Eine Reise in den Süden ist für andere schick und fein...

• Themenstarter Themenstarter Zefania
  • Beginndatum Beginndatum
Also Freigang hat er bei uns leider keinen - ist allerdings in Stuttgart auch besser so... Sandro darf aufgrund seiner taubheit eh nicht raus, Aimee ist sogar zum Mücken fangen zu ungeschickt und sie kennt es auch nicht anders...
Aber er wird nen Größeren vernetzten Balkon mit etwa 10 Metern länge haben. Auf dem steht bislang nur ein alter Kühlschrank den wir mal entsorgen wollten. dazu ist es aber nie gekommen weil die Katzen ihn als "kratzbaum" und Aussichtsplattform" auserkohren haben. Nächstes jahr will ich aber (zumindest im Sommer) aus Balkonpflanzentöpfen, kleine Liegemöglichkeiten machen. Dieses Jahr gab es auch ne große Graswiese (ca. 80cm lang) die ist aber schon ne Weile wieder entsorgt - nächstes Frühjahr gehts weiter 😉 Und eben immer mal wieder andere Sachen: Kissen, Kisten, Decken, Stühle etc... 😉
Er hat 80qm Wohnungsfläche und 2,5 Zimmer IMMER zur Verfügung, ins Zimmer meines Mitbewohners darf er wenn mein Mitbewohner Zuhause ist auch, dann also 3,5 Zimmer 😉
Und wir haben noch einen Mini-Balkon, der allerdings nicht vernetzt ist und auf den wir nur gemeinsam und sehr selten gehen. (Er ist nur etwa 2x2 m klein und geht Richtung Straße raus^^)
Er wird zwei Spielkameraden bekommen (Siehe meine Sig.)
Aimee, die ruhige kleine Zicke :pink-heart:
Sandro, den spielfreudigen Raufer mit dem goldigen Blick :pink-heart:
Und wir beiden Dosis sind ja auch noch da. Und ab und an eben auch mein Mitbewohner... (der ein Tollpatsch ist :oha:)
Bilder gibts dann ab morgen Abend, oder spätestens an dem Tag an dem Mariano meinen beiden persönlich vorgestellt wird und nicht mehr hinter verschlossener Türe im "Separé" warten muss 😉

A

Werbung

Das hört sich doch alles toll an. Ich freue mich sehr auf eure Berichte 🙂

Huhu 🙂

Also Mariano ist gestern um ca. 21:00 Uhr bei uns eingezogen.

Der Abschied fiel der Pflegestelle unglaublich schwer, was man verstehen kann wenn man Mariano gesehen hat und den Geschichten gelauscht hat die sie mit ihm in nur 1,5 Monaten erlebt hatte... Wir hatten fast ein schlechtes Gewissen ihn da "raus zu holen"... Mariano ist ein absoluter Traumkater - und genauso verhält er sich bislang auch bei uns zu Hause. Ich habe selten eine Katze erlebt die SOFORT zu einem kommt und gestreichelt werden will!
Der Abschied war entsprechend Tränenreich - auch mir kamen die Tränen, denn Mariano erinnert mich an meinen ersten Herzenskater und wenn ich den hergeben hätte müssen - ich hätte auch Sturzbäche geheult 😳

Die 345 KM lange Rückfahrt hat er mehr oder weniger gut überstanden. Zweimal ist im ein Malhör passiert und entsprechend hat er sich natürlich auch darüber ausgelassen (wenigstens kennen wir nun sein Stimmchen in und Auswendig :aetschbaetsch2: ).
Ist aber auch ne Frechheit ihn da 3 1/2 Stunden lang in so ner Kiste ohne Toilette sitzen zu lassen! Wir haben natürlich gleich angehalten und das durchnäßte Kissen durch ein neues ersetzt. Das hat allerdings auch nur ne Stunde gehalten... Die letzten 1,5 Stunden Fahrt musste er dann leider mit dem feuchten Kissen schaffen - wir hatten nur eins als Ersatz dabei :oha:

Hier angekommen ist er gleich aus dem Korb raus und hat sofort die Gegend erkundet. er ist ein unglaublich lieber, aufgeweckter Kerl!

Er hatte heute Nacht auch schon ersten Kontakt durch das Gitterfenster mit Aimee. Er hat vor lauter Aufregung und unsicherheit, ganz dolle gebrummelt - während von meinem kleinen Diva hier (die sonst ständig was zu meckern findet) nur ein kleines, leises "mauou" kam... Sandro hat es bestimmt erstmal gar nicht mitbekommen - klar, er hat ihn ja auch nicht gehört :omg:

Heute Morgen hat dann auch Sandro mal Kontakt aufnehmen können. Da er sein brummeln nicht hört, hat er ihn mit seinem goldigen Blick einfach angeschaut und hätte wohl am liebsten SOFORT mit ihm spielen wollen... 😉 Bei Sandro war kein einziger Mucks zu hören, er hat nur angefangen zu schnurren und "Geruch" aufgenommen. Wenn er Mariano hat fauchen sehen ist er ganz zusammengeschreckt (Luftzug gemerkt 😀) und hat ganz verdutzt drein geschaut..
Jetzt im Moment liegen alle drei Richtung Wohnzimmer. Jeder in einer anderen Ecke. (Mariano kann ja erstmal nicht weiter rein - da ist ja so ein blödes Gitter vor der Durchreiche^^) Sandro liegt auf der Fensterbank (halb Sonne/halb Schatten) Und Aimee leigt auf dem Wohnzimmerschrank (Mit Blick zu Mariano, auch wenn sie immer wieder die Augen zu macht 😀)

So, das gehört aber eigentlich eher zur "Zusammenführung"...
hier noch ein Bildchen von Mariano gestern Abend (Ich hab das Bild bisschen aufgehellt, da ich nciht mit Blitz fotografieren wollte)

Anhänge

• mariano_gklein.jpg
    mariano_gklein.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 39
Das hört sich ja alles sehr gut an! Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Ich hab einen Thread aufgemacht um über die ZuSaFü zu berichten :smile:
Hoffentlich klappt alles sodass er in ein paar Tagen mit den anderen beiden spielen, kuscheln und toben kann... (Und dann auch endlich auf die Couch darf die er sich vom Gitter aus bislang nur angucken kann)

Willkommen im neuen Zuhause und alles Gute für dich, kleiner Mariano.

Und nun mal ganz schnell zu den Glückspilzen mit dem süßen Kerl. 🙂

LG Miri

Werbung: