Ein Zuhause für zwei Neuzugänge einrichten

• Themenstarter Themenstarter Sugar*
  • Beginndatum Beginndatum
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
A

Werbung

er ist eine echte Muschel, er war schon so auf mich los, als ich sie zum ersten Mal besuchte🥰
Sie ist unabhängiger, sie ist bereits die Gastgeberin!😬

• Love
Reaktionen: Lionne und 16+4 Pfoten
Wie viel Jahre sind die schon bei dir?
Sie sind wunder hübsch und total entspannt. 👍

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Sugar* und Lionne
Heute war ein Tag voller großer Erkundungen, sie besichtigten alle Räume, machten sogar einen kurzen Spaziergang auf dem Balkon, rannten aber sofort davon, als sie das Geräusch des Zuges hörten 😖

Dann sind sie süchtig nach dem Kratzbaum im Schlafzimmer, sie gehen immer auf und ab, ich glaube, sie haben viel Spaß! 😂

Der Abstieg hat mir etwas Angst gemacht, sie springen nicht runter wie ich dachte, sie gehen rückwärts runter 🤔🤦‍♀️.

Besonders Luna kommt mir dabei gefährlich vor🤣, ich denke ich stell mindestens eines der beiden Regale drauf! 😱

🙈
Oh oh, ja es funktioniert aber ideal ist es nicht, vielleicht kannst du das wirklich noch optimieren.

Aber die Katzen sehen aus als wären sie schon ewig bei euch das ist so toll! 😊

• Like
Reaktionen: Sugar*
Werbung:
Der Abstieg hat mir etwas Angst gemacht, sie springen nicht runter wie ich dachte, sie gehen rückwärts runter 🤔🤦‍♀️.

Dann hast Du sehr erfahrene Katzen. Rückwärts runtergehen ist die korrekte Art von einem "Baum" runter zu kommen in der Katzenwelt. 🙂

• Like
Reaktionen: Sugar* und Lionne
du sagst??? aber sie scheint mir keine Expertin zu sein, ich weiß nicht, ob du das Video gesehen hast, ich hatte Angst, sie würde bei diesem Überschlag zu Boden fallen! 🤣
Aber kannst du die Videos sehen?

du sagst??? aber sie scheint mir keine Expertin zu sein, ich weiß nicht, ob du das Video gesehen hast, ich hatte Angst, sie würde bei diesem Überschlag zu Boden fallen! 🤣
Aber kannst du die Videos sehen?

Ja, ich habe das Video gesehen. Sie macht das absolut richtig. 🙂

Es gibt Katzen die lernen das nie, die muss man dann aus dem Baum pflücken. Sei stolz auf sie.

• Like
Reaktionen: Lionne, Lilvy und Sugar*
Ja, ich habe das Video gesehen. Sie macht das absolut richtig. 🙂

Es gibt Katzen die lernen das nie, die muss man dann aus dem Baum pflücken. Sei stolz auf sie.
Du hast natürlich recht das sie das schon richtig macht, aber meine Überlegung warum ich es dann doch nicht so lassen würde, wäre, das sich diese Sisalmatte ja auch schnell abnutzt und dann kann sie sich nicht mehr so halten... Meinst du nicht?

Ja, ich bin sogar sehr stolz, um die Wahrheit zu sagen, ich habe nicht einmal damit gerechnet, dass sie steigen würden!😊
Ich habe nur Angst, dass er sich verletzt, wenn er auf den Rücken fällt, ist er groß genug ...

Werbung:
Du hast natürlich recht das sie das schon richtig macht, aber meine Überlegung warum ich es dann doch nicht so lassen würde, wäre, das sich diese Sisalmatte ja auch schnell abnutzt und dann kann sie sich nicht mehr so halten... Meinst du nicht?

Da hätte ich eher Angst dass der Baum kippt als das. 😅

Da hätte ich eher Angst dass der Baum kippt als das. 😅
Okay, na dann! 😄
Ich hab den Kratzstamm halt auch und finde diese Sisalmatte die da festgeklebt wurde ist jetzt nicht so wirklich extrem strapazierfähig 🙈

• Like
ok dann vertraue ich 🙂

• Like
Reaktionen: KatzeK
nein, komm, der Sisal scheint mir gut verklebt zu sein, vielleicht weil er neu ist.... Ich finde die Wandbefestigung auch recht solide 🤔

• Like
Reaktionen: Lionne
Werbung:
Ein tolles, selbstbewusstes Pärchen habt ihr aufgenommen. Die zwei fremdeln ja überhaupt nicht. 😻

• Like
der Sisal scheint mir gut verklebt zu sein

Wenn er das nicht ist dann wäre auch ein Hochklettern gefährlich für sie. Sie macht beim "Runterklettern" ja nichts anderes als beim Hochklettern: Sie krallt sich in das Material um Halt zu finden.

Das geht bei Katzen halt nur in eine "Richtung" aufgrund der Form der Krallen. Vorwärts runter klettern können sie nicht, also müssen sie dann springen, wenn sie den "Dreh" mit dem rückwärts runter klettern nicht raus haben. Aber springen (generell aber vor allem) aus "halbhoher" Höhe birgt für Katzen auch Gefahren und das wissen die Katzen.

Wenn Du das vermeiden willst, dann musst Du ihnen "Stufen" anbieten die sie benutzen können, ist aber denke ich in dem Fall nicht nötig.

• Like
Wie geht es euch?

Sind eure 2 Hübschen 😻😻 wohlauf?

• Like
Reaktionen: Sugar* und Lionne
Hallo!
ja danke, es geht ihnen sehr gut, sie haben sich gut eingelebt und spielen viel, sowohl zusammen als auch mit uns ...
Ich habe nur ein paar Probleme mit dem Essen, sie verlangen viel Trockenfutter und essen wenig Nassfutter, nur die schlechtesten Qualitätsmarken, sie werden schlecht benutzt🤷‍♀️, aber wir schaffen es!