einen neuen Kumpel für meine Miezi?

  • Themenstarter Themenstarter Gatúbela
  • Beginndatum Beginndatum
Gatúbela

Gatúbela

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2012
Beiträge
21
Ort
Berlin
Hi! Mein Mann und ich haben vor 2 Jahren eine Miezi aus dem TH adoptiert. Als wir sie kennengelernt haben, war sie 8 Jahre alt (ungeschätzt), sie hat sich damals grad von einen Tumor Entfernung OP erholt und ist wegen der Medikamente taub geworden. Nun geht's ihr sehr gut, und sie hat sich sofort bei uns eingelebt und wir lieben sie ohne Ende. Sie wurde uns damals als einzelne Miezi übermittelt. Wir werden aber Anfang Oktober umziehen und da die neue Wohnung viel größer sein wird, überlegen wir uns, ob der Michi vielleicht einen Kumpel gut tun würde. Meine Frage ist nun, ob es ihr mit ung. 10 Jahre alt gut tun würde. Ich hab auch ein bisschen Angst, dass sie sich mit der neuen Katze, um es nach ein paar Tage zurückbringen zu müssen! Wir haben uns gedacht, es wäre auf jeden Fall sinnvoll eine ältere Katze zu adoptieren, so wie unsere Michi... und vielleicht, eine die auch taub ist? ansonsten wäre die Kommunikation zwischen den beiden etwas schwierig... oder was glaubt ihr? Ich freue mich auf gute Tipps! Danke 🙂
 
A

Werbung

Warum wurde sie als Einzelkatze vermittelt? Meinten die sie ist unverträglich? Man weiß es leider immer erst hinterher... wenn, würd ich es wie du schon sagst, mit einer älterem und ebenfallls tauben Katze versuchen von der man weiß dass sie sehr sozial ist.

Ich glaub ich würde es versuchen mit der Option, die "Neue" zurück geben zu können sollte es so gaaaar nicht klappen. Aber stell dich drauf ein dass es Zeit braucht. Geduld ist schon erforderlich...
 
Warum wurde sie als Einzelkatze vermittelt? Meinten die sie ist unverträglich?

wir waren damals beim TH nur "zur Besuch", das mit unserer Miezi war ganz spontan und mussten alles in 2 Tage für sie einrichten. Katzenklo und Streu haben wir direkt im TH gekauft. Ich wusste auch damals nicht, dass Katzen besser zu 2 sind... deswegen haben wir direkt gesagt, wir wollten gerne nur eine Katze adoptieren. Es wurde uns dann erklärt, dass sie ungern kleine Katze alleine vermitteln und dass als Einzelkatze hatten sie nur 3, die in Frage kommen würden. Unsere Miezi wurde uns als erste vorgestellt und wir haben uns sofort für sie entschieden. Sie war auch alleine in ihrem Abteil und ich hab damals gedacht, sie wäre als Einzelkatze vermittelt, da sie schon etwas älter, ruhiger und lieber alleine ist. Sie ist meine erste Katze und deswegen musste ich danach sehr viel recherchieren. Mein Mann hatte mehr Ahnung, weil er als Kind mit Katzen aufgewachsen ist. Allerdings hat sich die Mutter immer an denen gekümmert.. von daher war er auch kein Experte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob ihr für eure Katze noch eine Zusammenführung planen solltet, wenn sie bisher allein war. Mit 10 Jahren ist sie doch schon älter und ich würde das nicht mehr machen, wenn ihr genügend Zeit für sie habt. Außerdem würde ihre Taubheit eine Zusammenführung erschweren, da sie ja Lautäußerungen einer zweiten Katze nicht erfasst. Dadurch wird die Kommunikation zusätzlich erschwert.
 
Hast du denn den Eindruck, daß ihr Langweilig ist und ihr irgendwas fehlt?
Oder ist es mehr euer Wunsch nach mehr als nur einer Mietz?
 
uh war lange nicht mehr da! also wir haben uns entschieden doch keine Miezi mehr zu adoptieren. Fast alle haben uns davon abgeraten, denn unsere Miezi schon etwas älterer ist und es würde für sie vielleicht mehr als stressig. Nun gehen wir mit ihr sehr oft unterwegs, damit sie sich nicht langweilt, und sie schein es zu lieben. Jedes Mal dass wir Schuhe anziehen rennt sie an die Tür und fängt an zu schnurren 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

MGisi
Antworten
1
Aufrufe
462
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Kimmilein
K
Käfer
Antworten
5
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
C
Antworten
17
Aufrufe
4K
Max Hase
M
tadi03
Antworten
41
Aufrufe
4K
bruno-henry2011
bruno-henry2011

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben