Bea
Forenprofi
Danke dir für deine Antwort Bea. Ich werde heute den Tierarzt dann mal anrufen und fragen, ob wir einen früheren Termin haben können und es dann so versuchen, wie du es beschrieben hast.
Versuche es.Du triffst hier im Forum auf unterschiedliche Meinungen die sich auf unterschiedliche Erfahrungen berufen. Ich denke deshalb, weil es Erfahrungen sind, gibt es kein Richtig oder Falsch.
Ich merke auch gerade den Unterschied zwischen Katze und Kater. So verschmust und liebesbedürftig wie der ist, einfach krass ^^. Aber immerhin schaut er nicht mehr so erschrocken und läuft schon den ganzen Abend durchs Zimmer. Dennoch verkriecht er sich schnell bei lauten Geräuschen, lässt sich aber vom TV nicht mehr irretieren. Oh und er ist scheinbar auch eher nachtaktiv. Wenn die beiden sich verstehen sollten, werden meine Nachbarn sich bestimmt freuen -.-. Zum Glück habe ich sehr nette Nachbarn.
Klar gibt es Unterschiede. Kater sind meist schmusiger... ohne Frage.
Ach und er frisst das Kittenfutter von Grau. Meine Kleine lehnt das total ab. Das ist dann bestimmt auch leichter später bei der Fütterung. Wenn sie seins nicht mag, frisst sie ihm vielleicht seins nicht weg. Obwohl ich ihr zutrauen würde, dass sie es trotzdem runterwürgen täte.
Gerade bei der Zusammenführung würde ich ein Futter nehmen welches gerne von beiden Katzen gefuttert wird.
Beide hungrig, Futterzeit und die Näpfe dann in entsprechendem Abstand das sich die Beiden zwar nahe aber nicht zu nahe sind ( also mindenstens ein Meter Abstand).
Oder auch Lieblingsleckeries. Kommt auf die Katze an, aber z.B. auf Dreamies fahren viele Katzen ab.
Also Leckerlies auspacken und mit viel Geschick beiden Katzen dann ( Mann/Frau hat ja zwei Hände 😉) die Leckerlies rechts und links anbieten.