Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Eingesperrt wegen Rattengift und wir drehen alle durch...
ThemenstarterKleenex
Beginndatum
ottilie
Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
10.016
Ort
Mittelfranken
#21
Also meine lieben Trockenfutter nachjagen dass ich quer durch die Wohnung werfe und Bändel fangen
Oder Stöckchen unter den Läufer und dann den Teppich ermorden
A
Werbung
K
Kleenex
Gast
#22
Also Trockenfutter nachjagen finden Sie schonmal super. Damit möchten sie aber weder aufhören,noch macht es sie müde 🙂 ist aber trotzdem schonmal ein guter Tipp. Danke
Heute ist es wieder besonders schlimm... Hexe mauzt und mauzt und mauzt und zwar schon seit 7:30.... Sie ist total unruhig, wandert jammernd durch die Wohnung... Selbst ihr Bruder ist schon total genervt. Das Problem ist ja auch dass ich sie nicht den ganzen Tag beschäftigen kann. Heute zum Beispiel ist so ein Tag wo ich merke, dass ich mich ausruhen muss und Ruhe brauche (bin schwanger und hab immer mal so Tage) das ist aber nicht möglich weil sie das nicht akzeptieren möchte...
am Rande des Wahnsinns....
ottilie
Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
10.016
Ort
Mittelfranken
#23
Dann Mauzt sie eben
Klar nervt einen das, aber da müssen Sie jetzt durch.
Hol die OhrStöpsel, ehrlich
In dem Moment in dem du nicht mehr auf die Katzen eingehst, wird es wahrscheinlich besser werden.
Du machst das zum Schutz der Katzen, andere müssen auch mal drin bleiben nach einer Operation oder so, teilweise sogar im Käfig.
Da ist es im Haus doch viel besser.
PS: Glückwunsch zur Schwangerschaft 🙂
K
Kleenex
Gast
#24
Echt ja? Mir tut das immer so leid und ich denke dann ich muss sie mehr beschäftigen
ich probiere das mal sie komplett zu ignorieren... Da ist viel Selbstbeherrschung gefragt denn sie treibt mich wirklich in den Wahnsinn...
ottilie
Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
10.016
Ort
Mittelfranken
#25
Öhm, die Katze versucht, dich jetzt zu konditionieren
K
Kleenex
Gast
#26
Ich werde es versuchen. Habe die heute nur ignoriert. Das einzige was ich getan habe ist das fummelbrett befüllt. Bis auf einen kurzen Mittagschlag hat sie mich ununterbrochen terrorisiert... Mal sehen wie es in den nächsten Tagen weitergeht.
Aber ein bisschen beschäftigen muss ich sie ja schon. Nur wenn sie permanent ruft wird sie dann nicht glauben dass sie es jetzt geschafft hab dass ich mit ihr spiele, weil sie penetrant gerufen hat?
Werbung:
ottilie
Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
10.016
Ort
Mittelfranken
#27
Hier gibt's irgendwo ganz viele Beiträge zu Spielzeug selbst gemacht.
Bei uns wird der Korkenkarton sehr geliebt
In einen leeren Karton gibst du ungefährliche Sachen wie Papier Schnitzel Klopapierrollen und Ähnliches, bei uns sind das Weinkorken
Und dann vor den Augen der Katze die Leckerchen Einfüllen
Wenn sie es noch nicht gewohnt sind, dann nur ganz wenig Material rein, damit sie sich daran üben können
Meine Graben für ein Leckerchen da drin teilweise minutenlang
K
Katzen Wolfi
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2012
Beiträge
185
#28
Lass Deine Katzen raus und mach Dir nicht diesen Stress.
In unserer Nachbarschaft liegt überall Rattengift, weil die reudigen Vögel es einfach nicht gebacken bekommen, ihre Gärten zu pflegen.
Besonders Timis Abenteuerspielplatz ist richtig kontaminiert. (Direkter Nachbar).
Ist noch nie etwas passiert. Je nachdem wie weit Deine Katzen schleichen, hast Du eh keine Kontrolle darüber.
Lass Deine Katzen raus und mach Dir nicht diesen Stress.
In unserer Nachbarschaft liegt überall Rattengift, weil die reudigen Vögel es einfach nicht gebacken bekommen, ihre Gärten zu pflegen.
Also das finde ich schon fahrlässig, Katzen rauszulassen, wenn bekannt ist, das Rattengift ausgelegt wurde. Würde ich nie machen.
K
Katzen Wolfi
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2012
Beiträge
185
#30
Dann darfst Du Katzen nie rauslassen, weil Du nie weist, ob irgendwo Rattengift liegt.
K
Kleenex
Gast
#31
Sehe das wie Gremlin und habe ja auch schon hier geschrieben dass ich sie nicht rauslassen werde. Dieser Tod ist so qualvoll und wenn wirklich was passiert würde ich mir das immer vorwerfen. Das sehe ich schon als fahrlässig. Das Gift liegt ja direkt hier auf dem Grundstück.
Ich muss da jetzt scheinbar durch. Brauche aber neue Beschäftigung. Der Laserpointer zieht nicht mehr dementsprechend hat sie heut die komplette Nacht geschrien. Selbst Ohrstöpsel haben da nicht mehr geholfen.., auch aussperren ging nicht gut denn sie springt dann ununterbrochen an der Klinke hoch. Ihr Bruder Kasi hat ihr sogar mehrmals eine geflankt weil er so genervt von dem Geschrei war.... Der ist aber auch viel gemütlicher unterwegs und will die meiste Zeit eh nur dösen. Ich hoffe mein Katzennetz kommt jetzt bald mal damit ich sie wenigstens provisorisch rauslassen kann. Vielleicht hilft das ja...
Werbung:
Sayuchan
Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2015
Beiträge
20
#32
Dann darfst Du Katzen nie rauslassen, weil Du nie weist, ob irgendwo Rattengift liegt.
Ein Risiko besteht sicher immer, aber wenn man weiß, dass gerade Rattengift rumliegt, ist es nochmal was anderes.
Ich kann nur zum Drinlassen raten. Eine unserer Miezen ist vor 10 Jahren (sehr wahrscheinlich) an Rattengift gestorben. Mitbekommen was wohl der Grund war haben wir erst, als wir zwei Tage später erfuhren, dass es mehrere Katzen in der Nachbarschaft erwischt hatte und ein Besitzer seine noch lebende Katze zum TA gebracht hatte. Der stellte die Vergiftung fest und siehe da, jemand hatte eigenmächtig Köder ausgelegt ...
M
Miezi 63
Forenprofi
Mitglied seit
11. April 2015
Beiträge
2.623
#33
Wie war das, als sie jetzt neulich wegen Umzug eingesperrt waren, war sie da auch so "quengelig" (harmlos ausgedrückt)?
Macht es ihr evtl. Etwas aus, ihr "großes Geschäft" auf dem Kaklo zu machen?
Ich wünsche dir gute Nerven!
M
Miezi 63
Forenprofi
Mitglied seit
11. April 2015
Beiträge
2.623
#34
schreib doch bitte mal Ina1964 hier aus dem Forum an wegen Bachblüten! Vielleicht kann sie da noch spezieller helfen!
liebe Grüße!
K
Kleenex
Gast
#35
So jetzt hat sie mir noch ordentlich eine geflankt *autsch*
Habe noch den Tipp Zylkene oder wie das heißt bekommen. Habe ich gerade mal von der TÄ bekommen. Mal schauen ob es was bringt. Nach dem Umzug war es auch schon schlimm ja. Sie hat zwar erst nach ein paar Tagen angefangen weil sie am Anfang ja noch genug drinnen zu erkunden hatte aber dann auch unentwegt bis ich mich mit ihr beschäftigt habe dann ging es halbwegs. Nachts hat sie aber immer Ruhe gegeben das war heute das erste Mal.... Aber das kann wirklich niemand ertragen. Am Ende hab ich nur noch geheult heute morgen. Ich überlege schon und bei meiner mutter einzuquartieren weil wir beide gar nicht mehr nach Hause wollen... Für das Baby ist es bestimmt auch nicht gut wenn ich nicht zu Ruhe komme.... Also Daumen Drücken dass das hilft jetzt.
