Ich bin etwas beunruhigt. Für alle verständlich vermutlich wäre eine katzenhaarallergie der schlimmste horror. Nun reagier ich seid ein paar wochen im büro allergisch mit schnupfen.
Ich bin ziemlich sicher, das sind duftstoffe. Das kenne ich von zuhause. Weshalb wir bspw keine duftstreu haben. Und ich hab neue, parfümierte kolleginnen.
Nun bin ich dem also ausgesetzt.
Noch machbar. Aaaaber: mir wurde so oft gesagt, oh gott, bei jeder form von allergie ( wobei ich gar nicht weiß, ob duftstoffe auch als echte allergie gelten), sind katzen absolut allerstrengstens verboten,weil man unweigerlich immer mehr allergien und auch auf jeden fall eine katzenhaarallergie entwickelt.
Ich hab das immer belächelt, weil ich da die arztwelt generell als sehr anti erlebe und auch einige bekannte... Also oh ton,mit kindern bspw darf man keine katzen halten,weil das generell die allergieentwicklung gegen alles fördert.
Aber wie ist das in der realität. Gibts hier katzenhalter mit allergien gegen andere dinge und hat sich das dann auf die katzen ausgeweitet oder kann das separat bleiben?
Ich agiere noch mit salzspray und pfefferminzöl im büro. Das reicht einigermaßen. Ich hoffe auch, dass sich einfach auch auswirkt, dass ich zur zeit emotional aufgrund eines todesfalles unter stress stehe, aber ich hab jetzt auch echt schiss, dass ich eine katzenhaarallergie bekomme, weil ich den reizstoffen im büro ausgesetzt bin und sie auch nicht umgehen kann.