Eine Reise in den Süden ist für andere schick und fein...

• Themenstarter Themenstarter Zefania
  • Beginndatum Beginndatum
Zefania

Zefania

Forenprofi
... doch ein kleiner Italiener möchte lieber in einem schönen zu Hause sein.

Liebe Dosis,

ich möchte mich hier bei euch vorstellen, da ich ein wunderschönes zu Hause suche. Ich heiße Mariano und wurde 2008 geboren. Ich bin sehr lieb und sozial und gegenüber Menschen besonders anhänglich. Außerdem spiele ich sehr gerne und bin für jede Streicheleinheit dankbar.
Bevor ich nach Deutschland kam, habe ich auf den Straßen von Sardienen gelebt. Mein Fell war zerrupft und ich war in einem schlechten Zustand als mich eine liebe Frau fand und mich mit auf eine Pflegestelle nahm. Dort kümmerte man sich gut um mich und meine Freunde, die ich dort fand. Raus aus einem Land, in dem Katzen nichts wert sind, habe ich meinen Weg in eine bessere Zukunft in Deutschland begonnen.
Bitte gib mir ein schönes zu Hause bei dir, dass ich meine schwere Vergangenheit vergessen kann und ein neues Leben beginnen kann.

Das bin ich:

Vermittelt werde ich über den Verein ProTier.

Mariano wurde negativ auf Fiv und Leukose getestet und ist kastriert, entwurmt, gechippt und geimpft.

A

Werbung

:pink-heart:
Ach herrje ist der goldig!!!
Viel Glück am heutigen Welt-Katzen-Tag das du dein Zuhause für immer findest!!

Ja, es wäre wirklich toll, wenn er ein zu Hause finden könnte, in dem er endlich seinen seelischen Frieden findet und ein schönes Leben hat.

Neu Bilder von Mariano:

Zuletzt bearbeitet:
... Falls bei uns die Drittkatze tatsächlich kommen sollte - dann werde ich an Mariano denken... Der hätte bestimmt seinen Spass mit Sandro, und seine Tierischen Kuscheleinheiten könnte er mit Aimee genießen...
Allerdings muss ich da zuerst Frauchen Nr. 2 "überreden" und sowieso frühestens nach unserem Urlaub wäre ein Einzug möglich...

Oh Gott, der ist ja zum schmelzen. Dieser Blick (sooo lieb sieht er aus) und ein traumhaftes Fell!!! :pink-heart:

Ich schubs nochmal, weil Aimees Beitrag schon so lange her ist. Oder ist er schon vermittelt? Hab ihn auf eurer Seite gesehen und hier gesucht.

Werbung:
Huhu 🙂

Ja der Beitrag ist schon eine Weile her...
Ich würde ihn sofort nehmen, denke er würde gut passen... Aber da gehören halt zwei Meinungen dazu und die zweite sagt das er etwa 2 Jahre zu jung ist 🙁
Wir würden einen Kater brauchen der zwischen 5-9 Jahren alt ist damit er gut zu unseren beiden Streithähnen hier passt... Mariano ist aber leider erst 3... 🙁
Ausserdem habe ich gehört das seine Pflegestelle ihn eigentlich auch gar nicht mehr hergeben will 😀
Mariano ist immernoch manchmal bei uns im Gespräch - aber er ist nunmal einfach 3 Jahre jünger als meine beiden und das könnte halt doch dann Stress bedeuten.. 🙁
Aber ich hoffe natürlich das Mariano ein SUPER zuhause findet!!

Er ist jetzt auf einer Pflegestelle in Fuldabrück. Das letzte, was ich hörte ist, dass die Pflegemami ihn nicht behalten möchte, da sie es sich nicht leisten könnte😕
Er würde sich sicherlich sehr über ein schönes zu Hause freuen. Wenn du lieber ein älteres Tier möchtest kannst du dich ja auch mal hier umschauen: http://www.protier-ev.de/

Hatte mit Susi von Pro-tier bereits Kontakt (war ja Flugpate bei der 5-er Bande)
Die Katzen von pro-tier sind meistens leider zu jung 🙁
Aber ich bin guter Dinge das es irgendwo da draußen einen Kater gibt der zu uns passen könnte 😀
Ich hoffe sehr das Mariano ein gutes Plätzchen findet... Wenn er doch nur 2 Jährchen älter wäre... :massaker:

Naja erwachsene Katzen haben sie auch viele 😉

Mariano ist sehr sozial vielleicht würde es ja doch klappen?

Also ich würde wirklich unglaublich gerne... Er sieht soooo süß aus^^
Aber müsste nochmal mit Dosi 2 reden - denn sie bevorzugt einen Kater im gleichen Alter und noch dazu ist sie sich noch nicht zu 100% sicher ob sie überhaupt einer dritten Katze zustimmen will...

Werbung:
Ich drücke dir die Daumen, dass du Dosi 2 überzeugen kannst 😉

Ich werds versuchen 🙂

Ich finde auch, das kommt auf Mariano an. Wenn er sehr wild ist, dann passt es vielleicht nicht so gut. Aber nicht immer ist der Charakter vom Alter abhängig. Meine zwei habe ich auch mit 1-2 Jahren bekommen, jetzt sind sie 4-5 und ich finde nicht, dass sie sich stark verändert haben. Sie haben sich eher an mich angepasst und mit mir verändert, sind dadurch schmusiger und lieber geworden, doch vom Gefühl her sind sie nicht gealtert 😉.

... Es ist so weit -> Am Samstag holen wir den kleinen Schnuggel zu uns nach Hause :pink-heart::muhaha::muhaha::muhaha:
Wir sind schon ganz hibbelig! (alle 4 😉)

Wow, ich freu mich für euch und für ihn.
Holt ihr ihn von Stuttgart ab?
Bitte berichte und mach unbedingt Bilder. Ich bin so gespannt.

Werbung:
Oooh, das ist ja toll, dass Mariano doch zu euch ziehen kann :pink-heart:
Mein Grisu - auch ein Sarde und über pro-Tier e.V. vermittelt - freut sich auch für seinen Landsmann! Wir wünschen euch alles Gute und viel Spaß miteinander!

Lieb von euch das ihr euch mit uns freut :yeah:

Wir sind alle schon hibbelig - unsere beiden hier riechen auch schon den Braten hab ich das Gefühl^^

Ja wir holen ihn mit dem Auto morgen in Fuldatal ab :grin:
Seine Pflegefamilie hängt sehr an ihm, deswegen wird es bestimmt ein schwerer Abschied 😳
Aber er wirds gut haben bei uns und unsere beiden lieben ihn bestimmt (nach mehr oder weniger zeit) auch bald 🙂

Natürlich berichte ich gerne wie es weitergeht...

hibbel hibbel hibbel :muhaha::muhaha::muhaha:

@Zefania: DU bist schuld :aetschbaetsch2: Hättest du ihn damals nicht hier eingestellt hätte ich mich gar nicht erst in ihn verliebt :grin: hihi
Also: DANKE ICH DIR DAFÜR!!! :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich dir aufs Wort, dass ers bei euch gut hat🙂
Ich freu mich wirklich total, dass ihr euch doch dazu entschieden habt.
Wie wird er bei euch leben? Hat er Freigang oder einen schönen Balkon? Erzähl mal ein bisschen... bin ganz gespannt.🙂