Eine Adoptivschwester für Myshka oder "Herzlich willkommen, Lise!"

  • Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
Die Lise
Screenshot_20240815-154742_Gallery.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, Penny96, OsbekCats und 4 weitere
A

Werbung

So eine Hübsche 😍
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
So eine Hübsche 😍
Ja, und sie ist auch sehr lieb. Sie verhält sich hier uns Menschen gegenüber, als wäre sie schon immer hier gewesen. Fast ein bisschen viel. Aber auch nur fast. Eben kam sie sogar schnurrend zu mir aufs Bett gesprungen und hat sich neben mein Gesicht gelegt, als ich um meine verstorbene Bibi geweint habe.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara und OsbekCats
Sie spürt deinen Schmerz und will dich Trösten.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Als unsere Leni gestorben ist und ich so geweint habe kam meine Hexi und hat mir das Gesicht geputzt.
 
  • Smile
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara und Mina*
Werbung:
Tiere sind so feinfühlig ❤️

Meine Jungs spüren auch sofort wenn es mir nicht gut geht.

Deine Lise ist bildschön - alles Gute für die Zusammenführung ✊
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze, Brigitte Lara und Mina*
Ah, hier gefunden 🥰. Ich lese gerne mit. Ganz hübsch die Süße🥰🥰🥰
 
  • Giggle
Reaktionen: Mina*
Ah, hier gefunden 🥰. Ich lese gerne mit. Ganz hübsch die Süße🥰🥰🥰
Ja, ist sie. Ich gestehe, dass ich gerne wieder eine Halblanghaarkatze haben wollte. Über alle anderen Kriterien hat Myshka entschieden.
Lise ist noch etwas gestresst, weshalb ich mit der Zusafü noch gar nicht begonnen habe.
 
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna und montypauli
Myshka und Lise hatten eben die erste Begegnung an der Gittertür. Ich habe keine praktische Erfahrung mit Zusafü. Myshka und Bibi waren noch Kitten, kannten sich bereits und waren nur einige Wochen getrennt. Aber ich würde sagen, es lief hier eben ganz gut.
Beide haben sehr neugierig geschaut und Leckerchen angenommen. Lise saß direkt am Gitter und hat anfangs etwas gelault, woraufhin Myshka große Pupillen und den Ansatz von gestreubtem Fell bekommen hat. Lise ließ sich aber gut mit Leckerchen ablenken und Myshka hat sich eingefangen. Lise hat munter am Gitter Schleckpaste genommen, während Myshka (kleine, sensible Maus 😍) etwas Abstand gehalten hat. Sie ist aber eine ganze Weile in der Nähe 1,5 - 2,5 m) geblieben, davon den größeren Teil mit Sichtkontakt. Dann hat sie sich etwas außer Sicht hingelegt, sich ein bisschen geputzt, hat noch mal geguckt und geschnuppert aus der Entfernung und ist schließlich abgezogen. Lise hat noch den Rest Schleckerpaste geschmeckt, dann noch richtig gefressen und liegt jetzt hinter dem Gästebett. Ließ sich aber kurz streicheln und schnurrt etwas. Myshka war draußen, kam nach kurzer Zeit wieder rein, hat gefressen und jetzt den Sessel meines Mannes in Beschlag genommen. Ich finde das für eine erste Begegnung ganz gut. Was meint ihr? Gibt es Anmerkungen?
 
Aber ich würde sagen, es lief hier eben ganz gut.
Selbst völlig unerfahren im Zusammenführen erwachsener Katzen, wage ich dennoch mal, Dir zuzustimmen. 😍

Was war das denn mit "Pippi aufs Gästebett" (in montypaulis Faden)? Bisher wirkte Lise doch recht locker. Oder täusche ich mich?
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
Werbung:
Selbst völlig unerfahren im Zusammenführen erwachsener Katzen, wage ich dennoch mal, Dir zuzustimmen. 😍

Was war das denn mit "Pippi aufs Gästebett" (in montypaulis Faden)? Bisher wirkte Lise doch recht locker. Oder täusche ich mich?
Ich bin mir auch nicht sicher, wie das Pipi aufs Gästebett zu deuten ist. Am ehesten scheint mir, dass sie das Alleinsein und den Aufenthalt in einem Raum sehr stressig fand. Heute Nacht (ich schlafe bei ihr) und eben beim Kontakt mit Myshka ist nichts passiert. Alle Geschäfte wurden ordnungsgemäß erledigt. Hoffe, das bleibt so.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Brigitte Lara
Spielzeugmäuse und Kratzpappen sind bislang das Größte. Myshka ist auch sehr interessant, aber Myshka braucht noch Zeit und hält Abstand. Frühstückssnack an der Tür war jedoch für beide möglich.
Screenshot_20240818-100248_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Echolot, Kyano und eine weitere Person
Ich finde, es ist ein gutes Zeichen, dass Lise so aktiv ist, - kein Scheuchen. Hast Du Informationen über ihr bisheriges Zuhause? War sie Zuchtkatze?
 
