Einer meiner Fellis will mich wohl ärgern...

• Themenstarter Themenstarter nadine76
  • Beginndatum Beginndatum
Besteht die Möglichkeit, dass du von allen dreien den Urin einfängst (wenn sie gerade mal aufs klo gehen) und den von allen dreien testen lässt? Dann weißt du ja, welcher das ist.

Wenn es so einfach wäre...

Meine 3 sind ja Freigänger und daher verrichten sie ihr Geschäft (jetzt im Sommer) meistens draussen - dazu kommt, daß ich den ganze Tag nicht Zuhause bin, daher weiß ich ja nicht, wie ich´s anstellen soll.

A

Werbung

So, hab` jetzt eben mit meiner TÄ telefoniert.

Morgen Abend komme ich mit Samson hin und sie versuchen dann, etwas Urin von ihm zu bekommen (keine Ahnung, wie).
Mal schauen, was dann rauskommt - vorallem hoffe ich, daß ich mich mit Samson nicht getäuscht habe und er leiden muß, obwohl er es gar nicht ist...

Immer noch auf der Suche nach dem kranken Tier???

Kannst Du im Verhalten nicht vielleicht ausmachen, welches die Schwierigkeiten hat? z.B. unruhig hin- und herlaufen, Klo aufsuchen und doch nix machen....

Ich weiß sehr wohl, wie gut Katzen ihre gesundheitlichen Beeinträchtigungen verstecken können, aber vielleicht ist doch ein bissel was zu erkennen? Nur eine klitzekleine Veränderung???

Auf meine spezielle Frage an die TÄ sagte sie mir, daß mit Combur sehr wohl die Leukozyten gemessen werden können, aber erst ein Wert von über 4 (werd das aber nochmal ganz genau nachfragen) relevant ist.

Zugvogel

Immer noch auf der Suche nach dem kranken Tier???

Kannst Du im Verhalten nicht vielleicht ausmachen, welches die Schwierigkeiten hat? z.B. unruhig hin- und herlaufen, Klo aufsuchen und doch nix machen....

Ich weiß sehr wohl, wie gut Katzen ihre gesundheitlichen Beeinträchtigungen verstecken können, aber vielleicht ist doch ein bissel was zu erkennen? Nur eine klitzekleine Veränderung???

Auf meine spezielle Frage an die TÄ sagte sie mir, daß mit Combur sehr wohl die Leukozyten gemessen werden können, aber erst ein Wert von über 4 (werd das aber nochmal ganz genau nachfragen) relevant ist.

Zugvogel

Wie gesagt, ich hab` Samson in Verdacht, weil er mir 2 x im Keller entgegenkam, als ich Urin-Pfützen gefunden haben, aber vom Verhalten her ist er total unauffällig.
Wenn ich das Verhalten beurteile, dann würde ich eher zu Grobi tippen, weil er manchmal so ein bisschen den Eindruck macht, als wäre er nicht ganz fit.

Aber keiner von meinen 3, geht auffällig öfter auf die Toilette - zumindest bekomme ich nichts mit, da zum größten Teil draussen im Freien gepinkelt wird.

Die TÄ hat den Urin nicht mit einem Streifen untersucht - sie meinte, es wären viele Leukozyten gemessen worden.

Aber wie hat der TA diese Leukozyten gemessen?

Zugvogel

Werbung:
Ok, danke, wird so ne Zentrifuge gewesen sein.

Ich werd mir zum Testen vom Urin sicher keine kaufen können 😡

Zugvogel

Ich bin mir so unsicher wegen heute Abend 😕

Die TÄ hat gesagt, daß sie versuchen wird, die Blase von Sams "auszudrücken" - weiß jemand, wie das funktioniert und ob das schmerzhaft für die Fellis ist?

Mach Dir keine Sorgen!

Ausdrücken der Blase ist etwas unangenehm, aber meines Wissens nicht schmerzhaft.

Man muß es oft machen, um Harn zum Testen zu gewinnen und versierte TÄ haben die Technik perfekt drauf.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, sowohl für die Prozedur als auch die Diagnose!

Zugvogel

Mach Dir keine Sorgen!

Ausdrücken der Blase ist etwas unangenehm, aber meines Wissens nicht schmerzhaft.

Man muß es oft machen, um Harn zum Testen zu gewinnen und versierte TÄ haben die Technik perfekt drauf.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, sowohl für die Prozedur als auch die Diagnose!

Zugvogel

Danke schön 🙂!

Ich hab` schon etwas Bammel vor dem Termin nachher und überlege die ganze Zeit schon, ob ich vielleicht Grobi oder Miezi noch mitnehmen sollte 😕
Wie gesagt, Sams ist mein Verdachts-Kandidat, aber umso näher der Termin nachher rückt, desto unsicherer werde ich...