Oh ok, cool, das hatte ich nicht gedacht, dass soviele mitlesen. 🙂
Margitsina, du hattest gefragt, was aus dem dritten Kater geworden ist. Eigentlich ware die Geschwister zu fünft, als wir Frodo und Sam im Tierheim entdeckt haben waren sie aber schon nur noch zu zweit. Die anderen (auch der auf dem Bild) sind schon vermittelt gewesen.
Das Tierheim hat nur zu einem neuen Halter wirklich Kontakt, da lief es wohl eher schleppend voran. Die Besitzer haben dem Tiger aber auch direkt das ganze Haus zur Verfügung gestellt und hatten wohl nicht so richtig Ahnung von der Kommunikation mit einer (scheuen) Katze. Aber die sind wohl jetzt auch auf einem guten Weg.
Eure Berichte von euren eigenen Katzen die anfangs scheu waren und sich dann doch haben blicken lassen, machen Mut. 🙂
Wir haben eine ganz tolle Angel, da hängt etwas dran, das sieht aus wie ein Shrimp (ist aber aus Filz), mit langen Beinen. Da fahren die beiden total drauf ab, Sam mehr als Frodo, dafür findet Frodo einen kleinen Korkball richtig klasse.
Gestern Abend habe ich mich auf unsere Matratzen gelegt (das Bett ist ja nicht mehr 😀 ) und habe mir ein Leckerlie, sichtbar für beide, auf den Bauch fallen lassen. Frodo ist dann anfangs ganz vorsichtig zu mir gekommen und hat sich das Leckerlie geholt. Am Ende stand er dann immer auf mir und hat das Leckerlie sogar auf mir drauf gefuttert. Sam traut sich das zwar noch nicht, aber ab und zu nimmt er das Leckerlie schon aus der Hand.
Anfasse ist aber immer noch nicht drin. 😀
Dann hab ich noch was zu berichten.
Heute war ich bei der Tierärztin die auch das Tierheim betreut. Weil die beiden ein bisschen Durchfall haben, habe ich eine Kotprobe abgegeben. Haben schon Heilerde und aktive Darmbakterien probiert, hilft aber alles nicht.
Ich habe die Ärztin heute das erste mal gesehen.
Sie hat dann gefragt, was wir füttern und wir füttern ja MACs, Herrmanns Manufaktur und jetzt wollen wir mal noch lucky-kitty ausprobieren. Sie sagte sie kenne das Futter nicht und dass es bestimmt am Futter liegt, ob es Nassfutter sei. Was ich bejahte.
Dann sagte sie, dass wir Trockenfutter füttern sollen und ging geradewegs auf ihren Royal Canin Werbeständer zu. In mir drin fing es schon an zu brodeln. Sie sagte dann, dass sie leider gerade keine Probe da hat, aber wir sollten uns Trockenfutter Sensitive besorgen und das füttern.
Ich sagte dann: "Eigentlich möchte ich kein Trockenfutter füttern." Sie daraufhin: "Wieso?" Und ich: "Naja, weil da nur Mist drin ist". 😳
Sie sagte dann, dass es ihr egal sei was die Katzen fressen, solange sie fressen und es vertragen, wir könnten es ruhig füttern. Ich hab dann gesagt, dass wir langfristig eigentlich sogar barfen möchten. Daraufhin sagte sie, ja, das könnten wir auch machen, aber wir sollten auf jedenfall künstlich Vitamine zusetzen und zeigte mir dann ein Pülverchen das sie da hat, hat natürlich auch direkt gesagt von welchem Hersteller usw.
Ich hab dann irgendwann das Thema auf ein anderes gelenkt.
Hab ihr dann von unserem Kater erzählt der gestorben ist und dass kein Tierarzt bereit war vorbei zu kommen um ihn einzuschläfern ( es war mitten in der Nacht ) und habe sie gefragt, ob sie in solchen Fällen vorbei kommt.
Dass sie vorbei kommt in solchen Fällen und, dass sie den beiden nicht unbedingt Antibiotikum geben möchte, war irgendwie das Einzige was mir gefallen hat. 🙄
Naja, ich bin gespannt, was bei der Kotprobe rauskommt.
Einen schönen Tag euch allen! 🙂