Neuer Kumpel für meinen Kater gesucht

  • Themenstarter Themenstarter tadi03
  • Beginndatum Beginndatum
Keine Sorge, ist wirklich nur ein Schauen ob alles was Du angegeben hast auch so ist. Und den Süssen würde ich drinnen lassen, sozusagen auch als Beweis das es ihn gibt ;-)

Lg
Susanne
 
A

Werbung

Gibt es eigentlich bei der Vorkontrolle etwas, das ich beachten müsste? Wahrscheinlich wollen sie nur schauen, ob ich keinen Mist erzählt habe, oder?

Richtig. 🙂
Dann gibts vielleicht ein paar Fragen noch wie du dieses und jenes handhabst, Hinweise auf Gefahrensituationen (Kippfenster z.B.), ich hab, wenn ich VK gemacht hab, mich auch gerne mit den Leuten über ihre Katzen unterhalten, über das, was sie füttern und was meine Pflegekatze bei uns an Futter bekamen u.ä. 🙂

Es wird quasi ein nettes Kaffeetrinken zum Kennenlernen 😉


LG
 
Ach herrje, Kaffee! 😱

Bin so gar kein Kaffeetrinker und hab nicht mal ne Kaffeemaschine! Ich hoffe, der Besuch ist nicht bös, wenn es nur Tee/Wasser u.ä. gibt??

Danke, dann bin ich ja beruhigt! :smile:

Ach, und hoffentlich lässt sich der gnädige Herr dann nicht zu lange bitten, bei fremden Besuch, verpieselt er sich erst mal ganz gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe, der Besuch ist nicht bös, wenn es nur Tee/Wasser u.ä. gibt??
😀
Nein, bestimmt nicht 😉
Letzlich haben Interessenten für unsere Pflegekatzen beim Vorbesuch (das ist ja dann quasi die andere Seite von der Vorkontrolle- die Interessenten kommen zur Pflegestelle) auch nie Kaffee haben wollen, obwohls den sogar hätte geben können 😉

Danke, dann bin ich ja beruhigt! :smile:
Ja, kannst du sein 🙂
Ein wenig aufgeregt wird man wohl immer sein, aber das ist ja normal 😉
Bei einer guten Vorkontrolle kannst du auch alles fragen, was dir so auf dem Herzen liegt 🙂


Ach, und hoffentlich lässt sich der gnädige Herr dann nicht zu lange bitten, bei fremden Besuch, verpieselt er sich erst mal ganz gerne.
Ich hatte auch ein scheues Pflegidoppelpack, das ohne Sicht beim Besuch dann vermittelt wurde- die waren est zu sehen, als ich sie in die Transportboxen gepackt hab 😀



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch total aufgeregt bei der VK für meine Katzengesellschaft. 😳 Ich denke mal das ist normal, weil man immer Sorge hat man macht nicht alles richtig. Aber ich habe da noch viele Tipps bekommen und alles ging sehr nett und angenehm über die Bühne.

Campino hatte ich ganz still-heimlich auch schon angehimmelt. Er ist wirklich wunderschön! Viel Glück für euch 3!:pink-heart:
 
😀
Ich hatte auch ein scheues Pflegidoppelpack, das ohne Sicht beim Besuch dann vermittelt wurde- die waren est zu sehen, als ich sie in die Transportboxen gepackt hab 😀
LG

Ach wie knuffig!

Ja, Chili ist halt sehr eigen, von Fremden lässt er sich nicht gerne anfassen. Naja, andererseits, würde mich auch nicht von jedem "antatschen" lassen, den ich nicht kenne. 😉 Ich dagegen kann alles mit ihm machen, naja, er kennt mich ja. 😉

Ja, Campino ist wunderschön. Ich hoffe so sehr, dass es klappt und vor allem auch gut mit den beiden Fellnasen dann klappt.
 
Werbung:
Auf jeden Fall tausend Dank fürs Daumen drücken, ich halte Euch auf dem Laufenden. Noch warte ich auf einen Termin für die Vorkontrolle. *hibbel*

Werde zur Sicherheit Kuchen oder Kekse auf meine Einkaufsliste für den Termin setzen, dann wird der Kaffee hoffentlich nicht allzu sehr vermisst! 😀
 
Meld dich mal, wenn was draus geworden ist, ja? 🙂


LG
 
Mach dir kein Stress, ob Tee oder Wasser alles egal....Du musst auch nicht in jeder Ecker staubwischen oder so. Ganz ruhig. Es wird sicher einfach ganz nett geplaudert 🙂
 
Klar, mache ich! Freitag kommt jetzt jemand vorbei.

Ja, hab ja auch nichts zu verbergen, aber ein komisches Gefühl ist es trotzdem irgendwie, schon komisch, aber wird man wohl auch nicht abstellen können.

Aber wird schon! 🙂
 
Das freut mich sehr, das du Campino ein Zuhause geben möchtest 🙂

Was die VK angeht - ich habe schon öfters VK gemacht und es tut mir immer leid, wenn die Leute nervös vor meinem Besuch sind 😳

Vorkontrolle hört sich aber auch irgendwie blöd an - vielleicht sollte man das Wort ändern 😛
 
Werbung:
VG- Vorgespräch? 🙂 😉


Edit: VG ist aber natürlich auch Vergesellschaftung... hmmm 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, oder einfach Kennenlernbesuch?

Ich glaube wie mans dreht oder wendet, die Nervosität wird wohl schon ein wenig bleiben, das kann man einfach nicht abschalten, da ändert wahrscheinlich auch die Bezeichnung nicht unbedingt was. 😉
 
Ich war auch super-aufgeregt vor der VK wegen Pino... meine erste und bislang einzige VK. Aber es war einfach super!
Mein Freund und ich haben unsere Wohnung gezeigt und über die Katzen gequatscht...

Unseren "vorhandenen" Kater, der ja Pinos neuer Kumpel werden sollte, haben wir auch "gezeigt". Den hatten wir vorher beschrieben als total verspielt und neugierig und aufgeweckt (und so ist er eigentlich auch) - während der gesamten VK lag er dann auf dem Sofa im Tiefschlaf und hat nur kurz, als die VK-Frau (hab leider ihren Namen vergessen 😳) ihn gekrault hat, ein Auge geöffnet 🙄

Wird alles halb so schlimm.

Und trotzdem fieber ich mit! *hibbel* 😀
 
Ihr habt schon richtig gute Ideen für eine andere Bezeichnung 🙂

Aber klar, ich war damals bei meiner Trinity auch nervös 😉 Das kann einem keiner ganz nehmen 😀
 
Moin,

hehe, ja, Chili wird sich wohl auch nicht von der besten Seite zeigen - hoffentlich zeigt er sich! 😛
Fremden traut er erst mal nicht, aber so ist er halt. 🙄
 
Werbung:
Soo, alles in Butter, Campino darf jetzt einziehen! :yeah:

Jetzt gehts nur noch an die Orga, wann ich den Süßen abholen darf! :pink-heart:
 
Suuuuuupiiiiiiii :yeah:

Und, war's schlimm? 😉
 
Ach, überhaupt nicht! Man macht sich vorab echt viel zu unnötige Sorgen! 😀

Und wenn alles klappt, darf er schon nächstes Wochenende nach Hamburg ziehen! 🙂
 
Freut mich sehr :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
2K
Eledh
E
O
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste
M
  • Mittenstar
  • Gesuche
Antworten
17
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
ChrissiCooper
Antworten
30
Aufrufe
15K
ChrissiCooper
ChrissiCooper

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben