Einer Pinkelt in die Spüle - Revierverhalten ?

  • Themenstarter Themenstarter wadi1982
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

H ist für kleinere Tiere, RV für alle Tiere.
Heißt die Zusammensetzung ist gleich aber die Menge an Globulis die verkauft wird ist unterschiedlich.
Kann man gerne mit H beginnen mit der kleineren Menge!
 
Danke dir, mal schauen was der TA morgen meint.
Auch wenn ich schon grad keine Lust mehr auf den hätte. Wenn man sagt man meldet sich nochmal dann sollte man das auch tun 😡
 
Also lt. TA könne man nicht sagen ob es Struvit oder Oxalat ist da nur Splitter zu sehen waren.

Die THP meinte Revet könnte man geben, sie würde aber eher "Cantharis oral Komplexmittel" empfehlen.
Kennt das jemand ?
 
Beides sind Komplexmittel.
Jeder hat da seine Vorlieben, Favoriten und Erfahrungen.
Die Inhaltsstoffe werden ähnlich sein denke ich.
Das kannst du selber mal googeln wenn du magst.

Und probier halt das eine oder andere aus oder mach was der TA sagt.
 
Er bekommt jetzt mal das Cantharis vom TA. Das war gestern am schnellsten zu besorgen.

Ganz ehrlich, wenn ich mir die Inhaltsstoffe anschaue sind das für mich 2 komplett unterschiedliche Sachen 😕😕😕

Allerdings ist im Revet ja Cantharis als Inhaltsstoff angegeben, wobei im Cantharis kein Cantharis als Inhaltsstoff steht 😕😕😕😕😕😕😕

Jetzt weis ich wie sich die Leute fühlen die meinen Quelltext lesen und keine Ahnung von Computern haben :grin:

Snoopy hat am Donnerstag noch einen Termin in der Tierklinik.
Dort soll jetzt endlich nochmal die Niere und Blase geschallt werden und steriler Urin entnommen werden, nachdem unser TA da ja irgendwie wenig Lust zu hat.
Der arme tut mir nur jetzt schon leid wenn er 40 Minuten Auto fahren muss :-/
 
Werbung:
Termin in der Tierklinik und dort weitere Abklärung finde ich gut!

Und welches Cantharis hast du denn genau?
Globulis von Wala?
Wie ist der genaue Name des Medikamentes, denn Canthraris oral Komplexmittel finde ich auch nicht als fertiges Medikament.
Und warum ist in Cantharis kein Cantharis drin? 😀
(sind meist Doppelnamen, Cantharis ..... trallala, mal suchen)
 
Ah, ok von Heel.

Inhaltstoffe:
Lytta vesicatoria Dil. D4
Arsenicum album Dil. D4
Hepar sulfuris Dil. D6
Mercurius solubilis Hahnemanni Dil. D6

Und bei Revet hast du Recht sieht es so aus:

Berberis C4,
Cantharis C6,
Lycopodium C9,
Sabal serrulatum C4


In beiden Komplexmitteln sind Inhaltsstoffe die bei Harnwegsinfekten eingesetzt werden.

Was mir persönlich besser gefällt ist die "sanftere" Wahl bei Revet.
Arsenicum album und Hepar sulfuris und Mercurius solubilis
sind stark und langwierig und umfassend wirksame Mittel.
Vorteil wenn es passt dann wirkt es schnell und dauerhaft. Nachteil wenn es nicht passt kann es Nebenwirkungen auslösen.
Die pflanzliche Alternative und meiner Meinung nach genau so gut wirksame Kombi ist im Revet.
Wenn man sich mit Homöopathie auskennt kann man das abwägen, als Laie eher nicht.

Hier ist z.B. eine ganz gute Zusammenfassung was wann wie gegeben wird.
http://www.miezfidel.de/krankheiten_niere_homooepathie.shtml
Allerdings würde ich immer den Rat eines Fachkundigen einholen und da nicht selber nach Gusto auswählen. Schnell geht es sonst in die Hose.


Wenn du nun einmal mit den Ampullen angefangen hast dann mach das weiter bitte!
Wie gibst du das ein, einmal am Tag oder zwei mal? und ins Mäulchen oder über das Futter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Nebenwirkungen wären das denn ? Lt. Heel sind ja keine bekannt.

Da ich dort halt Laie bin muss ich mehr oder weniger auf das vertrauen was die THP sagt. Die hatte sich für Cantharis ausgesprochen.

Das Cantharis bekommt er einmal am Tag 1ml.

Es bekommt es mit Futter und Wasser. Also ein bischen Futter, das gut verwässert (bekommt er eh für die Nieren) und da dann Cantharis rein.

Den Weg hatte uns Heel damals auch beim SUC vorgeschlagen damit das ganze möglichst lange an der Mundschleimhaut bleibt.

Wenn es garnicht geht bekommt er SUC bzw. Cantharis mit einem Liquidsnack.

Bzgl. Nebenwirkungen: Könnte eine davon völlige Durchgeknalltheit sein ? Snoopy hat gerade mit der Reizangel gespielt. Reizangel befindet sich hinter dem Couchtisch, Snoopy 2 Meter vom Couchtisch weg. Er legt sich flach hin, fängt an zu beben und zu zittern. Stürmt auf den Tisch zu. Kurz vorm Tisch streckt er alle viere von sich und rutsch auf dem Bauch unter dem Tisch durch ..... an der Reizangel vorbei ;-).
Der kann doch nicht krank sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist keine Nebenwirkung.
Das ist Lebensfreude. 😀 Feine Sache. 😉

Nebenwirkung ist vielleicht das falsche Wort.
Es ist schwierig das jemandem zu erklären der sich nicht umfassend mit Homöopathie beschäftigt hat.
Jedes Mittel hat eine Wirkung.
Bei der Homöopathie geht es darum daß ein Mittel bei Gesunden eine Wirkung zeigt. Diese "Wirkung" zeigt sich durch Symptome.
Wenn nun ein Kranker genau diese Symptome zeigt bei seiner Erkrankung könnte das Mittel diese Symptome beim Kranken beseitigen die es beim Gesunden auslöst.
Puh, schwierig das so auf die Schnelle in drei Sätzen zu erklären.

Wenn also der Kranke ein Mittel einnimmt das nicht auf seine Symptome passt dann kann es ganau die oben beschriebenen Wirkungen auslösen die es beim Gesunden auch machen würde.

Also, Mittel A macht beim Gesunden Übelkeit.
Bei einem Kranken der das Symptom Übelkeit hat kann es das Heilmittel sein und die Übelkeit beseitigen.
Aber bei Übelkeit gibt es 20 verschiedene Mittel die passen könnten.
Man muß das richtige finden.

Bei dem Patienten wäre Mittel X das richtige.
Er kriegt aber Mittel A weil es nicht richtig ausgesucht wurde.
Dann macht es bei diesem Patienten die Übelkeit schlimmer oder löst noch andere Symptome aus weil es nicht passt.
Das sind Nebenwirkungen oder wie der Homöopath sagt eine Arzneiprüfung oder eben eine Reaktion auf das falsche Mittel.

War das einigermaßen verständlich. 😳
 
Werbung:
Ich denke ich weis was du meinst.
Die Lebensfreude hat er heute nicht mehr.
Minus 5 Grad draußen und beim reinkommen frieren die Pfoten an der Fensterbank fest. Das findet er doof.

Da liegt er jetzt lieber vor dem lodernden Kaminofen. :zufrieden:

Ein gutes zeichen ist das seit einigen Tagen niemand mehr in die Spüle gepinkelt hat und morgens immer das Katzenklo benutzt ist
 
Tierklinik geht momentan nicht von einer akuten BE aus.
Es wurden zwar wenige Bakterien gefunden und ein Antibiogramm gemacht aber sie gehen auch eher von Revierverhalten aus.
Unsauberkeit durch BE kommt ja eigentlich wegen den Schmerzen. Und die hätte er dann immer und wäre immer unsauber. Die letzten Tage hat er aber nicht mehr in die Spüle gepinkelt und heute beim "gröberen" Abtasten hat er auch keine Schmerzen gehabt.
 
Der Kerl macht uns fertig.
Heute Nacht hat wieder jemand in die Spüle gepinkelt :-(

Wir gehen einfach mal davon aus das es Snoopy war, Kamera wird zur Sicherheit aber auch wieder postiert.

Das könnte jetzt wirklich alles gewesen sein:

- Stress gestern durch die TK ?
- Gestern abend war er dann ganz aufgeregt ums Haus gelaufen. Irgendwas bzw. irgendwer war draußen -> Revierverhalten ?
- Wir hatten gestern vergessen den Stopfen in die Spüle zu machen -> Geruch des Abflusses ?

😡
 
Was gibst du denn an Medis oder Mitteln aktuell?

Hast du Cantharis oder Revet weiter gegeben?

Hast du mal den ph selber daheim gemessen?

Wie ist es mit dem Streu, weiter das Maisstreu oder hast du da doch mal was anderes ausprobiert?
 
Er bekommt noch cantharis.
Außerdem zweimal pro Woche SUC und ibs futter eierschalenpulver.
PH selbst messen wird bei snoopy schwer.
Am liebsten geht er draußen aufs klo.
Wenn er drin geht dann möchte der Herr nicht gestört werden.
Streu hatten wird gelassen da ja ursprünglich BE von TA festgestellt wurde. Die letzten 2 nächte war aber auch nix mehr in der spüle. Evtl doch der stress ?
 
Werbung:
Hm, ich glaube nicht daß es der Streß ist oder war.
Ich tendiere dazu daß ihm das Streu nicht gefällt.
Und ich würde wohl doch mal ein feines Klumpstreu probieren das nicht oder sehr wenig staubt. Das wäre meine Idee dazu.

Und wenn alles nicht hilft mal an Bachblüten denken und Ina fragen.
Ina hier aus dem Forum die sich mit Bachblüten so gut auskennt.
 
Mal ein Zwischenstand.
Bisher war nichts mehr in der Spüle und zumindest von der Größe der Klumpen war Snoopy auf den Klos.
 
Gerade noch einen Anruf von der TK.
Im Antibiogramm ist nichts gewachsen. Aktuell vermuten sie das die BE ggf. wirklich von Streß o.ä. kam
 
Heute morgen haben wir Snoopy im Haus gelassen bis er pinkeln gegangen ist.
Er ging wieder schön gemütlich aufs Klo.

Allerdings gefällt das Wetter so garnicht. Es fällt Schnee und man wird nass.

Auch so kann dann Lebensfreude aussehen ;-)
Vor allem weil der Bauch vom Ultraschall ja rasiert ist. Der wird sonst direkt kalt :yeah:

24763087xl.jpg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Traurig in München
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
ElinT13
ElinT13
Linette_Balu
Antworten
8
Aufrufe
774
Lirumlarum
L
LadyAlucard
Antworten
7
Aufrufe
7K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben