@ fluppes
ich weiß nicht ob cola bei uns bleiben wird. sie ist freiwillig gekommen, aber seit sie cleo entdeckt hat, brummt sie die ganze zeit.
sie lässt sich zwar streicheln und streicht um unsere beine, aber sie brummt die ganze zeit!
deshalb denke ich, dass sie evtl. gehen würde und dann nicht mehr wieder kommt, weil "ihr platz ja vergeben ist". drum hab ich sie nicht raus gelassen als sie vorhin raus wollte.
@all
wenn ich sie rauslassen würde und sie käme nicht wieder, dann würd ich nie erfahren wo sie die ganze zeit war - wenn sie bleibt und ich flugzettel verteile, dass mir eine katze zugelaufen ist mit ihrem foto und beschreibung (sie hat ja zwei so seltsame streifen auf dem rücken wo weniger haare wachsen), dann hab ich die chance, dass sich evtl. jemand meldet.
falls es tatsächlich so gewesen wäre, dass sie einen unfall hatte und jemand sie gesund gepflegt hat, dann hat derjenige auch die chance verdient zu erfahren wo cola ist, finde ich! denn dann muss es ein guter mensch sein und hat auch dank verdient. und dann bin ich auch bereit drüber zu reden wo sie in zukunft wohnen soll und wer für evtl. geleistete tierarztkosten aufkommt usw...
mein mann ist sich übrigens nicht sicher ob es wirklich cola ist 😱. er meint, dass solche tigerkatzen ja zu hauf rumspringen und er wundert sich dass sie die ganze zeit brummt. das hat sie ja früher nie gemacht - aber jetzt steckt sie ja auch in einer ganz anderen situation, oder? außerdem kann er es auch einfach nicht glauben, dass sie nach so langer zeit wieder gekommen ist.
ich bin mir aber schon sicher. wir haben alte fotos angeschaut. die zeichnung auf ihrem kopf sieht genauso aus und auch der schwanz ist genau so geringelt mit einem durchgezogenen schwarzen längsstreifen vom rücken aus und sie miaut wie cola.
mein mann meint cola auf den fotos sieht dunkler aus, aber ein foto gibt doch nie die gleichen lichtverhältnisse her!
außerdem wieso sollte eine fremde katze einfach schnurstraks auf unser haus zu laufen, sich vor unsere haustür setzen, ohne zögern reinkommen, sich streicheln lassen und wissen wo es zum garagendachboden geht usw...?
sie hat sich nicht verhalten wie wenn hier alles neu wäre für sie - bis sie auf cleo getroffen ist...
cleo allerdings hat sich ganz anders verhalten als da, als wir jefferson mitgebracht haben. den jefferson hat sie zuerst angefaucht und angebrummt, dann ignoriert und erst ein paar tage später wollte sie spielen.
cola wollte sie sofort und immer wieder beschnuppern, da war sie nur neugierig und hat kein einziges mal gebrummt oder gefaucht.
cleo wich nur etwas zurück wenn cola "laut" geworden ist, aber sie hatte keine angst vor ihr.
ich vermute, dass sie ihren geruch schon kannte, weil doch auf dem garagendachboden, wo sich bisher auch cleo gelegentlich aufhielt, noch colas sachen und ihr körbchen mit decke usw. rumstehen. ist das denkbar?
cola versteckt sich jetzt dort oben und brummt wenn jemand kommt - aber trotzdem lässt sie sich streicheln, weicht auch nicht zurück, wenn wir sie anfassen.
ist das normal? sollen wir sie lieber nicht streicheln wenn sie brummt?
soll ich sie gehen lassen, wenn sie raus will? 😕
lg ameise