Einfallslos...

• Themenstarter Themenstarter Fibi's'Mama
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fibi's'Mama

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

heute ist eine Zweitkatze bei uns eingezogen.
Die junge Dame ist grau/schwarz getigert.
Sie wirkt auf den ersten Blick unfassbar elegant und hat stechend grüne Augen.
Ich würde gerne einen Namen für sie, welcher ihrem Erscheinungsbild gerecht wird und nicht so typisch ist..
Vielleicht habt ihr Ideen ?

Liebste Grüße und einen schönen Sonntag

A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

heute ist eine Zweitkatze bei uns eingezogen.
Die junge Dame ist grau/schwarz getigert.
Sie wirkt auf den ersten Blick unfassbar elegant und hat stechend grüne Augen.
Ich würde gerne einen Namen für sie, welcher ihrem Erscheinungsbild gerecht wird und nicht so typisch ist..
Vielleicht habt ihr Ideen ?

Liebste Grüße und einen schönen Sonntag

Ein Bild würde uns die Namenssuche erleichtern 😉

Ohne Foto sehr schlecht.

Mir persönlich gefallen gut:

Cosima
Nori
Mrs. Grey
und Ginger (warum wohl 😛)

😳

Im Moment schwierig.
Sie zieht sich zurück :/

Dann lass sie erstmal bei euch ankommen und einleben 😉 Der Name findet sich von ganz alleine, wenn ihr sie auch besser kennt.

Meine Diva heißt Cosima. Ich würde da ganz entspannt rangehen. Irgendwann hat man einfach eine Eingebung und schon ist der passende Name da.

Werbung:
Wie wär' s mit Isis ?

Meine eine Katze heisst so ... sie verkörpert Eleganz, gepaart mit einer gewissen Arroganz und sieht immer irgendwie divenhaft aus.

dsci0063wvuq86mhbj.jpg

Wie wär's mit:

Shiva,
Shira,
Shifta

oder
Vitani

Greta (Garbo)?

Hildegard (Knef)?

Marlene (Dietrich)?

Bonita...:pink-heart:

gruss wuschy

Saphira find ich schön

Werbung:
..oder Esmeralda (Smaragd)

Ich schließe mich an: Ein Foto der Kleinen wäre wirklich super. ^^

Wie heißt deine andere Katze? Fibi (könnte man zumindest aufgrund deines Nicks vermuten?) Ich finde es eigentlich auch immer schön, wenn Namen irgendwie zusammen passen. Fibi und Bibi... =D Oder einfach alle mit "F" beginnen. Spontane, etwas ausgefallene Ideen: Falbala, Fay, Fiona, Fenja, Feli(citas)...

Und Namen, die ich einfach mit schön/anmutig assoziiere *spontan und willkürlich*:
Cleo, Bijou, Leylah (XD), Estelle, Yasmin, Grace, Tiffany, Minou, Bonita, Scarlet, Shira, Bastet, Kala, ...

...oder Marilyn

Zuletzt bearbeitet:
ist echt schwer.😕

Würde mich da auch von ihrem Wesen beeiflussen lassen. Wie sie wirklich drauf ist seht ihr ja bald.

Bei uns ging das schnell. Der Kleine hat sofort den Namen bekommen der wie die Faust aufs Auge passte. Filou, denn er ist einer.

Und unser Baby, die Kleine, hat uns sofort das Herz geraubt und somit nennen wir sie Ronja (Ronja die Räuberstochter.

Du wirst sicher auch eine Eingebung haben und dann passt das auch.

Wir haben am Tag bevor wir die Beiden holten im Internet nach Katzennamen gesucht. Da gibt es eine Masse davon.

Nur die, die uns gefielen haben wir aufgeschrieben. Aber welche passte hat sich am Tag der ersten Beobachtungen ergeben.:pink-heart:

Hinsetzen und beobachten, irgendwann machts *klick* und du weißt, das ist Pepples (o.ä.). Hat bei meinen immer Funktioniert.

Werbung:
ich muss grade über deine Signatur lachen...:yeah:

Ja, 30 Sek. Schon haben sie dich um jeden Finger gewickelt...dahinschmelz:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Fussel sollte eigentlich Keita (sprich: Ke-i-ta) nach den Drachenromanen von G.G. Aikon heißen. Aber das gefiel meinem Freund nicht.

Da sie von überall her Fussel und Spinnweben mitbringt, heißt sie nun Fussel.😀 du siehst also, Katzen geben sich auch selber mal Namen 😉

Super, das triff es auch. So sind sie echt. Und das ist es doch was wir an ihnen lieben.

Eine Katze ist dein Chef, versteht es aber, dir auf liebenswürdige Weise das Gegenteil glaubhaft zu machen.

@miausüchtel, ich musste bei dem Spruch auch direkt an unsere Beiden denken:pink-heart:

Du kannst dir die SIG. gerne "klauen" wenn du magst. 🙂

Talaith finde ich auch noch schön, als Name.

LG Schleemi, Socke & Fussel