Ein oder zwei Kitten?!

  • Themenstarter Themenstarter zauberelfe414
  • Beginndatum Beginndatum
zauberelfe414

zauberelfe414

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2013
Beiträge
64
Ort
Sachsen
Hallo,

ich brauche mal einen rat.Nun erst einmal zu uns.Wir sind eine 3 köpfige familie mit momentan 2 samtpfoten.Sie verstehen sich prima.Eine mietz (3) und ein Kater (4).
Ende juni holen wir uns ein Katzenmädel von 14 Wochen dazu.So nun meine Frage sollte ich mir noch ein Kitten dazu holen?Wäre es besser für alle beteiligten?Wir sind uns da ein wenig unsicher.

Würde mich über ernsthafte ratschläge freuen.🙂
 
A

Werbung

Für das Kitten wäre es ganz, ganz wichtig, einen gleichaltrigen Spielkumpel zu haben! 🙂
Auch würden sich die Älteren von möglichen Spielaufforderungen nicht genervt fühlen, wenn die Kitten einander hätten. 🙂
Nimm 2.
 
Wenn ihr Geld,Zeit,Platz und Lust habt,dann würde ich in eurer Situation noch einen kleinen Kater dazu nehmen.
2-2 wird sich im Laufe der Jahre wahrscheinlich bezahlter machen als zwei Mädels und ein unausgelasteter Kater.
 
Grundsätzlich sollte man Kitten nie einzeln halten.
Jetzt denkst du sicherlich: wir haben ja bereits 2 Katzen.
Das ist ja nicht ganz falsch 🙂

Jedoch stell dir mal vor, du legst einen Säugling (resp. 14 wöchiges Kitten) zu einem/zwei Teenies (resp. eure andren Katzen) und sagst: "So, nun spielt mal schön miteinander."

Was denkst du? Würden die vierl miteinander anfangen können?

Also besser wäre es, ihr holt direkt 2 Kitten. Die können dann nach Kittenmanier miteinander toben, raufen, spielen etc. und die 2 Großen würden nciht ständig on nur einem Kleinteil genervt, das nciht weiß wohin mit seiner "Kraft"^^
 
also ich muss vielleicht noch dazu schreiben das unser kater herzkrank ist was heißen soll er hat ein stark vergrößertes herz das nie aufhört zu wachsen.ist es da wirklich gut noch einen kater mit dazu zu holen?
 
also ich muss vielleicht noch dazu schreiben das unser kater herzkrank ist was heißen soll er hat ein stark vergrößertes herz das nie aufhört zu wachsen.ist es da wirklich gut noch einen kater mit dazu zu holen?

In dem Falle ist es aber egal ob Kater oder Katze, da sollte man abwägen ob Vergesellschaftung im allgemeinen nicht zu stressig ist...
Tur mir leid..
 
Werbung:
Ich würde eher zu zwei gleichgeschlechtlichen Kleinteilen tendieren. 🙂

Edit: Ok, angesichts der Krankheit des bereits vorhandenen Katers eher keine Kitten... 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss vielleicht noch dazu schreiben das unser kater herzkrank ist was heißen soll er hat ein stark vergrößertes herz das nie aufhört zu wachsen.ist es da wirklich gut noch einen kater mit dazu zu holen?

Oh,mit der Info würde ich dir,so leid es mir tut,komplett von einem Neuzugang abraten.
Ich denke der Stress wäre für deinen Kater einfach zuviel.
 
aber noch dazu unserem kater geht es blendend.er ist ein sozialer geselle und bekommt auch seine medikamente.mir ist es eben gerade anders geraten wurden.dadurch sich unsere beiden seeeehr viel raufen und meine mietz seeeehr kompakt ist wollten wir unseren kater entlasten und jemanden dazu holen der es auf lang oder kurz mit unserer mietz aufnehmen kann=)
klar es gibt für und wider.
 
Aber Du kannst dir ja nicht sicher sein, dass das/die Kitten dann nur mit der Katze raufen werden... sie könnten ja auch versuchen, mit ihm zu raufen... und dann wäre das nochmal eine Belastung für ihn.
 
Dann such doch lieber ein Altersgleiches Tier, ein ruhiges soziales was charakterlich gut passt zu den beiden.
Das wird sicher weniger Stress für den Kater als ein kleines Kitten..😉
 
Werbung:
Also stress macht sich unser Kater ja eigentlich gar keinen, schließlich hat die zusammenführung mit unserer miez innerhalb von 2 Tagen geklappt und da war sie auch ein Kitten.

Und wenn es ihm mal zu viel wird dann zieht er ja auf den Wohnzimmerschrank zurück, auf den unsere kleine "Wuchtbrumme" aufgrund der Erdanziehung ja nicht hochkommt :omg:

Und so ne Kitte wird sich da zumindest die erste Zeit auch noch schwer tun.
 
Letzlich musst du ja die Verantwortung tragen..😉

Aber wie erwähnt wenn dann zwei Kitten, ich denke zwar das zumindest ein charakterlich gereiftes Tier besser wäre, aber du scheinst ja gerne Kittis zu wollen. Nimm bitte Zwei..😉
 
Letzlich musst du ja die Verantwortung tragen..😉

Aber wie erwähnt wenn dann zwei Kitten, ich denke zwar das zumindest ein charakterlich gereiftes Tier besser wäre, aber du scheinst ja gerne Kittis zu wollen. Nimm bitte Zwei..😉

ja die verantwortung trage ich aber damit bleibt immernoch die frage welches geschlecht???
 
Ich persönlich würde 2 Mädels nehmen. Da hat man das geringere Risiko, dass sie sich mit dem Kater raufen wollen. Die rennen und pfoteln idR lieber🙂
 

Ähnliche Themen

Flauschetierchen
Antworten
10
Aufrufe
2K
Flauschetierchen
Flauschetierchen
Y
Antworten
30
Aufrufe
18K
minna e
minna e
C
Antworten
33
Aufrufe
5K
catmom99
C
H
Antworten
22
Aufrufe
1K
Hel Enabe
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben