung

Ich würde dringend zum TA und das untersuchen lassen, vor allem wenn sie so stark sabbert - vlt hat sie auch Schmerzen.
Davon ab kann sich dadurch das komplette Gebiss verschieben.
Also weiter abwarten würde ich auf keinen Fall!!

So pauschal kann man das nicht sagen. Hier vor Ort würde ich mal mit mindestens 150€ rechnen, eher mehr, kommt aber immer auf den Aufwand an. Außerdem ist hier eh alles teurer.
Gerade bei so "ungewöhnlichen Veränderungen" muss sich das der TA vor Ort anschauen.

Wie schauts aus, schon was unternommen?

Oh, sorry hab vergessen euch zu informieren. Ich war beim Tierarzt und sie meinte es wäre kein neuer Zahn, sondern ein Zahn wäre gewandert. Musste zusammen mit zwei weiteren Zähnen entfernt werden. Ich habe die Tierärztin gefragt ob wir irgendwas falsche machen würden oder ähnliches. Sie meinte bei Main Coons wäre es Veranlagung. Seitdem ist alles super, sie sabbert nicht mehr und ihr geht es viel besser!