Und Danke für den Tipp. Wenn das zylkene Zeug auch nicht hilft dann frage ich sie nochmal...
ottilie
Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
10.016
Ort
Mittelfranken
#36
Ach je, Zylkene hatte ich ganz vergessen
Und es gibt auch noch den FeliwayStecker, Der gibt so viel Hormone ab die sie beruhigen
Und meinem Tiertherapeutin hat mir Neurexan empfohlen, das ist zwar aus der Humanmedizin, soll aber bei Katzen auch gut würden zum beruhigen
Werbung:
P
Pieper
Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2006
Beiträge
10.116
Ort
im Klövensteen
#37
Mir wurde von einer THP Telizen empfohlen. Die Begründung war, dass neueste Erkenntnisse zeigen würden, dass Zylkene nicht immer aber manchmal für das Gegenteil sorgen würden.
Wir haben mit Telizen, gibt es bei Amazon, gute Erfahrungen gemacht.
K
Kleenex
Gast
#38
Oh Gott ich glaub mehr Gegenteil geht nicht sie ist richtig doll laut... Nun schon seit wir hier sind also so seit 17 Uhr rum.... Ich geh jetzt schlafen mit oropax und hoffe dass sie bald aufgibt. Gerade hängt sie wieder an der Wohnungstür.
Feliway habe ich einen Stecker im Schlafzimmer einen im Wohnzimmer. Scheint alles nicht zu funktionieren hier
Danke für die andern Tipps! Ich versuche es jetzt mit zylkene für ein paar Tage und ich hoffe das es hilft. Bochumer experimentieren will ich eigentlich nicht so gern weil das wieder länger aushalten bedeutet
W
willy11
Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2011
Beiträge
5.210
Ort
Berlin-Hellersdorf
#39
Katzen wenn Sie über Jahre Freigänger sind haben gelernt oder merken wenn was nicht stimmt.Und es spricht sich auch unter Katzen rum welches Gebiet die meiden müssen.Ist komisch aber ist so ich sehe das immer an meinen wenn die ein Revier meiden und dann über Wochen.Ratten werden selten gefangen und auch die riechen komisch wenn die Gift geschluckt haben.Klar ist es ein Risiko aber dann müssten deine Katzen sehr hungrig raus gehen oder ausgehungert sein.Außerdem gibt es jetzt leckere Alternativen für einen Zwischen Habs da brauchen die keine Ratten.Ich wohne auch in einem großen Gebiet meine sind seit 10 bis 1,5 Jahren hier Freigänger wenn ich meine manchmal begleite sehe ich das über die Jahre die Reviere sich ändern und dann sehe ich auch die Gründe dafür zur Zeit geht Feho nicht an die Wuhle/Gärten der Welt da ist die Baustelle für die IGA die nächstes Jahr hier stattfinden wird.Sehr Ärgerlich da das ganze Gebiet Naturschutzgebiet zerstört wird.Er hat ein neues erst hatte ich Angst wegen der Straße dann habe ich erkannt das Er unter der Brücke zur anderen Seite läuft.Und auch zurück macht Er es so.Sein Gebiet führt bis zu den Ahrensfelder BergenFritzy ist da Häuslicher nur die Garten Nachbarn und mal an der Foliere der Sibierer vorbei die ärgern.
Flori ist nur in unserem Grundstück.Oder Er traut sich bis zum Fabians Teich an der Wuhle da gibts Stichlinge und andere Fische.
Zuletzt bearbeitet:
K
Kleenex
Gast
#40
Witzig, du wohnst scheinbar sehr um die Ecke von mir. Denn wir sind jetzt in Kaulsdorf 🙂
Naja ich bin mir da einfach nicht so sicher. Meine beiden haben einen ausgeprägten Jagdinstinkt. Es gab auch schon mal Ratte als "Geschenk". Aber oft eben Mäuse und die kommen ja genauso einfach an das Gift.
Meine Nachbarin, vor deren Schlafzimmerfenster die Rattenlöcher sind und eben auch das Gift hat mir erzählt, dass sie letzten Dienstag, als ich noch nichts von dem Gift wusste, beobachtet hat wie meine beiden die ganze Zeit vor den Löchern gehockt und gelauert haben. Ich würde mir das nie und nimmer verzeihen können.
Die letzte Nacht war erneut schlaflos...
Aber jetzt gerade ist es so schön ruhig... Vielleicht wirkt das Zyklene schon? Wie lang braucht es? Habe es ja heut erst das zweite Mal gegeben.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.