ELIA
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm, daraus ergibt sich für mich eine Frage: Warum stellt die Futterindustrie nicht für solche 'Großabnehmer' wie Tierheime größere Dosen her? Ich kenne jetzt aus dem Handel auch nur eine Futtermarke, die es in 800g-Dosen gibt. Wieso machen das nicht mehr Hersteller? TroFu gibt es schließich auch in riesigen Säcken...
LG Kratzbaum
Aber ich denke dennoch, das die Produktion von Trofu einfach günstiger ist und es deshalb so viele Sorten auf dem Markt gibt. Nach wie vor sind Leute erstaunt, wenn ich ihnen sage, was ich von TroFu halte und das es eigentlich nichts Gutes beinhaltet. Nach wie vor hält sich das Wissen hartnäckig, dass Trockenfutter das Nonplusultra ist. Leider....
Günstig und bequem: Schale hinstellen und fertig.
Ja, aber das ist dann altersbedingt und hat mit der Ernährung selbstverständlich nix zu tun. 😡Und vielleicht irgendwann mal nimmer so günstig und bequem: Tierarztbesuche, Tierarztrechnungen, Diät erstellen, immer in Sorge sein 🙁
Ja, aber das ist dann altersbedingt und hat mit der Ernährung selbstverständlich nix zu tun. 😡
Und vielleicht irgendwann mal nimmer so günstig und bequem: Tierarztbesuche, Tierarztrechnungen, Diät erstellen, immer in Sorge sein 🙁
Zugvogel
Dafür gibt es dann doch Diät-Trofu.
Hm, daraus ergibt sich für mich eine Frage: Warum stellt die Futterindustrie nicht für solche 'Großabnehmer' wie Tierheime größere Dosen her? Ich kenne jetzt aus dem Handel auch nur eine Futtermarke, die es in 800g-Dosen gibt. Wieso machen das nicht mehr Hersteller? TroFu gibt es schließich auch in riesigen Säcken...
LG Kratzbaum
Normalerweise kriegten unsere Katzen als Leckerlie oder zwischendurch mal TroFu, aber nachdem Kira so krank wurde, durfte sie von der TÄ erstmals NUR TroFu, allein wegen der Entzündung des Magen-Darm-Trakts, nicht allein wegen dem DF, was macht man dann in so nem Fall?!?
Wir fangen jetzt erst wieder an, so langsam NaFu zu füttern, etwas hochwertigeres als vorher, da ich viel dazu gelesen habe...
Dafür gibt es dann doch Diät-Trofu.
Der Fips hat durch eine Umstellung auf 'hochwertig' gut zugenommen.
Hat ihm den Namen Bommel eingebracht 😀.
Die Ausrede "viel fell, schwere Knochen ect." find ich schwach.
Der Fips war vorher durch das schlechte Futter zu dünn ist viel besser 🙂.
Gruss Andi
Ich bin jetzt mal faul 😉 Also ich bleibe bei meinem Trockenfutter. Sollte ich deshalb jetzt ein schlechter Katzenhalter sein. Bleibe ich am besten hier mal weg.