Ein schüchterner süßer Tiger belagert mein Bad

• Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
Ja... ich bin auch ganz behudsam...hier ist es auch sehr sehr ruhig - nur, wenn ich selber mal ins Bad muss, seh ich ihn ja... Louis lässt ihn auch in Ruhe...
Er ist jetzt von selber runtergehüpft ...und aus dem Bad .. wo er jetzt ist - keine Ahnung.. hab ihn noch nicht gesehen... er soll auch ruhig erstmal in seinem Versteck bleiben. 😉

Es ist mein erstes Tierchen aus dem Heim - und - verständlich - er hat auch Angst... gut finde ich schonmal, dass nichts schlimmes zwischen Louis Kater und ihm passiert - nur mal kurzes Fauchen..

Aber: wie ich es sonst gemacht habe: Tierchen nehmen - ins Klo setzten: HIER IST DAS KLO.... Tierchen nehmen ... zum Futterplatz - HIER GIBT ES FRESSCHEN...🙂

das geht bei ihm ja nicht - hab ich auch gar nicht versucht...

Ist zu vermuten, dass er die Wohnung heute nacht selber erkundet und Fresschen und Klo findet? Sonst - wie gesagt - er ist ziemlich lieb und ich habe ihn ruhig angesprochen wenn ich mal ins ad bin - oder ignoriert und meinen Kram gemacht.
Bin für Ratschläge sehr dankbar... :smile:
Sonst ... es läuft eigendlich recht gut... null Terror .. gerade schaute er kurz um die Ecke.. ich bin hier sitzen beblieben.. . Als Tierheimkatze ist er andere Katzen gewöhnt - also soll er sich erstmal an Louis wagen und Louis sich an ihn.. Ich vernehme weder Fauchen noch Knurren ...:grin:

IST DOCH SCHON EIN GUTER WEG .. will aber nicht hinrennen und ihn so vielleicht vertreiben

Nur: Wie mach ich es mit Futter und Klo?

Er hat noch nichts gegessen

A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Familienmitglied 🙂 ein ganz süsser Tiger 🙂

Ich würde ihm dass Klo viell. da hin stellen wo er sich versteckt und das Futter auch vor die Nase stellen viell. möchte er ja was fressen wenn du es ihm anbietest 🙂

Hmmm, mit so schüchternen Tierchen hab ich auch nicht so wirklich Erfahrung, aber aus dem Gefühl heraus würde ich Futter, Wasser und Klo ins Bad stellen und die Tür anlehnen.
Wenn er mag, macht er die Tür dann selbst auf, ich glaub aber er wird wohl noch dort bleiben um die ersten Eindrücke zu sortieren.

Futter vor der Nase platzieren - hab ich schon versucht 🙂
(ohne Erfolg... hat nichts genommen) er ist ruhig liegengeblieben und hat über die Stunden nix angerührt...
Jetzt sitzt er auf dem Balkon... Freu Freu.. das erste "Highlight" der Wohnung ist gefunden.... :muhaha:

Auf dem Balkon ist auch ein Klo...

Mal sehn... keep cool ... ch bin einfach nur etwas aufgeregt

Hallo, Ihr Lieben...

hier ein "Zwischenbericht"

Also: Louis und Benny verstehen sich super - es gibt nicht das geringste Problem zwischen den Beiden - besser kann es gar nicht gehen.
Benny hat inzwischen fein die Wohnung erkundet - findet sein Klo - benutzt es gut.... frisst fein und ist lieb und süß. Nur vor mir hat er eben noch ziemlich Angst. Er liegt aber ab und an schon mit auf dem Bett, nur darf ich mich dann nicht rühren :grin: und durch die Wohnung stolziere ich wie auf rohen Eiern um ihn nicht zu verschrecken :grin::grin::grin::grin::grin:

Sonst ist hier alles prima.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ach das freut mich das die Beiden sich so gut verstehen. :smile:
Hab noch ein wenig Geduld er wird sich schon bald bei euch einschmeicheln...

Werbung:
BBBOOOAAAHHHH 😱 das war ja ne total problemlose Zusammenführung - herzlichen Glückwunsch :yeah:.

Er wird auch sicher bald dir gegenüber nicht mehr so ängstlich sein - jetzt hat er schon die Wohnung erkundet und mit deinem Kater angefreundet und jetzt wird er sich auch bestimmt bald mit dir anfreunden 😀

Siehst Du,

es wird! Das hast Du doch alles prima hinbekommen. Und ein ganz Süsser ist er, ich habe ja hier auch so einen Taschentiger ;-)

Mein Charlie ist im Vergleich zur Fay auch deutlich schüchterner, allerdings nicht soooo sehr wie Deiner.

Wie toll es ist, wenn so ein schüchterner Kerl einen Schritt auf einen zukommt!

Ja, wie schnell ist denn das nun gegangen, Glückwunsch!🙂
Viel Spaß und gehe ganz normal, der Tiger kann es verkraften😀

Huhu Vlora,

das liest sich einfach Klasse!
Ich freue mich mit dir!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben