Eine meiner Katzen ist aus heiterem Himmel unsauber geworden

  • Themenstarter Themenstarter PhoebeMaja
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, da hast du natürlich Recht. Da ich aber wochenlang gebraucht habe um sie überhaupt mal auf frischer tat zu ertappen, habe ich jetzt erstmal genommen was ich kriegen konnte 😳
Wenn Blut drin wäre, könnte man das zumindest testen, auch wenn der Bakteriennachweis verfälscht wäre.
Habe noch eine zweite Spritze und die werde ich versuchen auch noch zu befüllen.
Der Tierarzt meinte allerdings auch, dass eine Entzündung unwahrscheinlicher wäre als Harngrieß, weil sie kein Fieber hat, sie normal oft pinkelt und auch in normalen Mengen. Und was mich auch so ein bisschen stutzig macht ist, dass sie keine Schmerzen zu haben scheint, wenn sie pinkelt (sie sieht jedenfalls nicht so aus). Kann es denn eurer Erfahrung nach trotzdem Harngrieß sein???
Was haben die Katzen denn da so für Symtome?? Kenn mich damit nicht so wirklich aus...
 
A

Werbung

Hey Leute!

Der Gang zum Tierarzt war ergebnislos, Phoebe ist kerngesund 🙂
Hatte ein sehr langes Gespräch mit meiner Tierärztin, die mich über die beiden Kätzchen, mein Klomanagement, Futter usw usw ausgefragt hat.
Letztendlich hat sie mir Feliwey Stecker für die Steckdose gegeben...
Was haltet ihr davon????
 
Feliway kann dazu beitragen, dass die Katze sich wohler fühlt. Aber eine Garantie dafür gibt es nicht. Bei manchen Katzen zeigt es keine Wirkung.
 
Hallo,

was hast Du denn bisher von den Vorschlägen umgesetzt?
-Klomanagement, Streu?
-peinliches Reinigen der Pinkelstellen, Schwarzlicht um alle Pinkelstellen zu finden
-Womit reinigst Du??

Fütterst Du nach wie vor TroFu?

Felliway und Zylkene können Katzen entspannen.
Es wirkt nur nicht bei jeder.
Es macht schon eher Sinn, die Ursachen zu finden
 
Ich habe alle eure Tipps umgesetzt...
Also ich habe ein zweites Katzenklo angeschafft, die Deckel entfernt, feines Klumpstreu besorgt und mir Biodor Animal besorgt zum Reinigen der Pinkelstellen
Und zusätzlich habe ich mich vermehrt mit der Phoebe beschäftigt, ihr z.B. ein Fummelbrett gebastelt und dieses mit Leckerlies befüllt.
Trockenfutter füttere ich bis auf Fummelbrett gar nicht mehr

Bin ratlos
 
Leider immernoch keine Besserung trotz Feliway... weiß ja auch nicht wielange das dauert bis sowas wirkt!

Was haltet ihr von Freigang für die beiden Katzen?! Sind es meistens Wohnungskatzen, die unsauber werden???
 
Werbung:

Ähnliche Themen

saga
Antworten
2
Aufrufe
1K
saga
saga
L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nürnberg
Nürnberg
Lilly&Leo
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lilly&Leo
Lilly&Leo
S
Antworten
24
Aufrufe
5K
Tarouya
Tarouya
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Fellmull
Fellmull

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben