Ein- und Wiederausreise von Haustieren nach Shanghai, wer kennt sich aus?

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.958
Alter
59
Ort
31... Lehrte
Ihr Lieben, ein Adoptant fragte mich um Rat. er hat ein super Job Angebot für 2 Jahre von seinem Arbeitgeber bekommen. Will aber nicht ohne seine 2 Lieblinge gehen. Wer hat diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
 
A

Werbung

Es klingt ziemlich kompliziert, deswegen wäre ich über persönliche Erfahrungen dankbar.

“Die Einfuhr eines Haustieres nach China ist etwas kompliziert, selbst wenn Sie das richtige tierärztliche Gesundheitszeugnis und den Impfpass für Ihr Haustier haben. Wir empfehlen Ihnen, die Dienste eines Unternehmens in Anspruch zu nehmen, das auf den Einreiseprozess spezialisiert ist, wenn Ihr Budget dies zulässt.

Ausländer dürfen nur EIN Haustier (Katze oder Hund) pro Erwachsenem und pro Reise nach China mitbringen. (zwei Erwachsene – 2 Haustiere) Wenn es mehr als ein Haustier pro Passagier oder insgesamt 2 Haustiere gibt, gilt die Einfuhr als gewerblich und es gelten andere Regeln.

China wird im Januar 2019 in verschiedenen städtischen Gebieten landesweit eine Ein-Hund-Politik anerkennen. Haustierbesitzer dürfen nur einen Hund pro Haushalt aufziehen. Haustierbesitzer sollten sich über die Vorschriften für den Besitz von Haustieren für ihre Zielstadt informieren.”
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Ansonsten kann ich noch Facebook empfehlen.
Dort gibt es immer wieder für verschiedene Länder "Gruppen von Deutschen", die dort Leben, zum Erfahrungsaustausch und zur Hilfe.
Er könnte sich bei der Gruppe "Deutsche in Shanghai" anmelden. Da müsste es persönliche Erfahrungen zwecks Haustiereinfuhr geben.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili und Andersland
Ja, schade…
 
Werbung:
Ich hab leider auch keine Erfahrung, aber vielleicht einen Tipp, wo sich jemand mit ebendieser findet. An Stelle deines Adoptanten würd ich mich mal bei Trip Advisor anmelden und hier posten: Traveling with Pets Forum - Tripadvisor
Gibt's auch auf Deutsch, aber da ist wenig los. Hab schon geschaut, zu Shanghai hab ich jetzt auf die Schnelle leider nichts Hilfreiches gefunden.
 
Zur Ausreise ist mir auch nur spontan Chinacat eingefallen, und dann gab es mal vor langen Zeiten einen Bericht, Lillys lange Reise, da reiste auch jemand mit seiner Katze zurück aus China nach D. Aber das ist inzwischen schon total veraltet.
Eine Möglichkeit wäre evtl., sich ans Auswärtige Amt zu wenden, ob die eine Empfehlung wüßten, wohin man sich wenden kann.

Jemand, der mit Tieren nach China eingereist ist, da muß ich passen.
 
Die von der Botschaft müssten das doch wissen
 
Ich würde es ebenfalls beim auswärtigen Amt versuchen. Die Mitarbeiter reisen häufig selbst mit ihren Tieren alle 3-4 Jahre in ein anderes Land. Wenn man Glück hat, gerät man an einen dieser Mitarbeiter, die bereits Erfahrung damit haben.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili

Ähnliche Themen

Maria Anna
Antworten
3
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
theOne
T
L.u.Mi
Antworten
5
Aufrufe
915
misirlou
misirlou
S
Antworten
15
Aufrufe
6K
Schwarzfell
S
Ulbi94
Antworten
66
Aufrufe
4K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben