Einfach umstellen???

  • Themenstarter Themenstarter Bethany
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bethany

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. März 2013
Beiträge
15
Hallo!

Ich bin ein absoluter Neuling hier im Forum, auf der Suche nach Antworten, auf Fragen bei denen ich mir unsicher bin.

Ich habe letzte Woche von einem bekannten Kommilitonenpärchen zwei EKH-Katzen aufgenommen. Die zwei mussten aus beruflichen Gründen nach Berlin ziehen, man kennt ja die Wohnungspreise dort, und bevor sie zwei Katzen in ner zu kleinen Wohnung halten, haben sie sich nach etwas passendere für sie umgeschaut. Da mein Freund und ich beide Katzen lieben, mit ihnen aufgewachsen sind und schon länger eine wollten, war das kurzerhand entschieden - die Stubentiger kommen zu uns!

So, die zwei sind nun seit einer Woche hier bei uns, das ganze funktioniert auch schon ganz gut mit spielen und kuscheln, nur bei der Ernährung bin ich mir noch unsicher.
Bei ihren Vorbesitzern haben die zwei NUR Trockenfutter (Purina One) bekommen. Er meinte wenn er Nassfutter gibt, bekommen sie schrecklichen Durchfall....

Ich will das aber nicht so weiter beibehalten, da ich ja nun weiß wie ungesund TroFu is. Ich würde gerne aufs Barfen umsteigen. Da ich nich wusste wie sie überhaupt auf NaFu reagieren, hab ich ihnen heute mal ein Beutelchen Perfect Fit in den Napf getan und siehe da: weggeschmatzt wie sonst was. Hmh sehr gut dachte ich mir. Zum Abendessen gabs bei mir Lachs und ich hab ihnen n bisschen was in den Napf getan, um zu schauen ob sie es annehmen und siehe da: nach anfänglichem skeptischen Beschnuppern wurde der Napf beinahe totgeleckt! Sehr schön!

So, jetzt will ich aber erstmal abwarten, ob sie von dem NaFu überhaupt wirklich Durchfall bekommen. Wenn nein, ole ole! Aber kann und soll ich sie denn dann "einfach" direkt vom TroFu auf Barf umstellen??? Oder is der Wechsel zu heftig? Soll ich ne Zwischenphase mit NaFu dazwischeschieben?