Ja der T4 wert wurde mit getestet. Ich habe ja bereits geschrieben das auf Bakterien und Parasieten getestet wurde
Wie hier ja schon mehrfach erklärt wurde hat der T4 Wert nichts mit Parasiten oder Bakterien zu tun, sondern mit der Schilddrüse.
Der Grund wäre einfach das bei Ihr nicht wirklich Nährstoffe hängen bleiben. Zähne sind ok. Also nichts entzündet etc. Sie bekommt dreimal am Tag 100 g. Das ist denke ich ok, zusätzlich Trockenfutter. Der Tierarzt hat bis auf Ultraschall schon alles gemacht was an Untersuchungen geht. Und es ist nichts weiter auffällig.
Das ist doch kein Grund eine junge Katze zu töten.
Vor allem nicht, wenn es keine gesicherte Diagnose gibt.
Tierarzt wechseln ist keine Option. Es sind mehrere Tierärzte in der Praxis tätig und sprechen sich auch bei solchen sachen untereinander ab.
Aber genau das würde ich tun.
Vor allem wenn bei dieser Sachlage eine Tötung vorgeschlagen wird.
Bei einer Gemeinschaftspraxis hast du keine zweite Meinung.
Da sticht keine Krähe der anderen ein Auge aus
Eine gesicherte zweite Meinung bekommst du nur von einem Unparteiischem Arzt.
Was die Zähne angeht reicht eben nicht einfach nur mal kurz in den Mund schauen.
Bei Forl braucht es digitales DENTALRÖNTGEN.
Du hättest gemerkt, wenn sie dental geröntgt hätten, da dies eine Narkose beinhaltet.
Fändet ihr es schön wenn eure Katze ständig kläglich mieauend vor euch steht weil sie Hunger hat und dies im nächsten Moment wieder hinten raus kommt? Wie fühlen wir uns mit ständig durchfall.
Deshalb sollte halt auch seriös nachgeforscht werden was wirklich los wird und nicht gleich getötet werden.
Bist du nicht daran interessiert was ein anderer Außenstehender Arzt dazu sagt?
Klar wissen wir das Durchfall sich nicht schön anfühlt, aber willst du gleich deswegen umgebracht werden?
Es gibt einige Tierärzte die schnell mit "erlösen" kommen, wenn sie nicht mehr weiter wissen.
Anstatt einen Facharzt zu empfehlen dann lieber noch das Geld für die Tötung einstecken, bevor der Kunde zu nem anderen Arzt geht und der seine Inkompetenz freilegt, da er mit Hirn, Herz und Verstand richtige diagnostiken macht.
Bei so schnellen Gerede von töten und keinen anderen Arzt aufsuchen wollen, frag ich mich ob es wohl eher in deinem Sinne wäre sie loszuwerden.
Aber dann gib sie lieber ins Tierheim.
Morle tut mir so leid, das sie gleich so schnell aufgegeben wird.
Das hat sie nicht verdient.
Vor allem wenn sie wahrscheinlich noch 7 Jahre zu leben hätte, würde man rausfinden was sie hat.
Bzw woran es liegt.
Giardien sollten auch ausgeschlossen werden.
Aber nicht mit nem Bluttest
Ich kann nur hoffen, das sie auch die Chancen bekommt die das kleine, für die du die Verantwortung hast, auch verdient.... alles für sie zu tun was möglich ist und nicht gleich getötet wird.
Und denk dran...
Karma vergisst nichts.
Wechsel den Arzt oder gib sie ins Tierheim, aber dann bitte keine neue anschaffen, wenn du deinen lebenden Mitbewohnern nicht gerecht werden kannst.
Sorry, aber sich Gedanken darüber zu machen ein Lebewesen ohne gesicherte Diagnose zu töten ist echt übel