V
valentin05
Neuer Benutzer
Hallo! Wir haben uns vor 2 Wochen einen Kastraten bei einer Züchterin geholt. Es handelt sich um einen 3,5 Jahre alten Thai-Kater, der in ihrer Gruppe angeblich der Coolste und Gelassenste war. Wir, das sind mein Mann, mein Sohn (auch 3,5 J.), meine Tochter (9 Monate) und ich. Ich habe der Züchterin extra beschrieben, dass wir eine schmusige Katze haben möchten, von der auch die Kinder etwas haben. Mein Sohn ist unglaublich lieb und vorsichtig mit allen Tieren und meine Tochter bewegt sich noch nicht fort zwinker . Der Kater hat seinen Rückzugsort im Keller gefunden. Erst saß er ein paar Tage nur in einer Ecke, dann konnte ich ihn anlocken und streicheln. Mittlerweile kann man ihn sich holen, auf den Arm nehmen und dann lässt er sich auch streicheln und schnurrt wie wild. Aber wenn wir ihm im Haus begegnen, haut er ab. Nachts allerdings geistert er dann durch das Haus und miaut total laut, wovon mein Sohn öfter mal aufwacht. Ich habe das Gefühl, er möchte schon Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit, traut uns aber noch nicht ganz und ist jetzt hin- und hergerissen. Fehlen ihm die anderen Katzen? Muss ich über eine zweite nachdenken, oder ist das eh noch viel zu früh? Oder kann man da wirklich nur warten? Ich habe ein bißchen Sorge, dass er nie so menschenbezogen und schmusig wird, wie wir es uns erhofft hatten! Wie oft soll ich ihn mir "holen", oder ist das gar zu aufdringlich? Er braucht doch auch seine Streicheleinheiten. Ihr seht mich ratlos, bitte helft mir!
Liebe Grüße,
Henrike
Liebe Grüße,
Henrike