Die wird sich gedacht haben "Oh! Woher kommt jetzt die Leberwurst? Egal. Ich freß die jetzt!" 😀
hihi
😀
ja, ich berichte mal: es hat alles prima geklappt! rocco hat sich wohl gar nicht gewehrt - wir scheinen da irgendwas falsch zu machen oder die tierarztsituation hat ihn diesmal entweder gelähmt oder war ihm halt doch schon vertraut. hm.
warum auch immer, ich bin natürlich froh, dass es so gut geklappt hat. eine depot-infusion hat er nun auch bekommen. danke nochmal für den tip!
eine tasche seh ich da aber grad nicht, hat sich wohl schon gut verteilt.
hier nochmal - auch für mich, da ich auch oft an der richtigkeit meiner entscheidungen zweifele - meine begründung, warum ich mich nun für die medikamente mit langzeitwirkung entschieden habe, auch wenn es umstritten ist. (aus dem erkältungsfred)
"es geht einfach auch darum, ihm die letzten tage noch so schön wie möglich zu machen. da wir es nicht geschafft haben, ihm selber was zu spritzen, müsste ich nun jeden tag mit ihm zum tierarzt gehen, wenn wir was anderes nehmen würden. zu großer stress meiner meinung nach - für alle parteien.
vielleicht lernen wir das auch noch besser mit den spritzen, aber momentan möchte ich das risiko lieber nicht eingehen und wir haben auch schlichtweg nicht mehr die zeit dazu, weil er JETZT was braucht und die nächsten tage auch und das auch einfach sicher gestellt werden muss.
wenn es ihm dann wieder besser geht und er frisst, könnte man wieder versuchen, ihm was oral zu verabreichen, wobei ich daran ja auch gescheitert bin, als er gefressen hat. bald kommen die pillpockets an, vielleicht klappt es ja damit dann. ich glaube nicht, dass ich mir vorwerfen muss, zu bequem zu sein. ich hab bisher wirklich eine menge versucht.
paste mit zermörserten medis auf die pfote geben, ist eine alternative, die einigermaßen geklappt hat, aber das geht dann nur pi mal daumen, weil da immer auch etwas schwund ist, wenn er was abschüttelt. und ich muss den ganzen abend in lauerstellung da sitzen und ihn letztlich überraschen.
das könnte ich mir aber nach der nächsten woche auch wieder vorstellen.
aber nächste woche bin ich zwei tage weg - wer macht das dann? meinen mann lässt er nicht so nah an sich heran.
ich finde, in dieser speziellen situation ist ein depotmedikament eine gute lösung."
nun hoffe ich, dass er das gut verträgt und sich schon am wochenende besserungen einstellen. am montag und dienstag bin ich nämlich nicht da.
die tierärztin meinte zu meinem mann, wir sollten jetzt nichts mehr oral verabreichen, das würde ihn nur stressen.
ok, aber wenn er weiterhin nichts frisst? dann würde ich doch versuchen, ihm wieder reconvales ins maul zu geben.
doch jetzt bin ich erstmal optimistisch und hoffe, er nimmt recht bald wieder die leckerli oder brathähnchen. auf beides kann man ja gut auch bioserin träufeln.