Einrichtung Katzenzimmer

  • Themenstarter Themenstarter Sango
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

150 qm für vier Personen finde ich im Übrigen recht üppig. Da dürfte jeder Platz genug haben...
Kommt immer auf den Schnitt an 🙂
Freunde von mir wohnen in einem echt schicken Loft mit ca. 160qm. Da gibt's streng genommen nur 2 Zimmer, eins davon ist ein erstaunlich kleines Schlafzimmer, das andere ist sozusagen der komplette Rest, ein riesiges Allzweck-Zimmer. Jetzt werden sie ausziehen weil sich Nachwuchs angekündigt hat - sie haben einfach nicht genügend Zimmer.

Ist halt auch immer die Frage was einem wichtig ist - sich zu viert ein Bad zu teilen ist nicht jedermanns Sache. Zwei Küchen braucht aber tatsächlich kaum jemand.
Ich hätte gerne eine größere Küche - aber dazu müsste ich hier auch Wände abreissen und andere Räume opfern (vor allem meine heißgeliebte Speisekammer).
Um aus meinem Winz-Bad jetzt ein normalgroßes Bad zu machen das nicht mit Badewanne und Waschbecken schon voll ist muss ich auch ein Zimmerchen opfern in dem früher tatsächlich mal ein Mensch gewohnt hat - auf lächerlichen 8m².
Die kleinen Zimmer sind halt ein typisches Altbauproblem - früher hatte eben nicht jedes Kind ein eigenes großes Zimmer, da wurde auch nicht in den Zimmern gespielt.
Früher haben auch ganze Familien in 2-Zimmer-Wohnungen gewohnt die heute vielen Singles schon zu klein sind (wobei ich ja überzeugt bin dass sich das wieder zurückentwickelt - auch wenn ich lese wieviele Familien sich auf 2-Zimmer-Wohnungen bewerben). Dafür bewohnen die Senioren ganze Einfamilienhäuser alleine (noch zähle ich den Gefährten und mich nicht zu den Senioren, aber ich seh's ja bei unseren Eltern).
Da finden schon sehr viele Verschiebungen statt. Und von den jüngeren werden nur die allerwenigsten jemals auch nur einen Bruchteil der satten Renten erhalten die unsere Eltern noch kriegen. Hätte ich nicht noch andere Einkünfte, ich könnte mir mein Haus von meiner Rente ganz sicher nicht mehr leisten.

Ich würde auch nicht so bauen wie mein Haus gebaut ist - aber das war damals halt "state of the art" (es ist ein Architektenhaus), bin mir aber nicht sicher ob die modernen Raumkonzepte wirklich immer so viel besser sind, manches ist ja auch 'ne Modesache. Z.B. haben die schicken offenen Küchen ja auch so ihre Nachteile. Und die neueste Mode mit den offenen, ins Schlafzimmer integrierten Badezimmern kann ich absolut nicht nachvollziehen.
 
Hallo.

ich gebe es auf...

wenn man nicht 2K m² Grundwohnfläche zur Verfügung hat, dazu 7Mio KM² Freilaufläche ist Katzenhaltung einfach unmöglich!

Somit ist nach Ansicht einiger, welche einfach nur lesen was sie möchten und aufgrund von "soviel zig Jahren mehr Erfahrung weil sie jenes und dieses als komplett auf ihren "Wir haben alles mögliche" und das ist das "einzige Nonplusultra" ansehen vergebens...
Der Grundriss - welcher erst nach ein paar Posts nachgereicht wurde, der Kinderwunsch/ mal benötigter Kinderzimmerraum wurde ebenfalls irgendwo eingebaut.

Ich bin es leid und somit raus..die Forenprofi wissen es wieder einmal genau wie es zu gehen hat!


Lartherel
 
@Borobudur: Kein Problem, ich muss manchmal auch grübeln wie das mit den Sprichwörtern so ist.

Getrunken wird hier quasi garnicht, deshalb haben die Katzen auch keine eigenen Wassernäpfe sondern nutzen wenn die vom Hund mit. Die würden aber einmal in der Küche im DG und im Flur im OG stehen.
Das mit dem Klo ist natürlich ein berechtigter Einwand. Nur wo soll ich das Klo sonst noch hinstellen?( ein kommt oben ins Bad, eins ins Arbeitszimmer und unten kommt eins ins irgendwann mal Kinderzimmer und wo noch?) Jetzt haben wir auch in einem Zimmer Futterstelle und Klo weil es nicht anders passt und es stört keinen(bis jetzt).
 
Nochmal: wir werden maximal zu dritt dort wohnen!!!! Wir wollen nur ein Kind!!! Und zu dritt reicht auch dicke ein Bad. Küche reicht auch ne kleine, ich koche nicht gerne... Ich brauche nur Platzt für meine Bücher und Sammlungen von Figuren und DVDs... Das ist das Arbeitszimmer bzw. der Dachboden wenn er mal ausgebaut ist...
 
Dank den beiden Links bin ich nun nurnoch am überlegen was man wie und wo befestigen könnte:wow: aber da die Sachen alle nicht ganz günstig sind werde ich da wohl über einen längeren Zeitraum immer mal was zur Ergänzung holen😳 wichtiger als die wirklich tollen catwalk Elemente finde ich erstmal deckenspanner und kratztonne. Zur Not Tuns an den Wänden auch erstmal die alten Bretter ausm Baumarkt die ich ursprünglich als catwalk verbauen wollte. Mal sehn wie viel Geld so am Ende des Monats überbleibt vielleicht muss ich ja garnicht so lang sparen. Und Geburtstag und Weihnachten kommen ja auch bald:stumm:

Unsere Katzen haben eine Hängematte. Diese ist zwar eigentlich für Kinder gedacht, aber die Katze gibt sich auch damit zufrieden.
A151-09-FP-02_P_1024.jpg

Hier mit knappen 80 Euro zwar nicht ganz so kostengünstig, aber unsere Katzen stehen total drauf. Es hat zwar eine Zeit lang ggedauert bis sie begriffen haben wie man in so ein Ding rein kommt, dann lief es aber gut 😀
Mann kann sich das Ganze ungefähr so vorstellen:
https://www.youtube.com/watch?v=EU13ByIYkew
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Neokaiju
Neokaiju
Samsan
Antworten
8
Aufrufe
1K
nicker
nicker
Raeubertochterr
Antworten
21
Aufrufe
3K
nicker
nicker
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Mäusemädchen
Antworten
5
Aufrufe
3K
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben