Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das ist leider nach den verschiedenen Rückmeldungen die ich hier bekommen habe auch mein Eindruck den ich gewonnen habe.Nur aus meiner Erfahrung, eine Blasenentzündung bei unserer Katze ist nie von alleine besser geworden. Nur schlimmer.
So kenn ich das auch.Mein Buddy hatte zweimal eine blutige Blasenentzündung, und wir wurden als Notfall in die Praxis bestellt.
Hallo Tabea,Ruf doch mal in der Klinik an und schildere die Situation. Die werden dir dann sagen können, ob du bis morgen warten kannst oder nicht.
Meine Katzen hassen auch Auto fahren, manchmal kotzen sie oder pillern in die Box, das volle Programm. Und es tut mir jedes Mal im Herzen weh. Aber es gibt Situationen da muss es sein, da kann man auf sowas keine Rücksicht nehmen.
Hallo Ferufe,Hallo,
sehe es jetzt erst. aber aus einer Not-Apotheke wäre auch eine Blasentee möglich der verdünnt werden muss. Mannose in Kapselform haben auch einige Apotheken. Beides fällt unter "Erste Hilfe", damit kann man nichts falsch machen.
Beim Blasentee allerdings keine normalerweise ölhaltiegen Pflanzenbestandteile, die allerdings auch nur sehr selten drin sind. Brennesel, Orthosophonis u.ä. ist alles möglich.
VG.
Wenn du die Blätter hast kannst du auch eine Menge von ca 1 gestrichenen Teel klein gerieben unters Futter mischen. Es soll die Urinausscheidung forcieren. Beginne aber mit einem kleinen Anteil damit es auch genommen wird.Hallo Ferufe,
vielen Dank, dass du mir geantwortet hast. Mannose (für Menschen) habe ich noch daheim und Brenneseltee ebenfalls 🙂 habe eine Anleitung im Internet gefunden wie ich das für die Katze umrechnen kann und ihr den Miniaturanteil direkt verabreicht. Brenneseltee versuche ich jetzt auch noch irgendwie in das Kätzle zu bekommen.
Vielen Dank für den Tipp!
Grüße
Xharis
Tatsächlich habe ich die Blätter schon eine Weile und die auch schon ein paar mal untergemischt.Wenn du die Blätter hast kannst du auch eine Menge von ca 1 gestrichenen Teel klein gerieben unters Futter mischen. Es soll die Urinausscheidung forcieren. Beginne aber mit einem kleinen Anteil damit es auch genommen wird.
VG
Alles klar dann mach ich da etwas langsamer, ist ohnehin noch am Mittagsschlaf machen und dadurch kam eh eine Pause 🙂.Hallo,
ich würde jedoch nicht mit stündlich 50 ml Tee - oder Verschreiber? - weitermachen. Gut spülen ist super, dafür ist es gedacht, doch werden auch Elektrolyte etc. ausgeschieden. Ist aber super, dass es jetzt stabil bzw. besser ist. Cantharis wirkt leicht entzündungshemmend und zusätzlich auch die Forcierung der Urinausscheidung. Mannose ist wirksam wenn e.coli die verursachenden Bakterien sind. Sie heften sich an und werden ausgeschieden. Es sind natürliche Darmbakterien, gelangen aber schon mal in den Harntrakt.
Eine Urinprobe ist auf jeden Fall sinnvioll und achte darauf, dass sie neben der Prüfung in der Praxis auch eingeschickt wird in ein externes Labor um die genauen Bakterien die evtl. neben den scheinbar vorhandenen e.coli nachzuweisen.
Weiterhin viel Erfolg.
VG