Eine 2te Katze dazu holen???

• Themenstarter Themenstarter Marjeth
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    2te holen katze kitten
M

Marjeth

Neuer Benutzer
Hallo Leute

Ich habe ein Problem.
Seit 1,5 Jahren habe ich meinen Kater Garfield hier.
Er kam damals über bekannte zu mir und ist jetzt ca. 9 Jahre alt.
Zwar verstehe ich mich mittlerweile super mit ihm,
aber ich mache mir etwas sorgen.
Wir beide leben zwar zusammen aber doch irgendwie getrennt.
Wir lassen uns die meiste Zeit in ruhe und wenn er mal kuscheln will kann er jeder zeit kommen, was er auch tut.
Aber jetzt ziehe ich in eine größere Wohnung un fange bald eine Ausbildung an.
Das heißt Garfield wird viel alleine sein.

Deswegen würde ich gerne eine 2 Katze holen.
Weiß aber nicht wie ich das machen soll.
Ich weiß nicht ob er sich mit anderen Katzen verträgt und ich will ja auch nicht eine Katze auf Probe oder so holen.
Außerdem weiß ich nicht was für eine Katze ich holen sollte.
Eine ganz junge Kitten oder lieber etwas älteres?😕

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe grüße
Marjeth

A

Werbung

Ein ganz junges Kitten würd ich auf keinen Fall holen.

Woher hast du deine Kater denn? Wie hat er vorher gelebt? Kennt er andere Katzen?

Ich würd mich wenn dann auch nach einer älteren Katze umsehen die vom Charakter her ähnlich ist.

Hey

also mein Kater kommt von einer Bekannten einer Bekannten und ursprünglich aus dem Tierheim. Wie aalt er genau ist wussten sie nicht sind aber der Meinung das er zwischen 2001 und 2002 geboren worden ist. Gelebt hat er bei seiner vorherigen Besitzerin alleine in einer Wohnung und sie hat viel gearbeitet. Das ist der Grund warum sie ihn auch später weg gegeben hat. Und ich dachte mir schon das ich keine kitten holen sollte. Wobei es natürlich auch schwer wird eine Katze zu finden die zu ihm passt.

Ich habe zu meiner Sternenkatze Shila (sie war damals auch schon 17 Jahre alt) einen jungen Ragdollkater dazu geholt. Friede, Freude, Eierkuchen.

LG Sabine

Also wenn er so lange allein gelebt hat, weiß man natürlich überhaupt nicht, wie er sich mit anderen Katzen verträgt.

Aber wie es schon geschrieben wurde: Du solltest die zweite Katze unbedingt danach aussuchen, ob sie vom Charakter her passen könnte. D.h. nicht nach dem eigenen "Beuteschema", sondern nur nach Deinem Kater.

Und ich schließe mich an: Kein Kitten. Da sind die Temperamente bei dem Altersuntschied wahrscheinlich zu unterschiedlich. Dein Kater wird sich von so einem Jungspund vielleicht belästigt fühlen, wenn der spielen will. Und der Kleine hätte keinen adäquaten Spielpartner. Also ich denke auch, dass es besser ist, ein älteres Tier dazuzuholen.

Hey

also mein Kater kommt von einer Bekannten einer Bekannten und ursprünglich aus dem Tierheim. Wie aalt er genau ist wussten sie nicht sind aber der Meinung das er zwischen 2001 und 2002 geboren worden ist. Gelebt hat er bei seiner vorherigen Besitzerin alleine in einer Wohnung und sie hat viel gearbeitet. Das ist der Grund warum sie ihn auch später weg gegeben hat. Und ich dachte mir schon das ich keine kitten holen sollte. Wobei es natürlich auch schwer wird eine Katze zu finden die zu ihm passt.

nein, man muss nur schauen, dass man ein soziales und sehr freundliches tolerantes tier dazu bekommt.

eine gewisse selbstsicherheit sollte der neuzugang auch haben, dann reagieren sie meist gut auf anfängliche stänkereien.

es gibt auch ältere tiere, die super sozial sind und ein neues zuhause suchen.

Werbung: