Eine Woche nach Kastration immernoch sehr inaktiv

• Themenstarter Themenstarter Vantastik
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration kastration katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und ich finde, dass diese Bodys eine völlige Unsitte geworden sind. Warum tut man das einer Katze an?
Mittlerweile werden die Teile oder eine Tüte auf dem Kopf sogar frisch kastrierten Katern angetan. Was soll das? Können TA nicht mehr richtig kastrieren?
Ich hatte noch nie eine Katze/Kater im Body, nur weil da gerade kastriert worden ist.
Noch nicht mal meine Kaiserschnittkatze brauchte so einen💩 . Und die Naht war richtig gross, vom Brustbein bis kurz vor der Blase. Mit Body wäre das eine komplette Handaufzucht gewesen, aber nichts da, die Kleinen mussten säugen, sonst wäre das auch noch eine Gesäugeentzündung geworden.
Sind jetzt alle TA völlig verrückt geworden?
Naja man will ja wohl ganz sicher nicht riskieren, dass sich die Katze die Wunde aufleckt und wenn du dann auch noch zwei Katzen hast ist die Wahrscheinlichkeit, dass die zweite Katze daran leckt sehr groß, der Body ist schon sehr sinnvoll. Ich würde es jedes Mal wieder so machen als zu riskieren ihr mehr Schmerzen und Stress zu machen mit dem erneuten Gang zum TA

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
A

Werbung

Eben. Ich habe meiner Kätzin den Body nach einer OP auch zu früh ausgezogen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt , das die Wunde noch geschwollen war und genäßt hat - weil die Katze zu sehr drann geleckt hat. So konnten die Fäden nicht gezogen werden und sie mußte den Body doch noch tragen.
Ich würde auch nicht mehr vorher den Body weglassen. Verzögert unter Umständen nur die Heilung, wenn man eine "Leckkatze" hat.