Einseitige Ernährung

• Themenstarter Themenstarter nadir
  • Beginndatum Beginndatum
nadir

nadir

Erfahrener Benutzer
Letzte Woche brachte Arwen das erste selbst erlegte Wildbret mit: einen schönen fetten Regenwurm. Pflichtgemäß wurde sie gelobt und der Wurm unauffällig entsorgt.
Leider ist sie jetzt der Meinung, daß Dosi gerne Regenwurm ißt und schleppt täglich mehrere halbzerkaute Würmer an.
Wie kann ich ihr beibringen, daß ich von derart einseitiger Ernährung nichts halte ?

Grüße von Nadir

A

Werbung

Brat Dir ein paar leckere Kartöffelchen dazu? Und wie wärs mit etwas grünem Salat, muß ja nicht gleich ne Riesenportion sein 😀

Zugvogel

Sei froh das Du keine Abwechslung bekommst.
Oder willst Du gerne Mäuse, Ratten, Blindschleichen, Eichhörnchen, Rotkehlchen, Amseln, Spatzen, Meisen?😡🙁
Ich würde mich sehr gerne so einseitig ernähren lassen.....
Olle Raubtiere.🙄

Naja, für Abwechslung ist durchaus gesorgt. Ich schrieb hier von Arwens Beitrag zur Ernährung. Gwen kümmert sich ums Geflügel, zum Glück bringt sie aber höchstens ein Mal pro Woche was mit. Mäuse hatten wir komischerweise noch nicht.
Ehrlich gesagt, entsorge ich lieber gelegentlich nen toten Vogel, als mehrere zermatschte Regenwürmer täglich.
Eben kommt sie schon wieder mit dreckverschmiertem Mäulchen rein, aber diesmal war der Wurm wohl schneller.

Grüße von Nadir