Ich finde, es ist ein gutes Zeichen, dass Lise so aktiv ist, - kein Scheuchen. Hast Du Informationen über ihr bisheriges Zuhause? War sie Zuchtkatze?
Ja, sie kommt aus einer Zuchtauflösung und wurde als sehr unkompliziert geschrieben. Für Myshka war mir sehr wichtig, dass die neue Katze sich gut einfügt. Die kleine Maus tut sich nämlich schwer damit.
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Brigitte Lara
Huhu
Wie geht es euch?
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und Brigitte Lara
Werbung:
Huhu
Wie geht es euch?

Ach, gute Frage.
Ich hatte ja nach einer Zweitkatze gesucht, die drinnen bleibt, auch wenn die Bestandskatze weiter rausgeht. Das war zu jedem Zeitpunkt so offen kommuniziert, weil ich auf keinen Fall wollte, dass die neue Katze - oder Myshka - unglücklich würde.
Leider stellte sich nach wenigen Tagen heraus, dass Lise doch unbedingt in den Freigang wollte. Alleinsein war auch gar nicht ihrs. Ich habe mit der Züchterin telefoniert, die dann doch feststellte, dass Lise eigentlich täglich ihren Freigang in den Garten deutlich eingefordert hat. Sie sei allerdings immer im Garten geblieben. Nun habe ich das Grundstück ja gesehen, von der Aufteilung her anders als unseres. Die Züchterin war zwar einverstanden, dass ich Lise bei uns in den ungesicherten Freigang lasse, aber das konnte ich mir nicht vorstellen. Lise ist eine sehr schöne und daher auffällige Katze, dazu sehr offen und zutraulich. Wir haben uns daher drauf geeinigt, dass sie Lise in ein passendes Zuhause vermittelt. Wir haben sie also schweren Herzens zurück gebracht. Sie wäre so bei uns nicht glücklich geworden. Und ich hätte jedes Mal (insbesondere im Sommer) ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich Lise allein gelassen hätte, und Myshka draußen unterwegs gewesen wäre. Ich war dann eher für ein Ende mit Schrecken als - ihr wisst schon. So war es für sie wie Katzenpension oder -klinik nur besser.
Ihr könnt euch vorstellen, dass wir danach völlig fertig waren. Schließlich hatten wir uns auf ein neues Familienmitglied eingestellt. Wir berappeln uns jetzt erst mal. Glücklicherweise geht es Myshka bislang sehr gut, so dass wir keinen Druck verspüren, für sie schnell eine neue Entscheidung treffen zu müssen. Zumindest hat mir das noch mal verdeutlicht, dass wenn noch jemand zu Myshka zieht, der oder die jenige auch Freigänger sein soll oder zwei Katzen, die gemeinsam drinnen bleiben.
Ich hoffe sehr, dass Lise ein passendes Zuhause bekommt, in dem sie alles hat, was sie braucht. Nämlich andere Katzen mit gleichem Freigängerstatus und eine geeignete Umgebung. Lise ist eine ganz tolle, liebe Katze. 💜
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Kiray und rassekatze
Das ist sehr schade. Aber du hast das Wohl der Katzen berücksichtigt.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
Das ist sehr schade. Aber du hast das Wohl der Katzen berücksichtigt.

Ich weiß, dass ich mit einer unzufriedenen oder gar unglücklichen Katze nicht glücklich sein kann. Ich hatte immer in Kontakt Züchtern, Privatpersonen und Tierschutzorganisationen, dass ich auf keinen Fall eine unglückliche Katze möchte.
Edit: Also unglücklich aufgrund der Bedingungen, die ich biete.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und rassekatze
Alles Gute für euch! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Mina*

Ähnliche Themen

Mina*
Antworten
4
Aufrufe
334
Mina*
Mina*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben