Mascha04
Forenprofi
Am 3. Mai 2015 bekamen wir einen Anruf, dass auf einem von uns betreuten Campingplatz eine Mutterkatze mit drei Babies gefunden wurde. Einige Leser erinnern sich vielleicht noch. Sie hatte ihre Babies in einer Blockhütte bekommen, die nur durch ein Kippfenster zu erreichen war. Mutter und Babies wurden dann glücklicherweise von einer Pflegestelle des Vereins ATS RE aufgenommen. Sara, so wurde die sehr anhängliche Katze genannt, war eine vorbildliche Mutter und hat ihre drei Babies Batzi, Tigro und Rabea lange gesäugt. Als die drei immer größer und frecher wurden, war sie oft genervt und verlangte Abstand von den Babies. Sie durfte dann zeitweise in den Freigang, von dem sie im August nicht mehr zurück gekommen ist. Alles Suchen blieb vergeblich. Ihre drei Babies wurden zusammen in ein gutes Zuhause vermittelt, aber Sara blieb verschwunden.
Gestern gegen Mittag bekam ich einen Anruf, Sara ist wieder bei ihren Leuten auf dem Campingplatz. Ich konnte das kaum glauben und habe gleich beim Verein angerufen. Frau St. und ich sind dann hin gefahren und es ist tatsächlich Sara, die jetzt Lady heisst. Sie stand Silvester um 23 Uhr bei den Leuten, die uns Sara damals gemeldet hatten, vor dem Wohnwagen und verlangte Einlass. Sie ist sehr erschöpft und schläft fast nur, verständlich nach der Strapaze, sie war ca. vier Monate unterwegs und dazwischen liegt viel Waldgebiet. Sie sieht nicht gerade herunter gekommen aus, aber ihr dicker Bauch kann auch auf Wurmbefall oder Schlimmeres hindeuten. Erst mal braucht sie jetzt viel Ruhe und Liebe, regelmäßiges Futter und müsste in der nächsten Zeit einem TA vorgestellt werden.
Sara auf der Pflegstelle
Sara zurück auf dem Platz
Hungrig
Gestern gegen Mittag bekam ich einen Anruf, Sara ist wieder bei ihren Leuten auf dem Campingplatz. Ich konnte das kaum glauben und habe gleich beim Verein angerufen. Frau St. und ich sind dann hin gefahren und es ist tatsächlich Sara, die jetzt Lady heisst. Sie stand Silvester um 23 Uhr bei den Leuten, die uns Sara damals gemeldet hatten, vor dem Wohnwagen und verlangte Einlass. Sie ist sehr erschöpft und schläft fast nur, verständlich nach der Strapaze, sie war ca. vier Monate unterwegs und dazwischen liegt viel Waldgebiet. Sie sieht nicht gerade herunter gekommen aus, aber ihr dicker Bauch kann auch auf Wurmbefall oder Schlimmeres hindeuten. Erst mal braucht sie jetzt viel Ruhe und Liebe, regelmäßiges Futter und müsste in der nächsten Zeit einem TA vorgestellt werden.
Sara auf der Pflegstelle
Sara zurück auf dem Platz
Hungrig