Eine Adoptivschwester für Myshka oder "Herzlich willkommen, Lise!"

• Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
Mina*

Mina*

Erfahrener Benutzer
Nach dem Unfalltod meiner geliebten Bibi, Myshkas Halbschwester, hat Myshka heute eine Adoptivschwester bekommen. Die dreijährige Lise (vorher Luise) ist bei uns eingezogen. Noch weiß Myshka nichts von ihrem Glück. 🙀 Lise zeigt sich super offen und erkundet ihr Ankunftszimmer. Wir sind gespannt und hoffen sehr, dass die beiden mit unserer Unterstützung Freundinnen werden. 💞

Screenshot_20240814-172512_Gallery.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Micrita, sweettrudi und 11 weitere
A

Werbung

Willkommen Lise im neuen Zuhause 😍
Darf ich fragen woher sie kommt?
Wünsche euch eine langweilige Zusammenführung 🍀

• Like
Reaktionen: Mina* und NicoCurlySue
Willkommen Lise im neuen Zuhause 😍
Darf ich fragen woher sie kommt?
Wünsche euch eine langweilige Zusammenführung 🍀
Darfst du. Lise stammt aus einer Zuchtauflösung.
Auf langweilige Zusafü hoffe ich sehr!

• Like
Reaktionen: rassekatze
Das ist aber schön, dass Ihr Zuwachs aufgenommen habt …und so süßen :pink-heart:

Genieß Dein neues Leben, Liese 👍

Das ist aber schön, dass Ihr Zuwachs aufgenommen habt …und so süßen :pink-heart:

Genieß Dein neues Leben, Liese 👍
Danke! Sie lag eben schnurrend neben mir am Bett und ließ sich ausgiebig Bürsten. Gefressen hat sie auch schon gut und war auch schon am Kaklo. Für die ersten Stunden alles mehr, als man erwarten kann.

Irgendwie habe ich mich mit einer Katze einfach nicht vollständig gefühlt. 🙃 Ich hätte am liebsten zwei Kitten aus dem vollen Tierheim dazu genommen, aber mein Mann setzt die Grenze bei zwei Katzen. 😜

Solch ein hübsches Wesen. 😍
Ist Myshka auch eine Rassekatze?
Ich wünsche Euch allen ein langes, glückliches Zusammenleben.

• Love
Reaktionen: Mina*
Werbung:
Solch ein hübsches Wesen. 😍
Ist Myshka auch eine Rassekatze?
Ich wünsche Euch allen ein langes, glückliches Zusammenleben.
Myshka ist eine Sibirerin. Lise ist eine Ragdoll. Da die neue Katze nicht in den ungesicherten Freigang sollte, habe ich nach einer weniger freiheitsliebenden Katze(nrasse) gesucht.
Edit: Ja, und danke für die Wünsche. Ein langes, glückliches Zusammenleben weiß ich sehr zu schätzen.

Zuerst hatte ich an eine Maine-Coon gedacht, aber dann sah ich die blauen Augen...

Sind beide Katzen etwa im gleichen Alter? Tut mir leid, dass Bibi einen Unfall hatte. 😿

Zuerst hatte ich an eine Maine-Coon gedacht, aber dann sah ich die blauen Augen...

Sind beide Katzen etwa im gleichen Alter? Tut mir leid, dass Bibi einen Unfall hatte. 😿
Danke, Bibis Tod hat mich sehr getroffen. Die Trauer dauert an, aber mit Lise steht dem nun auch etwas Schönnes entgegen.

Der Altersunterschied zwischen Myshka und Lise beträgt ein Jahr und wenige Tage. Ich habe mich sehr damit beschäftigt, was für Myshka wichtig ist bei einer neuen Gefährtin, und hoffe nun, dass die Chemie auch stimmt. 😺

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und bin schon sehr gespannt, wie Myshka und Lise aufeinander reagieren werden.

Darf ich fragen, wie Du von der Zuchtauflösung erfahren hast?

Willkommen Lisel! 🙂

• Like
Werbung:
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und bin schon sehr gespannt, wie Myshka und Lise aufeinander reagieren werden.
Ich bin dankbar für jeden gedrückten Daumen!
Darf ich fragen, wie Du von der Zuchtauflösung erfahren hast?
Ich habe die Anzeige auf dein Tiermarkt gefunden. Dabei war ich tatsächlich nicht auf eine bestimmte Rasse oder überhaupt eine Rasse aus. Bei Lise sagten dann schließlich Herz, Bauch und Verstand JA.

• Love
Lise erkundet gerade schon das Haus, während Myshka noch draußen unterwegs ist. Sie ist völlig entspannt, hat schon im Haus gespielt und Leckerchen genommen. Ich hoffe, Myshka kann das ähnlich entspannt später beschnüffeln. 😬

• Like
Schön, dass ihr Zuwachs bekommen habt! Lise sieht wirklich süß aus.🥰 Und toll, dass sie auch schon so offen euch gegenüber ist.
Ich wünsche euch eine tolle kennenlern-Zeit und dann eine gaaaanz langweilige Zusammenführung.

Daumen sind gedrückt😄🍀

• Like
Reaktionen: Mina* und Brigitte Lara
Wird das nicht schwierig, wenn eine Katze raus darf und die andere nicht? Oder könnt Ihr in absehbarer Zeit beiden gesicherten Freigang bieten?

Werbung:
Wird das nicht schwierig, wenn eine Katze raus darf und die andere nicht? Oder könnt Ihr in absehbarer Zeit beiden gesicherten Freigang bieten?
Lise ist es wohl so gewohnt. Die Katzen, mit denen sie zuvor zusammengelebt hat, sind zum Teil auch rausgegangen. Lise geht mit ihren Menschen in den Garten und durch die Nachbarschaft spazieren, aber hat sich nie weiter entfernt. Hoffe natürlich, das bleibt so.

Mir fällt es immer schwer, mich an ein neues Tier zu gewöhnen. Das war mit Myshka so und auch mit Bibi. Mit Bibi war es sogar besonders schwer, weil sie so anders war als Myshka. Lise macht das aber wirklich toll, und Myshka bisher auch. Gerochen haben beide jetzt, dass da noch jemand im Haus ist bzw. unterwegs war. Zugegebenermaßen habe ich aber große Angst, dass eine von beiden mit der Zusafü nicht zurechtkommt.

Mir fällt es immer schwer, mich an ein neues Tier zu gewöhnen. Das war mit Myshka so und auch mit Bibi. Mit Bibi war es sogar besonders schwer, weil sie so anders war als Myshka. Lise macht das aber wirklich toll, und Myshka bisher auch. Gerochen haben beide jetzt, dass da noch jemand im Haus ist bzw. unterwegs war. Zugegebenermaßen habe ich aber große Angst, dass eine von beiden mit der Zusafü nicht zurechtkommt.
Deine Sorge ist verständlich. Ich habe das Gefühl, es wird alles gut. Wenn ich Dir zu viele Fragen stelle, sag es ruhig.

Deine Sorge ist verständlich. Ich habe das Gefühl, es wird alles gut.
Das hoffe ich auch. Myshka ist eine sensible Katze. Als Bibi hier einzog, hatte sie sich zurückgenommen. Allerdings hat sie vorher geradezu an mor geklebt, und ich mich nicht mehr ohne schlechtes Gewissen aus dem Haus begeben. Bibis Tod schien sie nach anfänglicher Irritation ganz gut verkraftet zu haben. Aber ich wollte einfach nicht, dass eine zweijährige Katze als Einzelkatze lebt. Wenn auch mit Freigang.

Fragen sind im Zweifel ja eher hilfreich.

• Like