Ich finde es für den kleinen Kater und auch für Dich sehr traurig, dass es so mies gelaufen ist!!! 🙁
Sicher ist es ganz toll, wie Du reagiert hast. Das war wirklich sehr konsequent!
Allerdings frage ich mich, inwieweit Deine Konsequenz dem kleinen Katerchen auf seinem Lebensweg helfen wird. Sicher wird der Kleine demnächst viel zu jung an jemanden verschachert werden, der nicht annähern so viel Verantwortungsgefühl hat wie Du! Ich denke, dass das Katerchen bei Dir viel "bessere Karten" gehabt hätte ...
Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es doch eine klare Absprache zwischen Dir und der "Katzenbesitzerin". Ich würde das als einen mündlich abgeschlossenen, gültigen Vertrag ansehen! Diese Frau kann doch nicht einfach nach Lust und Laune die vereinbarten Konditionen ändern!!!
Ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich diese Sache nicht auf sich beruhen lassen würde! Es geht hier um das Wohl eines Tieres, und da verstehe ich überhaupt keinen Spaß!!!
Du solltest dieser Frau die Hölle heiß machen und ihr zeigen, dass Du nicht gewillt bist, ihr diesen Sch**ß durchgehen zu lassen! Kämpfe für Deinen kleinen Kater!!! Er hat außer Dir offensichtlich niemanden, der ihn beschützen könnte!
Und falls alles schiefgehen sollte, muss ich Dir ehrlich sagen, dass ich den kleinen Kerl trotzdem nehmen würde! Das Katerchen kann doch nichts dafür, dass es bei einer offensichtlich völlig gewissenlosen Vermehrerin zur Welt gekommen ist!!!
Wenn Du den kleinen Kater nicht nimmst, weil er zu jung ist, nimmt ihn garantiert jemand anders, der sich keine Gedanken um seine Bedürfnisse macht und es total süß findet, dass er noch so jung und hilflos ist!!!
Ich weiß, dass es ein zweischneidiges Schwert ist! Aber entweder kämpfst Du für den kleinen Kater, damit er noch ein paar Wochen bei seiner Mama bleiben darf, oder Du nimmst ihn viel zu jung auf und kümmerst Dich sein Leben lang verantwortungsvoll um ihn. Alles ist besser, als den Kleinen irgendwelchen Idioten zu überlassen!!!
Du könntest den Kleinen im Notfall auch zu jung übernehmen, dieser Frau aber im Nachhinein trotzdem das Handwerk legen, so dass sie keine Chance mehr hat, weitere Kitten zu "züchten" und ins Unglück zu stürzen!
Egal, wofür Du Dich entscheidest: Lass den kleinen Kater bitte nicht in schlechte Hände kommen!!!