eine zweite Katze

• Themenstarter Themenstarter Aruba
  • Beginndatum Beginndatum
Aruba

Aruba

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Ich möchte meiner Siamkatze einen Artgenossen holen.
Eine schwarze Hauskatze .Wie kann man Katze am besten vergeselschaften ?
Meine Siamkatze ist 1 Jahr und 3 Monate ist sie überhaupt noch bereit für einen Artgenossen ? Wie macht man das am besten ?

--------------------------------------------------------------------------
http://www.iamsgrausam.de

A

Werbung

Am besten ein Tier in ähnlichem Alter und mit ähnlichem Charakter.

Wie man das am Besten macht: Die Tiere zusammenlassen, eine Tasse Tee oder Kaffe trinken und ganz ruhig bleiben. Es ist völlig normal, wenn die sich am Anfang anfauchen oder die Altkatze erst mal beleidigt ist.

Eigentlich hat Blackfire alles dazu gesagt 😀

Wenn der Neuzugang etwas schüchtern ist, kannst du sie auch erstmal separieren bis sie etwas auftaut und erst dann die beiden zusammen lassen. Eine andere Möglichkeit ist es eine Gittertür einzubauen. So können sie sich schon mal abtasten, aber sie können sich nix tun.

Da Siam aber sehr sozial sind, wird es bei euch sicherlich keine roßen Probleme geben. Die Zweitkatze muss allerdings vom Charakter her passen!

Viel Glück!

ok?

Wer hat schon Erfahrung mit Abessinierkatzen (wildfarben) gemacht ?
könnte man meine Siam mit einer Abessinier vergeselschaften ?
Vom Charakter her ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Katzen charakterlich passen ist das sicher kein Problem. Es sind rassetypisch beides lebhafte kluge Kätzchen 😉

Wenn beide kastriet sind ist das Geschlecht doch egal ,oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im Prinzip nein 😀 Wie bei uns Menschen auch unterscheiden sich häufig Kater und Katzen in ihren "Hobbys". Katzen sind eher softer im Spielverhalten. Kater sehr viel heftiger, was den Katzen oft zu rüpelig ist....tendenziell kann man davon ausgehen, dass sich gleichgeschlechtliche Paare auf Dauer einiger sind....Ausnahmen bestätigen die Regel🙄