Eine Frage zu Medikamenten und Frontline

  • Themenstarter Themenstarter Tigerin74
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tigerin74

Tigerin74

Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
9.862
Hallo,

jetzt hätte ich mal eine Frage.

Letzte Woche kam meine Katze humpelnt und mit einer geschwollenen Pfote nach Hause und bin mit ihr dann zum Tierarzt.
Die TÄ vermutete dass es wahrscheinlich ein Insektenstich war und der Katze ein Antibiotikum und Schmerzmittel gespritzt. Gleichzeitig bekommt sie jetzt von mir noch Metacam.

Auf die Frage wie lange das AB hält antwortete sie 2 Wochen. Gut zu wissen.

Mitterweile geht es ihr wieder besser, die Pfote ist noch ein kleines bisschen geschwollen und sie geht auch wieder raus.

Kann ich ihr eigentlich jetzt Frontline geben oder soll man damit besser bis nach dem AB warten?
 
A

Werbung

Sie spritzt wegen eines Insektenstichs Convenia???

Sind denn überhaupt Flöhe vorhanden?
 
Danke 🙂
Das les ich mir mal durch, weil ich hab das Gefühl das Zeug wirkt nicht. und habe auch schon nach einer Alternative gesucht/gefragt.
 
Sie spritzt wegen eines Insektenstichs Convenia???

Sind denn überhaupt Flöhe vorhanden?

Ich weiss nicht was für ein Medikament sie gespritzt hat.

Letzte Woche meine ich welche gesehen zu haben, allerdings nicht auf der Katze sondern auf dem Sofa. Hilft, sollte auch gegen Zecken helfen, allerdings hab ich selten welche bei ihr gesehen. Beim Kater schon öfter.

Nö, dann lass ich es ganz weg und les mich durch die Links durch und wenn es nötig sein sollte, lieber ein anderes Medikament.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kenn ich nicht aus, auf jeden Fall war diese Einstichstelle an der 5. Zehe und die Pfote war ein paar Tage lang richtig geschwollen.

Das war meine erste Antwort in der KT:

Danke für die Antwort.