Einmal täglich füttern?

• Themenstarter Themenstarter kisu
  • Beginndatum Beginndatum
hi also ich hab die erfahrung gemacht das meine nicht gern in der nähe vom futter trinken also hab ich in jedem anderen zimmer eine schüssel wasser stehen und der dicke trinkt eh in der badewanne aus dem wasserschlauch...

A

Werbung

Mögen sie selbstgekochte Hühnerbühe?

Die hält sich länger als Milch, vorallem wenn du sie auf einen Kühlakku stellst.

Die gibt es hier gerade immer mal wieder, mit Wasser verdünnt.

Meine trinken auch kein Wasser.

Auch auf die Gefahr hin, daß die Katze mehr davon frißt, würde ich die Portionen trotzdem deutlich größer machen.
So bekommen sie ja nur 1/4 von ihrer normalen Portion, das ist schon sehr wenig.

Was bei mir ginge - ich könnt für abends 2 gefrorene Kücken deponieren. Die werden (falls sie vorher geklaut werden) zwar bespielt und abgeleckt, aber erst aufgefressen, wenn sie aufgetaut sind.
Müßtest du evtl. vorher halt mal ausprobieren.

Die Sache mit den Kühlakkus...
die Idee klingt ja nicht schlecht, aber ich habs gestern mal ausprobiert und es ging in die Hose 🙁
Jamie hat den Futternapf aufm Kühlakku von Weitem inspiziert, sich dann irgendwann näher ran getraut und schwupps! haben die beiden Miezen den Futternapf vom Kühlakku runter geboxt. Gefiel ihnen wohl nicht...
Leider meiner Meinung nach nicht zu empfehlen!

Das geht gut wenn man die in ein Geschirrhandtuch wickelt, oder eine Servierplatte umgedreht drüber stellt.

Mögen sie selbstgekochte Hühnerbühe?

Die hält sich länger als Milch, vorallem wenn du sie auf einen Kühlakku stellst.

Die gibt es hier gerade immer mal wieder, mit Wasser verdünnt.

Meine trinken auch kein Wasser.

Hmm, das wäre auch ne Idee. Die Brühe könnte dann schon einen Tag stehen bleiben, oder?
Kann ich sie auch pur geben oder nur mit Wasser verdünnt?

Und wo bekomme ich so Kühlakkus auf die Schnelle her? Hab mich noch nie für sowas interessiert 😳

Werbung:
Hmm, das wäre auch ne Idee. Die Brühe könnte dann schon einen Tag stehen bleiben, oder?
Kann ich sie auch pur geben oder nur mit Wasser verdünnt?

Und wo bekomme ich so Kühlakkus auf die Schnelle her? Hab mich noch nie für sowas interessiert 😳

brühe würd ich arg mit wasser verdünnen. salz dehydriert ja wieder. es geht nur um den geschmack..

kühlakkus würd ich die normalen nehmen, die man auch verwendet, wenn man zb. fleisch einkauft und das noch ne weile im auto aufbewahren muss.
die bekommt man in einem haushaltsgeschäft oder ähnlichem..

In die Brühe kommt nur wenig Salz, man nimmt natürlich selbstgekochte.

Fertigbrühe ist nichts für Katzen.

Einfach ein Suppenhuhn kaufen und eine Stunde mit reichlich Wasser kochen, eine Prise Salz dazu und in Eiswürfelbeuteln einfrieren.
Das Fleisch von Huhn kannst du auch den Katzen geben, falls sie das mögen.

In die Brühe kommt nur wenig Salz, man nimmt natürlich selbstgekochte.

Fertigbrühe ist nichts für Katzen.

Einfach ein Suppenhuhn kaufen und eine Stunde mit reichlich Wasser kochen, eine Prise Salz dazu und in Eiswürfelbeuteln einfrieren.
Das Fleisch von Huhn kannst du auch den Katzen geben, falls sie das mögen.

War eh klar, dass ich keine Fertigbrühe nehmen darf 😉

Aber die selbstgekochte kann ich theoretisch auch unverdünnt geben, oder?
Und die hält einen Tag lang?

Bei mir steht sie nicht den ganzen Tag, die ist vorher aufgeschleckt.

Aber gestern stand sie von morgens um 8 Uhr und als ich um 16 Uhr wieder da war, war noch ein kleiner Rest drin.

Der war noch gut.

Verdünnen kannst du sie natürlich auch.

Aber ich hab bei dem Wetter einen Topf Suppe vor ein paar Tagen 24 Stunden im Abstellraum stehen gehabt, die war auch noch gut.

Dann werde ich das mal probieren, vielen Dank Sirija für den tollen Tipp 🙂
Vielleicht muss ich mir dann keine Sorgen mehr machen, dass sie genug trinken.

Kann ich die Brühe notfalls auch ohne Kühlakkus hinstellen (wird dann jeden Tag gewechselt), falls ich jetzt auf die Schnelle keine Kühlakkus auftreiben kann?

Wie machst du das denn, gefrorene Brühe auftauen und sobald sie flüssig ist in den Napf?

Werbung:
Bei dem Wetter lasse ich sie nur halb auftauen.

Ich nehme meist abends ein Stück aus dem Tiefkühler und stelle es in den Kühlschrank.
Morgens ist manchmal noch ein bißchen Eis drin, aber meine haben keinen empfindlichen Magen, also kann ich das auch so hinstellen.

Selbst wenn die Brühe über den Tag verderben sollte, ist das nicht so schlimm.

Katzen gehen nicht an verdorbene Nahrung.

Wenn du keine Kühlakkus bekommst, kannst du auch eine Schüssel mit Wasser füllen, Deckel drauf und ab in den Tiefkühler.
Muß man nur mehrer von machen damit man tauschen aknn, sind aber auch "wiederverwendbar.
Denk nur dran das das Wasser sich ausdehnt, wenn es gefriert, also nicht ganz voll machen.

Super, das wird auf jeden Fall probiert.

So dürften meine Tiger die 3 Tage mit Sicherheit überleben 😳

DANKE!!! 🙂

Gerne doch.

Ich habe hier auch so Zwei Wasserverweigerer und Jack mag auch keine Milchprodukte, da mußte ich mir ja was einfallen lassen.

Vielleicht könntest du mehr fett hinzufügen 😳

ansonsten, ich glaube du kannst ruhig sein..

kann denn deine Schwiegermutter nicht in eurer Wohnung schlafen ?